SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hinterrad Lager

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 20.11.2014 11:44    Titel: Hinterrad Lager Antworten mit Zitat

Hallo
Kann mir jemannd einen Tipp geben wie ich das Hinterradlager aus meiner SR herraus bekomme.

mfg Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 20.11.2014 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,
machs einfach so:
http://www.ratpak.de/depot/spip.php?article322

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 20.11.2014 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Das gestaltet sich etwas problematischer, wenn die Lager noch gut in der Nabe fest sitzen. Dann sollte man einen 16er Bolzen mit einem Motek so lange Richtung rechts (ein Lager) quer schlegeln, bis die Hülse das Lager ca 3mm frei gibt. Dann kann man mit dem 16er Bolzen, wenn er schön eckig ist das rechte Lager endgültig rausschlagen. Richtung der Kassette auf der Hülse merken!. Für eine 6006er Rep folgendes beachten:
Auf der linken Seite ein Lager rausschlagen. Das 2. wieder zurück auf den Bund. Rest des Stumpfes bündig max +1mm abtrennen. Auf der Drehe mit ausspeichen, ansonsten (auch bei Gussrad) mit der Flex.
Danach neue Lager in das Rad, ggf kleben, dann den KBT anpassen.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 21.11.2014 06:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einem Motek-Gespann? Find ich übertrieben. Ein Hammer sollte genügen.

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 21.11.2014 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Schau mal, was das polnische Wort motek auf deutsch bedeutet.
Dass im Ruhrgebiet ein Vorschlaghammer draus wurde.....
Einen schwereren Hammer mit min 1kg war natürlich gemeint. hammer
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 21.11.2014 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich denk mir noch...
Mr. Green
Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strassenschrauber
Urgestein


Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 28.11.2014 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wär's nicht gut, die Nabe zum Ein- und Ausbau ordentlich anzuwärmen?
Die Lagersitze werden es danken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 21.12.2014 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Heute in der Bucht....
http://www.ebay.de/itm/SR500-Kettenblatttrager-/161519609915?pt=DE_Motorradteile&hash=item259b51a83b
Klingt erstmal gut.
40€ für einen intakten KBT!!!!
Bei genauerem Hinschauen fallen einige Dinge auf.
Es soll eine Doppellager (16006&6006 ) Reparatur werden.
Inhalt für 40€ ist aber nur das Kürzen der Nabe!!!
Die komplette Rep hat Oliver mal für 100€ angeboten.
In meinen Augen war das ökonomischer Selbstmord.
Die Sparschweine jubelten, weil es was umsonst gibt.
Bin mal gespannt, wie das Angebot samt Kunden ausgeht.
Eine einfache komplette 6006Rep des KBT für unter 100€, ist in meinen Augen schon am Rande des 1€ jobbers...
Das macht man nur für Freunde, oder man macht sich bei Weybie unbeliebt. :smt004
Mal sehen, was draus wird.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strassenschrauber
Urgestein


Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 21.12.2014 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Na frag ihn doch, was Position 2 kostet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 21.12.2014 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

warum sollte der rei? der macht so'n Zeuch doch selbst.

und ich find' das stimmt schon, dass sich der Anbieter mit dem Angebotstext ins Bein schießt. Oben "aus folgenden Arbeiten besteht dieses Angebot" schreiben und dann unten, im Kleingedruckten, anmerken, dass der genannte Preis aber nur Punkt 1 der Arbeiten umfasst.

Nu ja, sind ja nicht meine Kunden, die da sauer werden könnten. M.E. übrigens durchaus berechtigt, auch wenn sie bei der verschwurbelten Darstellung mit einem Protest evtl. nicht durchkommen würden. Ich mag dem Anbieter da jetzt mal keine Absicht unterstellen (iss ja Weihnachten Mr. Green ), also nenne ich's mal: "äußerst unglücklich formuliert" angel

wenn ich's recht verstehe ist da immerhin weder der notwendige Adapter noch das Aufdrehen des KBT dabei - also grad das, was teuer ist und wofür man unbedingt 'ne Drehbank braucht -sondern nur das Kürzen des Stumpfs, also grad das, was man als so ziemlich einziges auch selbst zuhause mit der Flex veranstalten könnte. Also "money for fast nothing and nerv for free" sozusagen Mr. Green

wenn ich's allerdings falsch verstehe und Ausdrehen und Adapter in den 40 Öcken drin sind, dann wär's ein Weihnachtsgeschenk vom Anbieter. Wirtschaftlich nur dann sinnvoll, wenn dadurch genug Kunden reinkommen, die ihre Naben und KBTs dann noch zu adäquaten Preisen weiter bei ihm veredeln lassen.

Auf so 'ne gefährliche Kalkulation würde ich mich aber in SR-Kreisen eher nicht einlassen ...
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Strassenschrauber
Urgestein


Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 21.12.2014 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Meinen KBT-Umbau hat Helmut zu einem sehr fairen Kurs gemacht, und es war auch vorher schon klar, daß es gut werden wird.
Schnell ging es auch: Der KBT war nach 3 Tagen wieder hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
altf4
Forumsweiser


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 632
Wohnort: devon uk

BeitragVerfasst am: 21.12.2014 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

hi-

...auch ene schoene methode, sollten die dinger festsitzen:

betonspreizduebel

g max ~:)
_________________
2x SR, 2x MZ ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 22.12.2014 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

altf4 hat Folgendes geschrieben:
hi-

...auch ene schoene methode, sollten die dinger festsitzen:

betonspreizduebel

g max ~:)


Geile Idee, das werde ich die Tage mal ausprobieren!
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de