Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
weissersr500 Forumsweiser

|
Verfasst am: 27.07.2012 20:00 Titel: jeden Tag knallt es bei uns |
|
|
jeden Tag knallt es bei uns.
in drei Tagen, drei tote Kradlenker.
alle drei sind unter ein Auto gekachelt, ein mal zu schnell und zwei mal vom Volkskäfig vorfahrtlich abgeschossen.
gerade ist der sanka duch, der hubschrauber folgte ........
.................. ich wills gar nicht wissen
alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
 |
roger Ex- nixkochkäse

|
Verfasst am: 28.07.2012 09:29 Titel: |
|
|
Die Rot Kreuz Sanis bei uns erzählen auch jede Woche solchen Horror.
Vorgestern bei Brandau, 23 jährige Motorradfahrerin schwerst verletzt.
Ein Trecker hat ihr die Vorfahrt genommen. |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 28.07.2012 22:27 Titel: |
|
|
Jou, so blöd es klingen mag:
Wenn du weniger als 4 Räder hast musst du umso mehr für Andere mitdenken.
Allerdings muss man auch faireweise sagen: unter den Zweiradlern sind auch recht viele verkappte Kamikaze und, soory, aber bei denen hält sich mein Mitleid schwer in Grenzen. Erst Gestern ist mir solch ein Knieschleifferhirnie in einer absolut unübersichtlichen Kurve auf meiner Seite entgegengekommen. Wenn ich mit meinem 3. Raderl nicht eh schon fast im Graben gefahren wäre ( weil es dort geradezu von Kreuzen eben solcher Affen wimmelt) hätte ich dem vermutlich mit meinem Lenker die hohle Birne abgerissen. Ich habe in jungen Jahren auch so manche Dummheit in der Richtung gemacht.....das kann man denke ich auch noch einigermaßen nachvollziehen aber die Raser von Heute sind fast alle jenseits der 40 und da sollte doch genügend Lebenserfahrung bis dahin gesammelt worden sein. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
weissersr500 Forumsweiser

|
Verfasst am: 29.07.2012 11:30 Titel: |
|
|
nun ja,
heute sind das aber auch fahrmaschinen, die sich die generation 40 + leisten kann.
so ne 1000er cbr ( welche ich mir gerade anzuschaffen gedenke, nur für ne flotte runde am Abend ) schafft schon vertrauen im popometer, wenn ich das mal mit ner betagten Z1000 oder xs 1100 vergleichen darf.
zu meinen wilden cbr 900 rr zeiten habe ich auch so den ein oder anderen hirnlosen einsatz gefahren, heute nicht mehr.
wenn halt hinter ner kurve was auf der straße steht und du mit 120 statt 80 sachen um´s eck kommst - knallts halt übel
das macht die erfahrung und das alter, das man es langsamer angehen lässt. wenn´s mal übersichtlich ist kann man ja mal leicht das gas anziehen
bei uns hier im eck sind es immer die gleichen sachen, viel zu schnell oder eben der trecker oder die volksdose die den jungs zum verhängnis wurde. knochenbrüche ok, aber halt gleich ganz put !
alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
 |
Squirrel Alter Sack

|
Verfasst am: 29.07.2012 22:13 Titel: |
|
|
ich bin zu paranoid für sowas. gestern bin ich beinahe mit der dose in einen trecker gedonnert der an einer unübersichtlichen stelle einfach mal die straße querte - vom rechten feld aufs linke. ich befürchte, mit dem zweirad wäre das schiefgegangen.
andererseits habe ich in 34 jahren noch nie (!) einen unfall verursacht, weder mit der dose, noch mit dem zweirad, sicher bedingt durch einstellungsbedingt defensive fahrweise (amerika war sehr, sehr entspannend für mich beim fahren ).
in den 34 jahren nur 3 fremdverschuldete unfälle: 1.) ein hund der mir ins moped rannte, ging mit verbogenen teilen und blauen flecken ab 2.) eine oma die mich 2006 von einem muschifön geschossen hat (hat mir die vorfahrt genommen) 3.) letztes jahr wo mich ein dosenfahrer am frühen morgen vom roller (vespa gts 300) schob. beim 3.) war ich schon so von 2.) geeicht daß ich schon beim bremsen war als der dosenfahrer losfuhr. ich hatte damit gerechnet daß der mich umnietet ... wenn ich nicht so früh gebremst hätte wäre ich spektakulär in die dose eingeschlagen. so habe ich mich nur auf die nase gelegt weil ein kieselstein auf der straße mein gebremstes vorderrad zum rutschen brachte nachdem der dosentreiber gerade so an mir vorbei war.
was mit allgemein auffällt: nichtblinker sind meist auch beim fahren schlurig und unaufmerksam, dosenfahrer fahren von jahr zu jahr unaufmerksamer und kamikazepiloten (überholen in unübersichtlichen situationen) gibts auch mit 4 rädern, sind mir schon oft auf meiner spur entgegengekommen.
wenn das so weitergeht schnalle ich mir eine bazooka auf die ural und ahnde solche verkehrsvergehen sofort  _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 29.07.2012 23:16 Titel: |
|
|
Na dann brauchst du aber genügend Munition und einen treffsicheren Schmiermaxe....  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
Squirrel Alter Sack

|
Verfasst am: 30.07.2012 06:53 Titel: |
|
|
oder eine nette gatling-minigun. die zerlegt das täterfahrzeug gleich in handliche stücke. _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
 |
|