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Shikamaru Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 30.05.2011 Beiträge: 141 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 01.08.2013 12:45 Titel: [OT] Neutral-/Leerlaufschalter SR 250 SE |
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Die kleine SR hat einen Leerlaufschalter an gleicher Stelle wie die große SR, auch ist sonst der ganze Motorblock recht ähnlich (aber halt nicht gleich). Zusätzlich hat die kleine am Kupplungshebel einen, dem Bremslichtschalter entsprechenden, Druckschalter dessen Funktion mir völlig schleierhaft ist - denn der tut soweit ich mitbekommen habe genau nichts (oder doch?).
Mein Problemfall nun: ist der Motor aus leuchtet das grüne Lämperli im Leerlauf (meistens) wie es soll. Läuft der Motor begint das Luder das Flackern im nach kurzer Zeit gänzlich den lucasschen Gesetzen zu folgen und sich der dauerhaften Finsternis zu erfreuen.
Wo soll ich suchen um die geplante Funktion der Leerlaufkontrolle wieder herzustellen? _________________ めんどくさい |
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JoeBar Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 846 Wohnort: Wehrheim
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Verfasst am: 01.08.2013 14:58 Titel: |
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Moin,
hat die kleine einen e-Starter? Dann sollte der Schalter im Kupplungshebel dafür sein, damit Du bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung starten kannst...
Was die Neutrallampe angeht würde ich mich voll auf den entsprechenden Schalter und dessen Kabelage konzentrieren. Ich hatte mal ne XJ, da war wohl die Welle über dem Schalter kaputt. Zumindest hats mir den neuen Schalter innerhalb kürzester Zeit wieder zerstört... Da der aber direkt über dem linken Rahmenunterzug lag, habe ich einfach ohne Neutrallampe gelebt....
viele Grüße,
Oliver _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
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Shikamaru Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 30.05.2011 Beiträge: 141 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 01.08.2013 15:31 Titel: |
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JoeBar hat Folgendes geschrieben: | Moin,
hat die kleine einen e-Starter? Dann sollte der Schalter im Kupplungshebel dafür sein, damit Du bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung starten kannst... |
Ah! Also dafür isch des Ding! Obwohl der Starter IIRC immer Saft hat, auch wenn die Zündung aus ist.
JoeBar hat Folgendes geschrieben: |
Was die Neutrallampe angeht würde ich mich voll auf den entsprechenden Schalter und dessen Kabelage konzentrieren. Ich hatte mal ne XJ, da war wohl die Welle über dem Schalter kaputt. Zumindest hats mir den neuen Schalter innerhalb kürzester Zeit wieder zerstört... Da der aber direkt über dem linken Rahmenunterzug lag, habe ich einfach ohne Neutrallampe gelebt.... |
Also wohl mal Schalter rausrupfen.
Problem an der ist halt, daß ich praktisch keine vernünftigen Unterlagen dazu habe, ganz zu schweigen von einem Elektrikplan... _________________ めんどくさい |
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JoeBar Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 846 Wohnort: Wehrheim
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Verfasst am: 01.08.2013 16:15 Titel: |
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Moin,
mess erstmal direkt am eingebauten Schalter, normalerweise schaltet der einfach direkt nach Masse...
viel Spass _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
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Shikamaru Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 30.05.2011 Beiträge: 141 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 03.08.2013 12:17 Titel: |
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Jaaa, der (ein) Vorbesitzer war ein Spezialist!
- der Schalter am Kupplungshebel tut nichts, kann er auch nicht. Die beiden dort angeschlossenen Kabel (schwarz und gelb/schwarz) hängen nicht mehr an den beiden Schalterkontaktzungen sondern sind im Kabelstecker ineinandergepreßt und haben ständig Kontakt. Starten mit eingelegtem Gang ist wirklich möglich.
- Die Zündung selber wird mit dem Zünd-/Lenkerschloß, wie bei der Österreich SR500 geschaltet (Deutschlandmodelle haben IIRC ja das Neimannschloß). Nur der Starter hängt trotzdem ständig am Saft. Wenigstens springt sie ohne Schlüssel nicht an und man orgelt nur blöd herum.
Wenigstens habe ich einen Schaltplan aufgetrieben, die Elektrik auf Vordermann zu bringen wird aber wohl lustig werden.
[edit] Haben die Sushiaten eigentlich ab Werk ranzige Schrauben verarbeitet, fällt deren Ablaufdatum unter "Jahresservice" oder liegt es schlicht an mir, daß ich an den Yamahas (bei sonst keinem beschraubten Hersteller) die Kreuzschlitze regelmäßig kille? _________________ めんどくさい |
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Scrambler Frischling
Anmeldedatum: 07.12.2010 Beiträge: 20 Wohnort: Baden-Württemberg
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Verfasst am: 03.08.2013 15:36 Titel: |
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Lass mal das "Schmuckstück" sehen (Bild).
Hab mir Anfang des Jahres auch eine zugelegt um sie im kommenden Winter umzubauen. _________________ Yamaha SR 500 BJ 91 |
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dreckbratze Einziger junger Sack
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
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Verfasst am: 03.08.2013 19:45 Titel: |
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ich hasse die butterkreuzschlitze auch, extrem wichtig ist aber ein WIRKLICH passender schraubendreher, zur not unterstützt mit leichten hammerschlägen. |
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