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gast Gastredner
Anmeldedatum: 06.10.2006 Beiträge: 576 Wohnort: oben, bei Mutti
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Verfasst am: 08.01.2015 17:51 Titel: Füllmenge |
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Hallo kann mir jemannd sagen was die richtige Füllmenge mit Ölfilter bei meiner SR 500 Bj.82 ist.
mfg Dieter |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 08.01.2015 17:57 Titel: |
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Also:
Die Summe liegt irgendwo bei 2,5ltr.
Wenn der Motor läuft, dann ists besser messen.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 08.01.2015 19:34 Titel: |
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ich schieb das mal rüber in die Schrauberecke, geht ja nicht so wirklich um An- und Verkauf ... _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 08.01.2015 23:23 Titel: |
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moin,
...2,8l ... aber bitte zunäxxt 200ml direkt ins filtergehäuse füllen. dazu eignet sich eine spritze aus der apotheke mit der man das öl durch die entlüftungsöffnung presst. die restlichen 2,6l kann man dann über den "normalen" weg ins moped kippen...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
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gast Gastredner
Anmeldedatum: 06.10.2006 Beiträge: 576 Wohnort: oben, bei Mutti
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Verfasst am: 09.01.2015 17:05 Titel: |
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Danke für die schnelle Info |
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Strassenschrauber Urgestein
Anmeldedatum: 09.01.2011 Beiträge: 216
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Verfasst am: 22.01.2015 20:11 Titel: |
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Gibt's Erfahrungen, was maximal an Öl reinkann, ohne daß es rausgedrückt wird? |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 22.01.2015 20:22 Titel: |
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moin,
... welchen sinn soll das haben ??
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
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Strassenschrauber Urgestein
Anmeldedatum: 09.01.2011 Beiträge: 216
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Verfasst am: 22.01.2015 20:26 Titel: |
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Warum muß alles einen Sinn haben?
In diesem Fall möchte ich soviel Öl wie möglich im Motor haben,
um länger ohne Nachfüllen fahren zu können (auf Reisen ist es lästig, Öl im Gepäck mitzunehmen), und hoffentlich bessere Kühlung zu haben. |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 22.01.2015 20:39 Titel: |
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moin,
...alles hat einen sinn... auch der unsinn... in diesem falle ist dein wunsch der unsinn. zwar kann man bei einer trockensumpfschmierung die ölmenge erhöhen, aber im falle der sr nur bis zur oberkante des unterzuges... da fehlen wenige ml bis zur markierung. das macht den kohl nich fett. das risiko, den motor zu überfüllen ist dagegen sehr gross und die folgen hässlich.
besser wäre eine beseitigung der schäden, die den ölverbrauch verursachen, statt öl nachzufüllen (was du eh machen musst) ....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
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Strassenschrauber Urgestein
Anmeldedatum: 09.01.2011 Beiträge: 216
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Verfasst am: 22.01.2015 20:46 Titel: |
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Zitat: | ... da fehlen wenige ml bis zur markierung |
Na das ist doch ne Aussage!
Also tatsächlich nicht sinnvoll.
Meine SR wird noch einige Zeit wenig Öl brauchen, das ganze Topend ist neu.
Aber dann!
Es nervt, auf einer längeren Tour immer mindestens 1 Liter Öl sicher verpackt dabeihaben zu müssen, der vielleicht nur knapp 1000 bis 1500km reicht.
Und dann teures Tankstellen-Öl zu kaufen oder jemanden finden, der Motoröl abgeben kann.
Dann muß das halt so. |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 22.01.2015 20:51 Titel: |
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moin,
...was ist schief gegangen ?? normalerweise verbrauchen gut gemachte motore die ersten 50000km kaum nennenswerte mengen öl. die sr meiner frau hat jetzt gut 85000km mit dem letzten schliff hinter sich gebracht... die verbraucht quasi kein öl ....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
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Strassenschrauber Urgestein
Anmeldedatum: 09.01.2011 Beiträge: 216
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Verfasst am: 22.01.2015 20:58 Titel: |
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Zitat: | Meine SR wird noch einige Zeit wenig Öl brauchen, das ganze Topend ist neu.
Aber dann! |
Sie verbraucht gerade (fast) kein Öl, und das wird hoffentlich noch lange so bleiben. |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 22.01.2015 23:14 Titel: |
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moin,
...dann solltest du weniger deinen befürchtungen folgen sonder erfahrungen machen...
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Strassenschrauber Urgestein
Anmeldedatum: 09.01.2011 Beiträge: 216
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Verfasst am: 22.01.2015 23:33 Titel: |
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Ich habe nun wirklich ausreichend Erfahrung mit ölverbrauchenden SR. |
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Elwood1911 Frischling
Anmeldedatum: 06.12.2011 Beiträge: 15 Wohnort: Bonn
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Verfasst am: 25.01.2015 18:56 Titel: |
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Hallo in die Runde,
ich glaub hier hat jeder Erfahrung mit Öl verbrauchenden SR/XT 500
Die Frage ist doch, warum brauchts Öl und ab wann. Ich hab schon welche nach 10.000 km zum Ölsaufen ( das ist für mich mehr als 0,5 Liter auf 1000 km) gebracht, ich hab aber auch schon einige über 40.000 km gefahren, bis messbarer Olverbrauch auftrat. Ich glaube das ist immer eine Mischung aus Fahrstil und Sorgfalt beim Zylinderschleifen und Zusammenbauen. Also sehr individuell.
Gruß
Elwood _________________ Kaum macht mans richtig, schon funktionierts..... |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 25.01.2015 20:33 Titel: |
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Also:
tja der Ölverbrauch von SR/XT....
Meine 80kkm BMW R65 braucht so gut wie kein Öl...(naja 0,1ltr werden es sein). Die Ringe haben aber einen nicht leistungsfördernden Andruck.
Die älteren SR Kokits hatten Ölabstreifer, die schnell lahm wurden und auch der Stauraum des Öls dahinter mit den Abflüssen ist zu klein. Bei den von mir verbauten 88,25 Minibigbores ist das bislang nicht der Fall.
In jedem Fall ist hoher Mitteldruck= Vollast bei hohen Drehzahlen bei Abstreifern und Ringen mit geringem Andruck schnell ein Grund für Blowby und damit radikalem Ölverbrauch. Fahrer mit einer Hemmschwelle bei 5000upm und bei der Hälfte des Gasgriffs kennen Blowby nicht und auch bei 100kkm Laufstrecke ist der Ölverbrauch marginal. Die Leistung mit 10kw allerdings auch und der Getriebeverschleiß gleich gar.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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