Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JoeBar Forumsweiser
|
Verfasst am: 27.05.2015 08:37 Titel: Moin, gibts inzw. Erfahrungen mit den YSS-Ecodämpfern? |
|
|
Moin,
Tüv steht an und ich will die alten Hagons austragen lassen. Allerdings vermute ich, dass der Tüvver dann drauf schaut, was jetzt alternativ verbaut ist. Und das sind die Sportster-Dämpfer, bei denen ich seinerzeit die Typ-Klebchen abgekratzt habe. Ich denke, die wird er mir nicht eintragen bzw. unangenehme Fragen hierzu stellen.
Da ich eh noch den Classic-Low eintragen muss stolpere ich beim stöbern immer mal wieder über die YSS-Eco - Dämpfer.
Über die Suche bekommt man immer "nur" erste Eindrücke von den Dinger. Mein erster Eindruck von den Hagons war ja damals auch eher positiv, zumindest bis der erste Schnee drauf lag und die Dinger sofort anfingen zu rosten.
Gibts inzwischen "Langzeiterfahrungen" mit den YSS-Ecodämpfern die über ein: "wirken bei der ersten Probefahrt hervorragend" hinaus gehen? Dann würde ich mir die nämlich zulegen.
Die Sporsterdämpfer (500km beim Erstbesitzer und max. 100km bei mir) würde ich danach dann hier für schmales Geld auf den markt werfen...
viele Grüße,
Oliver _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 27.05.2015 12:26 Titel: |
|
|
Wieso will man was "austragen" lassen ?
Hab ich noch nie gehört. |
|
Nach oben |
|
|
JoeBar Forumsweiser
|
Verfasst am: 27.05.2015 12:52 Titel: |
|
|
weil die nicht "wahlweise" eingetragen sind und ein Schein mit angehefteten Beiblatt hat bei einer Kontrolle bzw. Tüv den netten Nebeneffekt, dass nicht aufs Mopped geschaut wird und mit dem Schein verglichen wird, sondern, dass die Eintragungen vom Schein am Mopped gesucht werden und eventualige nicht eingetragene Umbauten unentdeckt bleiben könnten...
... zumindest solange es hier in dieser Richtung keine Unstimmigkeiten gibt _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 27.05.2015 14:57 Titel: |
|
|
Irgendjemand hat mal geschrieben, die YSS würden zumindest länger durchhalten als die Hagons. Hab aber nicht mehr aufm Schirm, wer und wo.
Ich persönlich würde das Wörtchen "austragen" nicht erwähnen. Wenn er dir was anderes zusätzlich einträgt ist doch gut. Wenns ihm in den Sinn kommt, dass dann zuviel im Schein stehen könnt, wird er das im Abnahmegutachten entsprechend vermerken. Wenn nicht, um so besser.
Wenn zwei oder mehr Dämpfer eingetragen sind, darf sich der Sherriff was raussuchen. Zwei unterschiedliche oder insgesamt vier zu verbauen kann ja niemand von dir verlangen... I.d.R. steht eh irgendwo "auch genehmigt" oder eine ähnliche Formulierung im Schein.
Ernsthafte "Austragungen" kenn ich nur von entfernten Serienverkleidungen, wg. Hochgeschwindigkeitsstabiltät... |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 27.05.2015 23:06 Titel: |
|
|
Also ich hatte schon mal eine Kawa...das waren 3 verschiedene Lenker eingetragen....no Problem...einer muss halt drauf sein. |
|
Nach oben |
|
|
Strassenschrauber Urgestein
|
Verfasst am: 27.05.2015 23:09 Titel: |
|
|
Halte ihn im Glauben, daß es originale Dämpfer sind.
Die sehen ziemlich original aus.
Jedenfalls die, mit denen ich vor 4 Jahren ohne Beanstandung über den TÜV bin.
Hier gibt's jemand, der viele SR fährt und die YSS (die einfachen, nur mit verstellbarere Vorspannung) gut findet.
Ich mochte die Sporty-Dämpfer auch nicht, die waren total überdämpft, d.h. die sind nach ein paar hundert Metern Rüttelstrecke unten gebleiben. |
|
Nach oben |
|
|
gast Gastredner
|
Verfasst am: 28.05.2015 22:15 Titel: |
|
|
Bezgl. Stoßdämpfereintragung kann ich sagen dass mir 2014 beim TÜV gesagt wurde: Die werden nicht mehr eingetragen. Heute trage ich Ihnen Koni ein. Nächstes Jahr sind die kaputt, sie kommen wieder weil sie andere gekauft haben.... Dies wurde früher so bei uns gemacht aber jetzt nicht mehr.
Gruß
Karsten, der Sejerlänner Jong |
|
Nach oben |
|
|
|