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butch Frischling
Anmeldedatum: 08.10.2013 Beiträge: 37 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 01.11.2013 11:52 Titel: XT500 '81 KEDO 12V Umrüst-Kit oder 6V Kabelbaum+Regler |
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Morgen allerseits!
Hätte da mal ne Frage:
meine XT Bj. '81 liegt gerade in Trümmern zur Komplettrestaurierung, dh. alle Gummis/Lager neu, Lack neu, Motor gerade auf dem Weg/schon da zu Rei, usw usw.
Jetzt ist die Frage, 12V Umbau, da die Lichtausbeute erbärmlich ist und der Kabelbaum komplett im Eimer, alles neu zu machen.
Ich würde mir einen fertigen Kabelbaum von Kedo holen, und da es da scheinbar jede Menge kleine Unterschiede gibt, anpassen, die Fähigkeiten und den Lötkolben dazu hab ich.
Die Forumssuche und das Buchelli Projekt und co. gibt da nicht viel passende Auskunft dazu.
Wäre es jetzt das Beste den 6V Originalnachbau Kabelbaum samt Roebi Regler zu nehmen und die passenden Fassungen für H4 etc. dazu
oder
den 12V Umbau Kit von Kedo, (Artikel 92526: XT500 KEDO 12V Umrüst-Kit komplett inkl. H4-Lampeneinsatz/-Leuchtmittel + Batterie)???
Was ist denn in dem Umbau Kit alles enthalten? Wirklich alle Kabel und Fassungen und co. oder wieder nur ein Teil, sodass man wieder zusammenflicken muss? Ist da der Regler auch mit drinnen? Wenn nicht, verträgt sich die Sache mit dem Roebi Regler?
Die Artikelbeschreibungen von Kedo sind ja teilweise zum heulen...
Mit besten Grüßen aus dem Wienerland!
(Wenn wer möchte ich schicke euch gerne Mannerschnitten, Sachertorten oder Ottakringer Bierdosen mit dem passenden Feinripphemdchen dazu ;) )
Butch _________________ Yamaha XT500 '81 BMW R100R '93 Honda CX500 '81 Jawa Californian '69 |
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butch Frischling
Anmeldedatum: 08.10.2013 Beiträge: 37 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 01.11.2013 12:24 Titel: Gehirnfurz |
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Ok Thema wird sich erledigt haben, werde zwecks Originalität und Einfachheit halber den 6V Baum, die passenden Relais, Fassungen etc. für 12V nehmen und den Regler des feinen Herrn Roebi vo. Robert.
LG Butch _________________ Yamaha XT500 '81 BMW R100R '93 Honda CX500 '81 Jawa Californian '69 |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 01.11.2013 13:15 Titel: |
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gute Entscheidung, nicht nur der Einfachheit halber. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 01.11.2013 16:17 Titel: |
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Also:
joo
Der Röbiregler ist der m.E. beste Weg zu 12V.
Es gibt auch andere Wege. Dazu später mehr.
Meine XT läuft auf 6V und das sogar mit einer nervtötenden 6V Kompressorfanfare. Seisdrum, wer Handwärmer braucht kommt um eine 12V Drehstromanlage nicht herum. Da war noch eine günstige SR Lima für 150€ oder für 50€ mit kaputter 300 Ohm Spule. Daraus lässt sich was machen.
Eine 12V Unterbrecherzündung mit der SR Lima nur mit den 3-4 Kabeln aus der Lima. Oder eine auf SR Basis funktionierende 360° Zündung.
Oder eine 720°Zündung mit CDI aber 2 Magneten auf einem Tauschrotor mit den Magneten , einem Hallgeber am SR Stator, der dann das Signal weiterleitet...es geht Vieles.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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motorang Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 1692 Wohnort: Österreich
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butch Frischling
Anmeldedatum: 08.10.2013 Beiträge: 37 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 01.11.2013 20:39 Titel: |
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Ok jetzt wirds spannend!
Danke für die Tipps!
Hab 2007 schon mal den Plan verworfen, hatte den Baum schon in der Hand, eine Riesensauerei, habs dann wieder aufgegeben und eingebaut;)
Hab damals auch Roebi angefunkt wegen der Einheit, hat mir damalsauch zu lang gedauert;) Dabei müsste er ganz in meiner Nähe wohnen. Bin in Wien 1170 am Schafberg zu hause falls er mal hier drüberstolpert;)
Zeit hätte ich genügend, aber ich werd dann wohl so machen, dass die Lima die alte bleibt, der Regler von den Insulanern mit Tomatenfrühstück kommt oder von Roebi, falls er die Zeit und Muse ha und der Kabelbaum bei 6V bleibt. So bleibt alles möglichst am Original bzw. Ist schnell rückbaubar.
So ne CDI Einheit von den Fischpommesessern lacht mich auch an!
Macht die wirklich Sinn oder macht klassisch kicken ein strammeres Wadl/Bein?
Ist die Steuerzündkurve wirklich bemerkbar besser?
Beste Grüße
Butch _________________ Yamaha XT500 '81 BMW R100R '93 Honda CX500 '81 Jawa Californian '69 |
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