|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gast Gastredner
|
Verfasst am: 12.02.2016 19:57 Titel: Motor fest? |
|
|
Hallo
ich habe meine SR 500 im November in die Garage gestellt und wollte sie am letzten Samstag zu einer kleine Runde ausführen.
Leider läßt sich der Kickstarter keinen Millimeter bewegen und auch nach Rausschrauben der Zündkerze, einlegen des 1. Ganges weder vor noch zurück bewegen.
Kann mir jemand weiterhelfen, was ich noch machen kann? |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 12.02.2016 20:38 Titel: |
|
|
Mal den Limadeckel runtermachen und direkt an der Lima versuchen zu drehen..... _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 13.02.2016 11:55 Titel: Re: Motor fest? |
|
|
gast hat Folgendes geschrieben: | Hallo
ich habe meine SR 500 im November in die Garage gestellt und wollte sie am letzten Samstag zu einer kleine Runde ausführen.
Leider läßt sich der Kickstarter keinen Millimeter bewegen und auch nach Rausschrauben der Zündkerze, einlegen des 1. Ganges weder vor noch zurück bewegen.
Kann mir jemand weiterhelfen, was ich noch machen kann? |
Also:
Zuerstmal Dich hier anmelden.
Am besten Wohnort angeben, denn es gibt mehr SR/XT Treiber, auch in Deiner Nähe, als Du denkst.
Dann ein paar Fragen:
Hast Du einen Serienlufikasten oder offenen Filter?
Hat es geregnet, als Du das Moppet zuletzt abstelltest?
Ist die Garage feucht?
Hast Du den Motor im Verbrennungs OT abgestellt?
Am Polrad im Leerlauf zu drehen eröffnet Dir, ob Dein Ausrückblech abgebrochen blockiert, oder nicht. Dabei jemand die Kupplung ziehen lassen um herauszufinden, ob die Blockade im Getriebe ist.
Sollte sich dann immer noch nichts tun (blockiert weiterhin) und Du einige Fragen oben beantworten kannst, fällt es leichter, Dich vom Motorausbau zu überzeugen, oder nicht.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|