Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
aenz Begossener Wieselaffe
|
Verfasst am: 30.01.2013 11:10 Titel: Beitrag zum Thema Kirche als Arbeitgeber... |
|
|
Hier, lief vorgestern im TV:
Amen! _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 30.01.2013 11:23 Titel: |
|
|
moin,
... "leiden" ist doch das credo der christen... immerhin verehren die ein folteropfer, dem man nachsagen könnte, die sache mit der esotherik etwas weit getrieben zu haben....
schlimmer geht immer:
-für ne ami-bude schuften
-für den öffentlichen dienst schuften
-für einen kirchlichen träger schuften
-selbständigkeit
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
Fump Forumsweiser
|
Verfasst am: 30.01.2013 12:41 Titel: |
|
|
Für die Kirche arbeiten ohne Einschränkungen zu erwarten ist doch genau so blöde, wie sich bei ner Bank Geld zu leihen.
Wer Prachtbauten hat und die Chefs im Luxus schwelgen, da muss das Geld ja wo herkommen.
_________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 30.01.2013 23:07 Titel: |
|
|
ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass es vor allem Gehaltsempfänger sind, die Gehaltsempfänger ausbeuten und sich dabei immer neue Methoden einfallen lassen? Ist alles nicht mehr so einfach, mit der Trennung Arbeitnehmer-Arbeitgeber, gell?
da wird einem doch immer ganz anders, wenn man von neuen Stellenschaffungen hört
@ fpg: und wo tuste die hin, die für einen gewerkschaftseigenen Betrieb schuften? Vorschlag: Ebene kirchliche Träger ...
... selbstständig leidet halt blöderweise genauso unter der Gehaltsempfänger-Knute: Verhandlungspartner sind Gehaltsempfänger beim Kunden und dann natürlich noch die Finanzamts-Gehaltsempfänger ...
Gehaltsempfänger-Mentalität iss einfach krank _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 31.01.2013 08:27 Titel: |
|
|
moin,
... die sind, wie alle, gekniffen... arbeit is eh mist... soll das volk vom vögeln abhalten....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 31.03.2013 23:08 Titel: |
|
|
Ich hatte 3 Jahre lang eine Freundin die für beide Betvereine (katholisch und evangelisch) gearbeitet hatte. Fazit: da gibts nicht viel von der viel gerühmten christlichen Nächstenliebe ...
(Rolf, bekennender Atheist) _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
weissersr500 Forumsweiser
|
Verfasst am: 01.04.2013 00:31 Titel: |
|
|
Na das die welche nur nehmen wollen nicht gern geben ist doch bekannt, die katholische Kirche mal ganz vorne weg, bei den grossen. Die mit dem Wachturm und Co sind ja auch reine wirtschaftliche Unternehmen.
Nur muss sich immer einer finden der da kauft
Alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 03.04.2013 18:48 Titel: |
|
|
Zum Thema
Meine Frau (ev., Erzieherin) bewarb sich aktuell bei Kindergärten mit katholischer Trägerschaft.
Bei einem Vorstellungsgespräch wurde ihr nach guten und vielversprechendem Verlauf mitgeteilt, das der Arbeitsvertrag in Freiburg nicht unterschrieben werden wird, da sie mit mir (religiös neutral) nicht kirchlich verheiratet ist.
Somit hat Ihre Bewerbung keine Chance !
Soviel zum AGG....
Zuletzt bearbeitet von SRatte am 04.04.2013 00:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 03.04.2013 23:18 Titel: |
|
|
Wenn ein (Jung-)Anwalt in der näheren Verwandtschaft ist, der ein bissl Publicity möchte, wäre das ein lustiger Fall... Präzedenzfälle gibts ja sicher genug.
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 04.04.2013 00:16 Titel: |
|
|
Da in diesem Gewerbe auch Stellen bei staatlichen oder ev. Einrichtungen angeboten werden, verzichten wir
(Frau hat sicheren Platz, Wechsel ist nicht zwingend) |
|
Nach oben |
|
|
gast Gastredner
|
Verfasst am: 04.04.2013 00:44 Titel: |
|
|
Moin Jochen,
"Religiös neutral" gefällt mir ausnehmend gut, hab ich so noch nicht gehört ...
Gruß nach Iffze
Joe |
|
Nach oben |
|
|
weissersr500 Forumsweiser
|
Verfasst am: 04.04.2013 02:39 Titel: |
|
|
War gestern in der UNO und habe mir mal meine zweite Führung geben lassen bei welcher einem érklärt wird was die denn so treiben mit ihren blauen Helmen.
Die Führung ist ganz gut gemacht und auch toll bebildert über deren tun und treiben, die UNO ist ja groß genug.
Was nicht heist dass da leichte Kost gezeigt wird.
Habe mal nach dem zusammenwirken mit den Kirchen ev. und kath. vor Ort nachgefragt, Fehlanzeige UN Arbeit ist denén zu teuer, ev. kannten die gar nicht.
Nun war ich schon zwei mal im Vatikan drin und habe einen weltnahen Freund der Priester ist, aber das zu teuer kann man nicht gelten lassen.
Erst wenn genug Schafe übrig sind (nach UN Einsatz) zum bekehren und später besteuern kommt die Kirche ins Spiel - ins Finanzspiel !
Die Kirche ist doch nur ein Geschäftsmodell, ich kauf da aber nicht - nur woanderst
Gruß aus NYC - ALEX _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
|
|