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Reifen Anratung

 
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Strassenschrauber
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Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 30.09.2013 15:15    Titel: Reifen Anratung Antworten mit Zitat

... und wieder geht es um diese schwarzen runden Teile unten am Mopped.
Wens nervt: Einfach wegklicken.

Also, neue Reifen sind mal wieder fällig für die SR.
Hinten hab ich mit dem Heidenau K60 Scout gute Erfahrungen genacht.
Den alten hat nach 12000km und noch viel Profil der Scott-Oiler bei 3 Stunden 130km/h auf dem Weg zur Wasserkuppe so eingeölt, daß der nach dem Saubermachen (Benzin und Seifenwasser, sonst hatte ich unterwegs nix) jetzt immer und ständig rutscht.

Der Heidenau 90/90-18 K60 vorne ist auch fällig, eigentlich schon seit 5000km.
Den K60 vorne will ich nicht mehr (zu schnell runter, ab 120, 130 ungemütlich)
Was ratet Ihr mir für vorne?
Einsatz 98% Straße.

Hinten soll wieder der Scout K60 4.00-18 drauf.

Für den vorderen brauche ich Euren Rat.
Ich kann vorne 3,25-18, 3.5-18, 100/90-18 und 90/90-18. draufziehen.


Zuletzt bearbeitet von Strassenschrauber am 30.09.2013 16:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Shikamaru
Fleißiger Poster


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BeitragVerfasst am: 30.09.2013 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sind ned normal hinten 4.00-18 drauf? Da wäre doch der Heidenau K36 etwas, sonst vielleicht Mitas H06?
_________________
めんどくさい
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Strassenschrauber
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Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 30.09.2013 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hinten soll nochmal der Scout drauf, 4.00-18.
Für vorne brauch ich Euren Rat.

Ich hab die Frage nochmal überarbeitet.
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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 30.09.2013 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Heidenei,
BT45 ist der Reifen der Wahl.
Bislang kenne ich keinen Test, wo der nicht bestens davon kam.
Bei Geländeprofilen hab ich bei Straßeneinsatz eh die Flemm.
Das sieht vieleicht gut aus, aber bei >130 wirds unangenehm und ist aufgrund größerem Negativprofil auf Straßen schneller runter und hat eine deutlich geringere Quersteifigkeit und auch der Reibwert in Kurven ist deutlich geringer. Wer nur auf Lebensdauer aus ist, wird hier sicher einige gut gebrauchte Metzeler finden auf denen bei vorsichtiger Gangart noch mindestens 30000km Buchenholz zur Verfügung stellen.
Regards
Rei97
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JoeBar
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BeitragVerfasst am: 30.09.2013 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

interessant Kombination... Yellow Very Happy

viele Grüße,
Oliver
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Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen.
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Strassenschrauber
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BeitragVerfasst am: 30.09.2013 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

@rei97: Diese Meinung kenne ich bereits.

Ich möchte einfach nur wissen, was für eine straßentaugliche Pelle mit etwas "Enduro-Optik" vorne zu dem K60 Scout hinten paßt.
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rei97
Forum-König


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Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 30.09.2013 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Enduropellen sind immer nur ein fauler Kompromiss auf der Straße.
Wer oft / immer Naturstraßen und Matsch /Gelände fährt, braucht natürlich einen Reifen, der sich aufgrund hohem Negativprofil gut selber reinigt. Das sind deshalb auch meist reine Diagonalreifen, die sich ab 120 im Durchmesser stark aufweiten. Das Eiern auf der Strasse kommt daher und von der geringen Cornering Stiffness der Blöcke.
Ansonsten gibt es richtig gute Straßenreifen. Die sollten 3 Laufflächen haben. Mitte härter, rechts/links weich. Wer das nicht braucht, aber auch nicht crosst, ist mit gut ausgelagerten Metzlern noch besser bedient, weil die ewig halten.
My 2 cents.
Regards
Rei97
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Strassenschrauber
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BeitragVerfasst am: 30.09.2013 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

@JoeBar
Die Kombi 110/80-18 hi und 90/90-18 vorne ist sehr interessant, auch 4.00-18 oder 100/90-18 mit 90/90-18 vorne.
Das fahren einige auf der Rennstrecke.
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S&T
Hochwürden


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BeitragVerfasst am: 30.09.2013 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

optisch passt zum Scout nur der Scout...

klar braucht der sich aufm Asphalt zügig auf, klebt aber wie die Sau für soviel Negativprofil.

Optisch in die Richtung geht noch der Trailwing, Bridgestone TW irgendwas, 44 glaub ich. Hat aber die gleichen Probleme bei weniger Haftung.

Noch martialischer sind die Trial-Profile... aber die können am Teer noch weniger...

Als regelmäßig-unter-130-Fahrer will ich vielleicht mal den Shinko SR210/220 ausprobieren. Kann eigentlich nix taugen zu dem Preis, aber der sieht so abgespaced aus...
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Strassenschrauber
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BeitragVerfasst am: 01.10.2013 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

@S&T: Dann gefallen Dir die Mitas H-06 bestimmt auch.

Ich hab inzwischen 2 Jahre alte ContiGo fürs Hinterrad bekommen, damit ist klar, was aufs Vorderrad kommt: BT45 oder ContiGo.
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JoeBar
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Beiträge: 846
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BeitragVerfasst am: 01.10.2013 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Straßenschrauber hat Folgendes geschrieben:
@JoeBar
Die Kombi 110/80-18 hi und 90/90-18 vorne ist sehr interessant, auch 4.00-18 oder 100/90-18 mit 90/90-18 vorne.
Das fahren einige auf der Rennstrecke.


Moin,

ich meinte eigentlich eher die vorgeschlagene Kombination: hinten Scout / vorne BT45, es wurde ja nach nem passenden Vorderreifen gefragt Yellow Very Happy

viele Grüße,
Oliver
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Strassenschrauber
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BeitragVerfasst am: 01.10.2013 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi!
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Strassenschrauber
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Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 03.10.2013 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Helmuts Anratung zum vorderen BT45 mit Hinterrad Heidenau Scout K60 ist gar nicht so verkehrt:
Ich habe gestern mit einem Tenere-Fahrer gesprochen, der diese Kombi fährt und sehr zufrieden ist.
Bei seltenen Fahrten über schlechte Wegstrecken sorgt der Scout immer noch für Vortrieb.
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Hudriwudri
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Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03.10.2013 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die BT45 sind nicht nur Helmut´s 'Empfehlung.
Die Bt45 stellen ganz einfach eine sehr gute Lebensversicherung dar wenns kalt oder feucht wird, und 20-40 Euro mehr im Jahr für Reifen jetzt nicht unbedingt ein Argument sind!
Enduromäßig sehen sie jetzt weiß gott nicht aus aber dafür sind sie "sicher"

l.g.

Christian
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