SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alukoffer sind fertig!

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zimi
Fleißiger Poster

BeitragVerfasst am: 25.03.2012 21:31    Titel: Alukoffer sind fertig! Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe inzwischen die Koffer fertig für meinen Norwegen-Trip. Für alle anderen Trips dann natürlich auch... Die Träger sind von H&B, das war mir zu aufwändig zum selbst bauen. Die Halter am Koffer sind oben quasi Touratech-Nachbau, unten ähnlich der Aufnahme an H&B-Alukoffern. Je 40 Liter, 1,5mm Blech die Koffer, 2,5mm die Deckel. Wiegen leider 7,5 kg pro Stück, sind dafür aber auch echt STABIL. Materialkosten verdränge ich lieber, anstatt sie auszurechnen, ich denke, ich hätte in der Bucht schon Touratech-Koffer dafür bekommen. Dafür sind meine SELBSTGEMACHT!
Kennt sich jemand aus: Welche Reflektoren-Farben darf ich wo anbringen? Vorne weiß, hinten rot, Seite gelb?

Die Bilder werden auch groß, wenn man sie anklickt.
Gruß,
Simon
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 25.03.2012 21:46    Titel: Re: Alukoffer sind fertig! Antworten mit Zitat

zimi hat Folgendes geschrieben:

Kennt sich jemand aus: Welche Reflektoren-Farben darf ich wo anbringen? Vorne weiß, hinten rot, Seite gelb?

Gruß,
Simon

Ganz einfach: KEINE. Mr. Green
Eventüll seitlich gelbe Reflektoren aber vorne und hinten gelten die als Beleuchtung und brauchen ne Zulassung.

Hat mich aber auch nicht gestört. Ich habe mir Reflektionsstreifen für LKW in grau geholt und auf die Koffer geklebt. Bisher hat sich noch kein Cop beschwert. Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.