Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 02.08.2006 07:52 Titel: 22.8. Badenairport ? |
|
|
Also:
habe gerade ein Angebot für einen Tag am 22.8. auf dem LUK-Kurs im Badenairport (120€) bekommen. Jemand Lust auf Rennstrecke?
Rergards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 02.08.2006 09:50 Titel: |
|
|
Hallo Helmut, ich würde Dich gerne als Zuschauer begleiten...
nur bin ich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub.
(Pressegger See)
Gruß
jochen |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 06.08.2006 19:14 Titel: angemeldet |
|
|
Also:
Habe mich einfach mal angemeldet. Der Kurs hat mich einfach neugierig gemacht. Es ist halt nur 80km von mir weg und ich glaube, dass da wg. Anwohnereinsprüchen 2007 nichts mehr läuft.
Ich bin gespannt.
Regards
Rei97 _________________
|
Nach oben |
|
 |
HolgerD Gast
|
Verfasst am: 06.08.2006 20:06 Titel: |
|
|
Muss arbeiten, sonst wäre ich gern gekommen.
Wünsch dir viel Spass.
Greets
HolgerD |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 09.08.2006 12:32 Titel: wie bereits befürchtet |
|
|
Also:
nun ja, ich habe das befürchtet. Für mich war Ende 2006 Schluss. Jetzt kommt das halt früher. Zuerst sind die Wochenenden dran. In einem Monat werden dann jegliche Veranstaltungen eingestellt.
Vorerst gab es für den 22.8. noch kein Stop. schaumermal.
Regards
Rei97 _________________
|
Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 09.08.2006 17:05 Titel: |
|
|
Der Gast war ich...
..im Geschäft nicht automatisch eingelogt. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 15.08.2006 20:25 Titel: das wars...aus und Schluss |
|
|
Also.
Der 21/22 ist auch kaputt.
leider müssen wir Dir mitteilen, dass der Contiday am 21./22.08.06 auf dem LUK-Driving-Center aufgrund von Differenzen bezüglich der Durchführungsregularien leider ersatzlos ausfallen muss.
Das wars dann wohl endgültig mit dem Zweiradsport ohne abgehobene Exklusivität in dieser Region.
Ich gebe zu , dass ich enttäuscht bin.
Angesichts des Fluglärms , dem ich hier in Stuttgart täglich ausgesetzt bin, kann ich nur hoffen , dass weitere Ausbaupläne im schönen Baden realisiert werden. Das schafft Arbeitsplätze....oder auch nicht...
Regards
Rei97 _________________
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 15.08.2006 22:18 Titel: |
|
|
Scheibenkleister, hab' ich mal ausnahmsweise nicht umsonst geunkt. Willste nicht mal ein Patent für einen Klo-Schalldämpfer für die Schnarchengegend andenken? Ich mein, macht ja auch Lärm und der könnte die Geranien verschrecken
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 17.08.2006 13:15 Titel: Rennstrecke nur mit Nummernschild und Abblendlicht |
|
|
Also:
noch ein Splitter zum Thema:
Zitat:
....unser Team war am vergangenem Samstag, 12.08. am Luk Driving Center um sich die Strecke und die Gegebenheiten vor Ort einmal anzusehen bevor wir unsere Veranstaltungen dort durchführen.
Anwesend an diesem Tag waren auch Mitarbeiter vom Landratsamt Baden Baden, sowie der Umweltbehörde und des Bürgervereins.
Es ist wohl so, dass auf dieser Strecke ( keine Rennstrecke sondern ein Rundkurs ) nur Fahr- und keine Renntrainings durchgeführt werden dürfen.
Die Motorräder sollen Straßenzulassungstauglich sein, nach Möglichkeit mit Kennzeichen versehen.
Nicht erlaubt ist alles an Ausrüstung das einen „Renncharakter“ vermittelt. z.B.Transponder, Zeitnahme überhaupt, Reifenwärmer, Slicks sind ungern gesehen.
Wir hatten diese Veranstaltungen als Rennstreckentraining / Perfektionstraining ausgeschrieben und dementsprechend auch die Anmeldungen bekommen.
Da die meisten Teilnehmer in Gruppe 1 und 2 auf oben genanntes Zubehör nicht verzichten wollen und wir mit den verbliebenen das Training nicht durchführen können, müssen wir die Veranstaltungen leider absagen.
Der Streckenbetreiber hat dieses sogar angeboten um einige Tage in diesem Monat ohne „ Lärmbelästigung“ an der Strecke zu haben.
Regards
Rei97  _________________
|
Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 17.08.2006 16:57 Titel: |
|
|
Moin!
Ich hab mir grad mal die Zeitungsartikel durchgelesen, derer ich habhaft werden konnte - wenn das Ding von den Betreibern wirklich als Fahrsicherheitszentrum angemeldet wurde, dann kann ich die Anwohner gut verstehen - zumal die Lärmerei ja in erster Linie am Wochenende stattfinden wird...
Nix gegen Rennerles fahren - aber wenn man direkt nebenan zu wohnen gezwungen ist, dann hat der Spaß nunmal ein Loch. Und so wie ich das verstanden habe waren die Leut' halt vorher da.
Ich spreche übrigens aus Erfahrung - gegenüber meinen Eltern hat eine Disco aufgemacht. Der Lärmpegel übersteigt selten die 50 dB, aber das Gewummer kommt durch die Matratze - auch nicht gerade angenehm.
Wohlgemerkt: ich hab' nix gegen Rennen fahren und auch nix gegen Dissen. Ich verstehe auch nicht, wie man in so eine Gegend ziehen kann, wissend dass da Lärmquellen sind und sich anschließend beschweren geht. Nur: wenn die Anwohner ungefragt einer Rennstrecke ausgesetzt werden, dann muss man sich nicht wundern, wenn die sich wehren. So traurig das für die Rennfahrer auch ist... Und glaubt mir: sich den Krach "mal" anzuhören mag gehen - aber jedes WoE wieder, das ist dann der Punkt, wo's an die Nerven geht.
Grüße!
B. |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 17.08.2006 21:57 Titel: WE---tagtäglich---Fluglärm |
|
|
Also.
Ich habe auch was gegen Lärm, aber kann leider nichts dagegen machen, dass man den Flughafen Stuttgart ohne die Anwohner zu fragen 3 km in unsere Richtung vergrössert hat. Diesen Lärm muss ich ab 6 Uhr morgens bis 23 Uhr 7 Tage die Woche erdulden. Es sind deutlich mehr als 80dba wenn ein Touryklipper vollbeladen hochkreischt. Ich finde das Getue da unten schlicht läppisch, da die WE Veranstaltungen ja schon verboten waren. In der Woche aus einem Gewerbegebiet zu erwarten , dass tagsüber 50dba nicht überschritten werden ist schlicht unrealistisch. Die sollen Ryanair bis zum Abwinken bekommen, dann wird ihnen das Gesäusel von ein par Motorrädern mit 95dba vor Ort wie das wispern von Zeiserln vorkommen.
Regards
Rei97 _________________
|
Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 18.08.2006 08:25 Titel: |
|
|
Aha - da sieht das doch gleich nochmal ganz anders aus. Man darf da also eh schon nur des Wochentages und bei Tageslicht seine Kreise ziehen? Dann verstehe ich das Gezeter allerdings auch nicht...
Was die Flughafengeschichte in Schduaget angeht: das Vorgehen ist natürlich auch scheiße. Bloß finde ich es immer bedenklich, anderen Elend zumuten zu wollen, bloß weil einem selbst noch größeres Elend zugemutet wird. Aber wie gesagt: wenn das aus einem Gewerbegebiet und zu ganz normalen Arbeitszeiten erschallt, dann habe ich da auch kein Verständnis für...
Idee: wir legen zusammen und bauen auf dem Gelände des zukünftig ehemaligen LUK Driving Centre ein ganz, ganz riesengroßes Hobelwerk mit Drei-Schicht-Betrieb und Wochenendarbeit...
...doch, doch - das ist schlimmer als ein startender Düsenjäger. Besonders die Maschine mit den sechs Metern Arbeitsbreite... Von den Gewinnen finanzieren wir dann das Forum und eine kleine Hausrennstrecke zur Mitarbeiterbespaßung.  |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 18.08.2006 08:44 Titel: verteilen |
|
|
Boscho hat Folgendes geschrieben: |
Bloß finde ich es immer bedenklich, anderen Elend zumuten zu wollen, bloß weil einem selbst noch größeres Elend zugemutet wird. |
Also:
Die Alternative zu deinem Vorwurf heisst dass eine zweite Startbahn nach Stuttgart kommt. Neben Messegelände, Umgehungsstrasse, und ICE Trasse wäre das das Sahnehäubchen, welches mich zum Wegziehen bewegen würde. Permabeschallung mit mehr als 80dba auch nachts mag ich dann auch nicht mehr.
Regards
Rei97 _________________
|
Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 18.08.2006 16:17 Titel: |
|
|
Ich habe damit niemandem etwas vorwerfen wollen - ich find nur dieses "Wir haben schon ein AKW, da können die ruhig auch eins kriegen!"-Prinzip immer etwas doof. Ich persönlich bin übrigens gegen jede Art von Startbahn, ICE-Trasse, Autobahn und übertriebenem Individualverkehr. Bloß hört keiner auf mich...
Nein, ernsthaft: mal sonntags 'ne Runde drehen ist natürlich ok, aber jeden Tag dreißig Kilometer zur Arbeit ist das, woran wir kranken. Zumal die Strecke auch nochmal heimzus gefahren werden muss...
Um das zu ändern müsste aber einiges anderes gleich mitgeändert werden und da wären wir dann schon bei Sozialpolitik und internationaler Wirtschaft und überhaupt und so und auf diese Diskussion hab' ich grad keinen, aber auch garkeinen Bock. Und weil uns das allen so geht, hat Baden irgendwann seinen Großflughafen und Stuttgart trotzdem noch ein, zwei Startbahnen mehr (und wir alle miteinander ein ganz putzig-interessantes Klimaphänomen - ich freu mich drauf... ) |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 18.08.2006 21:17 Titel: |
|
|
Boscho hat Folgendes geschrieben: |
aber jeden Tag dreißig Kilometer zur Arbeit ist das, woran wir kranken. Zumal die Strecke auch nochmal heimzus gefahren werden muss...
|
Also.
Ich fahre 29km hin...Das habe ich mir aber nicht rausgesucht, sondern meine Brötchenfabrik hat meinen Arbeitsplatz ohne mich zu fragen 1998 einfach umgesiedelt. Es wird einigen Pendlern so gehen wie mir und nur die Wenigsten speziell nicht mit Familie und Haus schmeissen dann den Bettel hin. Ich habe erlebt, wie Sonntag abend Neufünfland Richtung Westen ausläuft als ich von Pee zurückgefahren bin. Ein Desaster, armes Deutschland.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot:
Zuletzt bearbeitet von rei97 am 19.08.2006 16:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 18.08.2006 21:55 Titel: |
|
|
rei97 hat Folgendes geschrieben: |
Ich fahre 29km hin...Das habe ich mir aber nicht rausgesucht, sondern meine Brötchenfabrik hat meinen Arbeitsplatz ohne mich zu fragen 1998 einfach umgesiedelt. |
So war's gemeint...
Zitat: | Ich habe erlebt, wie Sonntag abend Neufünfland Richtung Westen ausläuft als ich von Pee zurückgefahren bin. Ein Desaster, armes Deutschland. |
Das erlebe ich jedes zweite Wochenende, wenn ich mit den Lemmingen zu meiner Tochter fahre. Wobei ich noch das Glück habe, früher hin- und später zurückzufahren... Trotzdem...  |
|
Nach oben |
|
 |
peter Urgestein

|
Verfasst am: 19.08.2006 07:25 Titel: |
|
|
Hi
ich bin gestern 9 Stunden von Frankfurt nach Hause gefahren, weil wieder mal so ein Idiot auf Höhe Eisenach einen LKW zum Bremsen genötigt hat und der daraufhin die Bahn blockierte. Dann sind noch ein paar andere in den LKW gerauscht, bumms war Schicht im Schacht. Durchsage im Radio "Wie durch ein Wunder wurde niemand ernsthaft verletzt". Was ich dem dem Verursacher gewünscht habe muß ich wohl nicht schreiben ...
Zumindest den Zeitverlust sollte er zahlen müssen, 10000 Leute mal 3 Stunden mal 10 EUR, und gnadenlos eintreiben - Erzwingungshaft-Haus versteigern-Zwangsarbeit irgendwie muß der Typ in den Ruin getrieben werden.
Ich bin wirklich sauer auf diesen Typen
peter _________________ Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so.  |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 20.08.2006 03:18 Titel: |
|
|
Ich bekomme jeden Tag 27 Mal die Vorfahrt von Menschen genommen, die nicht wissen, dass sie ihr Leben meinem ausgeglichenen Gemüt überantworten. Ich glaube, LKW Fahrer sind - speziell bei Regen - die friedlichsten Lebewesen dieser Erde. Anders kann das garnicht so glimpflich verlaufen. Vielleicht auch, mangels Beschleunigungsvermögen eines 40 Tonners. Wenn die Dinger dereinst einem Golf im Durchzugsvermögen ebenbürtig sein werden, dann íst die Rentenvesicherungsfrage endgültig gelöst...  |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 20.08.2006 08:06 Titel: |
|
|
fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | I... LKW Fahrer sind - speziell bei Regen - die friedlichsten Lebewesen dieser Erde. ... |
Genau! So wie der vorletzte Woche, der mir auf regennasser Fahrbahn in einer unuebersichtlichen 90-Grad -Kurve auf meiner Seite entgegenkam, mich ganz friedlich vom Motorrad geholt hat und ganz ruhig weiterfuhr. Wahrscheinlich dachte der gerade schon ueber das Rentenproblem nach ...
Merke: Schliess nicht immer von dir auf andere.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
|