Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JoJoBo Gast
|
Verfasst am: 25.07.2006 23:37 Titel: kleiner Reisebericht: mit der SR durch Schottland |
|
|
Hallo,
wie versprochen möchte ich mich für Eure Hilfe vor 3 Wochen mit ein paar Infos über die Reise bedanken:
Die SR fuhr 3500km fast ohne Fehl und Tadel: ein gerissenes Kupplungsseil und eine Ventileinstellung waren alles. Ansonsten war sie die helle Freude und fühlte sich absolut wohl. Jedem Kurvenfreak seien die schottischen Küsten und Highlandroads empfohlen. Leere Strassen, engste Kehren und Kurven im gleichzeitigen Auf und Ab mit Achterbahnfeeling. UNGLAUBLICH, alle Fahrer, die ich traf schwörten, noch niemals dermassen viele "Highend" Strecken in dieser Menge irgendwo befahren zu haben. Da brauch kein Mensch mehr als 34 PS. Im Gegenteil: wo die SR leicht und behende durch die Kurven fegte, mühten sich manche Elefentenbabies im Schweisse ihres Angesichts ab ;-)
landschaftlich ist es ebenfalls atemberaubend, die Zeltplätze mit oft herrlichem Panoramablick, B&B ist meist auch bezahlbar und das Wtter ist im Juli/August am stabilsten (wir hatten 1 Regentag, ansonsten fast nur Sonne).
Bilder folgen bald (SR vor Loch Ness...)
Gruß
JoJoBo |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 25.07.2006 23:42 Titel: |
|
|
Sehr schön!!!
Freut mich das die Huddel so gut lief......
nur eine kleine Anmerkung zu Schottland.....das Wetter ist im Juni/Juli recht stabil, der August gehört zu den regenreichsten Monaten, der September ist dagegen der regenärmste......ausserdem gibt es im September keine Midges mehr _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
JoJoBo Gast
|
Verfasst am: 25.07.2006 23:57 Titel: wen´s interessiert... |
|
|
... der Verbrauch lag zwischen 3,7 (fand ich unglaublich) und 4,5 L im Schnitt 4,1 , Öl ca. 0,5 Ltr auf 1000km
nochmals zum Wetter: vor 8 Jahren war ich im August da: das Wetter war ebenfalls gut, jetzt waren wir im Juli da: Top. Ein Reisebericht nannte Juni/Juli als beste Kombination, einer Juli/August ... dann kommt´s eh meist ganz anders... :)
gruß
JoJoBo |
|
Nach oben |
|
|
Baumann Fleißiger Schrauber
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 901 Wohnort: Diedesheim, Deutschland
|
Verfasst am: 26.07.2006 00:06 Titel: |
|
|
Hi Jojobo,
ja klasse, das freut mich.
Schön, dass du wieder gesund zuhause bist.
Gruß Baumann _________________ die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 26.07.2006 08:50 Titel: |
|
|
Ich war bislang so ca. 10 mal in Schottland, von Mitte Mai bis ende September habe ich dabei alle Sommermonate kennengelernt.
Grundsätzlich lässt sich sagen das dass Wetter besser ist als man meint.
Meine dazu erfolgte Aussage ist eigene Erfahrung in Kombination mit Aussagen von Schotten....
Welche Strecke bist du denn gefahren?? _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
aenz Begossener Wieselaffe
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 1798 Wohnort: Oldenburch
|
Verfasst am: 26.07.2006 12:52 Titel: |
|
|
Moin!
Sehr schön! Nach Schottland wollte ich im September mal für ein verlängertes Wochenende rüber. Ist mir schon mehrfach empfohlen worden und von hier so herrlich schnell zu erreichen. Bin gespannt auf die Bilder. Gib mal ein paar Tourentipps. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 26.07.2006 13:25 Titel: |
|
|
Wen meinst du denn nun mit Tourentipps??
Mich oder Jojobo??
oder beide?
Verlängertes Wochenende........
Da würde ich dir folgende Tour empfehlen:
->Ich gehe mal von einer Fährfahrt von Larne (bei Belfast) nach Stranrear aus.....
Von Stranrear auf der A 77 bis Ayr, dann A70 Holmhead, Cumnock,Lanark, Falkirk, Perth. Dann durch die Grampian Mountains und Speyside. Über Inverness am Loch Ness entlang (Achtung, benutze bitte die Ostseite -B 862- an der Westseite ( A 82) wirst du durch Touri Busse aufgehalten. Ausserdem ist die Ostseite schöner.Über Fort Augustus auf die A 87 bis Kyle of Lochalsh. Dann über die Skyebridge auf die Isle of Skye . Nachdem du auf der Skye deine Runden gedreht hast, fährst du ab Armadale mit der Fähre nach Mallaig, weiter nach Fort William und über den Pass of Glencoe nach Inverary. Von Inverary Richtung Loch Lomond. Wenn du dir die nicht besonders hübsche Durchfahrt durch Glasgow sparen willst, solltest du den Loch Lomond auslassen und ab Inverary auf die A 815 nach Dunoon. von dort mit der Fähre nach Gourock dann auf der A 78 wieder nach Ayr....... _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
aenz Begossener Wieselaffe
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 1798 Wohnort: Oldenburch
|
Verfasst am: 31.07.2006 12:30 Titel: |
|
|
Moin!
Ich kann natürlich jeden Input gebrauchen, den ich kriegen kann. Die Tour ist schon eingetragen, danke! Sieht gut aus und hört sich nett an. Die werde ich mal angehen. Danke, Hauni! _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
JoJoBo Gast
|
Verfasst am: 02.08.2006 01:45 Titel: |
|
|
Falls Du auf Deiner Tour nach Fort Williams kommst, fahre im Kreisverkehr Ri Ben Nevis (höchster Berg Schottlands)/Glen Nevis. Nach ca 3 km stinknormaler Strasse kommt das 7. oder 8. Weltwunder für Motorradfahrer. Eine ca. 5 Meilen kurze Strecke zum Parkplatz/Wasserfall am Fusse des o.g. Berges. Es ist eine der GEILSTEN Strecken die ich je gefahren bin: Achterbahn pur, Kippen Kehren Berg und Tal in extremster Form: Ich bin 3x komplett abgehoben und hatte anschliessend keine Fussrasten mehr ;): Rausch pur, wir sind anschliessend noch 2x rauf und runter....
Skye ist ebenfalls Empfehlenswert als komplette Rundfahrt, weiteres suche ich bei gelegenheit und Interesse im Detail noch raus.
Gruß
JoJoBo |
|
Nach oben |
|
|
|