SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

48T Bj 84, Geräusch wie Elektromotor

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast
Gastredner

BeitragVerfasst am: 06.11.2013 22:13    Titel: 48T Bj 84, Geräusch wie Elektromotor Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Bin seit 85 stolzer Besitzer meiner SR Bj84. Sind bisher durch dick und dünn gegangen, habe aber das Problem, das bei kühleren Außentemperaturen ab ca 10 Grad neben dem Motor Geräusch noch ein "Schleifgeräusch" vergleichbar mit einem Elektromotor zu hören ist. Ziehe ich die Kupplung, ist es so, das das Schleifgeräusch langsam aufhört, so als wenn ein Elektromotor ausläuft.

Steuerkettenspannung stimmt, habe ich schon kontrolliert.

Hat jemand eine Idee?

Vorab schon einmal besten Dank..

@Webmaster: Bitte schalte mich frei, habe mich heute unter marathon999 angemeldet.

Vielen Dank
Reimund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 06.11.2013 22:53    Titel: Re: 48T Bj 84, Geräusch wie Elektromotor Antworten mit Zitat

gast hat Folgendes geschrieben:
... @Webmaster: Bitte schalte mich frei, habe mich heute unter marathon999 angemeldet. ..

ist passiert, willkommen im Forum Well done!

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mattes
Frischling

BeitragVerfasst am: 06.11.2013 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn das Geräusch beim Kupplungsziehen aufhört kann es doch nichts mit der Steuerkette zu tun haben, denn die läuft doch immer mit.

Ergo muß es irgendwas im Getriebe sein. Verlustscheibe evtl.?

Gruss,
Mattes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marathon999
Frischling

BeitragVerfasst am: 07.11.2013 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Mattes"]Na wenn das Geräusch beim Kupplungsziehen aufhört kann es doch nichts mit der Steuerkette zu tun haben, denn die läuft doch immer mit.

Ergo muß es irgendwas im Getriebe sein. Verlustscheibe evtl.?

Gruss,
Mattes[/quote

der Fehler tritt nur bei den "kühleren" Temperaturen so ab 10 Grad oder weniger auf. Dann ist es aber auch gleich ob kalter oder warmer Motor. Im letzten Herbst erstmalig aufgetreten, dann den ganzen Frühling und Sommer Ruhe gehabt und jetzt ist es wieder da. Hätte eigentlich gedacht, das sie bei warmem Motor wie im Frühling/Sommer ruhig läuft, da dann Motor/Getriebe und Öl entsprechende Temperatur haben.

Mattes ist dieses Verhalten typisch für eine defekte Verlustscheibe? Wenn ich nun so weiterfahre und mich in den nächsten Frühling rette, sind dadurch bedingt weitere Schäden zu befürchten?

Viele Grüße Reimund
hiha
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 07.11.2013 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Es könnte auch was Anderes im Getriebe sein, aber egal was es ist: Das Risiko einen groben Schaden zu erleiden wäre mir zu hoch. Ich würd nicht mehr weiterfahren.

Gruß
Hans
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.