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bobbersr Frischling
Anmeldedatum: 07.05.2014 Beiträge: 9
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Verfasst am: 18.05.2014 14:18 Titel: Externer Öltank SR 500 |
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Mache mir gerade Gedanken um einen externen Öltank im Rahmen Dreieck. Was gibt es zu beachten? Hat das schon mal wer gemacht? Erfahrungswerte? |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 18.05.2014 15:55 Titel: |
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Also:
Ist das Serienteil undicht?...das gibt es gerne mal bei missachteter losen Verschraubung des Motors da oben.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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bobbersr Frischling
Anmeldedatum: 07.05.2014 Beiträge: 9
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Verfasst am: 18.05.2014 16:49 Titel: |
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Nene, das ist schon ok, denke halt nur über eine andere Optik nach...... |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 18.05.2014 17:05 Titel: |
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Also:
L’art pour l’art sozusagen..
Dann bin ich hier raus.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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motorang Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 1692 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 18.05.2014 19:19 Titel: |
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Servus,
warum nicht? Schau mal bei den vorletzten Teneres die hatten genau da genau so einen Tank. Ob er passt kann ich Dir leider nicht sagen.
Suche nach "öltank 1VJ" im Netz ...
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 18.05.2014 23:01 Titel: |
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..oder halt ein Fäßchen à la Triumph oder Hardly Ableson...
Ich würde dann allerdings mit einem leicht erhöhten Öltemperaturniveau rechnen. |
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bobbersr Frischling
Anmeldedatum: 07.05.2014 Beiträge: 9
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Verfasst am: 19.05.2014 07:10 Titel: |
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An sowas dachte ich auch....... |
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dreckbratze Einziger junger Sack
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
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Verfasst am: 19.05.2014 18:25 Titel: |
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ist ja deine sache, aber mal als denkanstoss:
wenn du dir den raum im rahmendreieck mit so nem fässchen füllen willst, warum dann nicht einfach die elektrik da rein und das öl da wo´s hingehört? |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 19.05.2014 18:33 Titel: |
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Also:
Achim...Das ist nicht Cool...aber gut.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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bobbersr Frischling
Anmeldedatum: 07.05.2014 Beiträge: 9
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Verfasst am: 19.05.2014 22:38 Titel: |
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dreckbratze hat Folgendes geschrieben: | ist ja deine sache, aber mal als denkanstoss:
wenn du dir den raum im rahmendreieck mit so nem fässchen füllen willst, warum dann nicht einfach die elektrik da rein und das öl da wo´s hingehört? |
Der Mann denkt mit! :-)
Der Hintergrund ist, ich möchte einen anderen Tank verbauen, kleiner Mustang odder Sportster, und dabei missfällt mir immer die Aussparung für den Öleinfüllstutzen. Außerdem würde es mal eine andere Optik ergeben. Daher! Mache mir halt Gedanken ü ber die technische Umsetzung, was muss ich alles beachten...wie läuft das dann mit der Kontrolle des ölstands, etc. |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 20.05.2014 08:34 Titel: |
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moin,
...die idee ist nicht neu, wird aber deshalb nicht besser ... egal: gehen tut das und es fahren einige so rum.
der tank sollte rund 3l öl fassen, weniger geht auch, aber damit steigt die anzahl der ölwexxel....
technisch: der zulauf muss über dem ablauf liegen (steigrohr), der tank muss druckfrei sein, benötigt also eine entlüftung, wie beim original mit einem kleinen schlauch am zylinderkopfdeckel realisiert. die entlüftung sollte über ein einfaches labyrint verfügen. in den ablauf gehört ein filtersieb... für den ölwexxel braucht es noch einen ablass, der kann mit dem ablauf kombiniert werden.... dann noch einen einfüllstutzen mit peilstab oder ein transparentes steigrohr, bullauge oder sonstwas zur ölstandskontrolle....
den tank solltest du je nach machart in gummi lagern oder wirklich fest mit dem rahmen verschrauben...
abhängig vom angestebten fahrstil kann ein schwallblech im tank nutzbringend sein...
edit: ich würde den ablauf (also die leitung richtung motor) auf der linken seite des tanks/motorrades platzieren....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
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bobbersr Frischling
Anmeldedatum: 07.05.2014 Beiträge: 9
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Verfasst am: 20.05.2014 14:37 Titel: |
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@Fpg
Vielen Dank, sehr nützliche Infos. |
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hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 20.05.2014 14:58 Titel: |
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fpg hat Folgendes geschrieben: |
abhängig vom angestebten fahrstil kann ein schwallblech im tank nutzbringend sein...
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Unabdingbar bei Gespannbetrieb. Sonst nur bei nachlassender Schwerkraft.
Gruß
Hans |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 21.05.2014 08:43 Titel: |
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moin,
...hans... der bremst und beschleunigt ggf. auch....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
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hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 21.05.2014 09:09 Titel: |
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Nanana. Er nimmt Fahrt auf, und reduziert Selbige... :-)
Gruß
Hans |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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