SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Düsennadel verstellen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 16.09.2006 11:53    Titel: Düsennadel verstellen Antworten mit Zitat

Und noch eins Yellow Very Happy

Wie komme ich am schnellsten an die Düsennadel beim Rundschiebervergaser, um sie eine Kerbe tiefer zu setzen?
Hatte den Gaser mal ab und es erscheint mir, als müßte ich das
komplette Schiebergedöns samt seiner Drehachse rauswurschteln.
Gibt es eine Abkürzung?

Danke

Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 16.09.2006 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kaum vorstellbar. Aber soo ein Akt ist das auch nicht, Vergaser kann drinbleiben. Schellen lockern, Seile aushängen, Vergaser drehen und dahin gehts ...

15 min gemütliche Arbeit.

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sven
Forumsweiser


Anmeldedatum: 26.09.2005
Beiträge: 620
Wohnort: 85567 Grafing bei München

BeitragVerfasst am: 16.09.2006 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Obacht mit den beiden kleinen Schrauben im Schieber!
Die hat man schnell vergniedelt!
Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 16.09.2006 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

es waren 30 min gemütliche Arbeit, Aber sonst stimmt´s Yellow Very Happy

Danke

Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KLG
Urgestein


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Westhofen Rheinhessen

BeitragVerfasst am: 17.09.2006 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

roger hat Folgendes geschrieben:
Hi,

es waren 30 min gemütliche Arbeit, Aber sonst stimmt´s Yellow Very Happy

Danke

Roger


Ja und wie hast Du es jetzt gemacht.

muß auch an die Nadel ran meine säuft eben ca 10 ltr auf 100 km

mfg KLG

PS wenn ich die Nadel höher hänge dann wird das Gemisch fetter oder magerer ?
_________________
59 na und !! Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit <><
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 17.09.2006 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

fetter
Nach oben
Ulli F. aus H.
verstorben


Anmeldedatum: 13.08.2005
Beiträge: 194
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 17.09.2006 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

KLG hat Folgendes geschrieben:



muß auch an die Nadel ran meine säuft eben ca 10 ltr auf 100 km

mfg KLG



Dann hast du ein Problem, aber ganz sicher nicht mit der Düsennadel. Es sei denn, da wurde schon dran rumgespielt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 17.09.2006 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wenn Deine Kiste 10L säuft, könnte es zwar an der Nadel liegen, aber nur wenn Du sie vorher höher gehängt hättest. Das ist ja nicht der Fall.
Du solltest zwar mal schauen, wo die Nadel hängt, aber darüber nicht das Symptom bekämpfen. Als Ursache würde ich eher einen losgerappelten Düsenstock oder einen kaputten O-Ring am selbigen in verdacht haben. Eine losgerappelte LLD könnte auch noch sein, dann sollte Deine Huddel aber kaum noch anspringen. Ein verschlissener Chokemechanismus könnte auch noch sein.
Oder aber, ein böser VB hat Falschluft mit sehr fetten Setup bekämpft und Du hast das Leck zugemacht. Yellow Wink

Bau den Vergaser mal aus und schau richtig nach. Dauert auch nur unwesentlich länger, wie sich bei eingebauten Gaser die Finger zu brechen...
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLG
Urgestein


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Westhofen Rheinhessen

BeitragVerfasst am: 17.09.2006 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Da auf dem Wasserkuppentreffen bei der Ausfahrt meine gezickt hat habe ich wieder zu Hause den Vergaser ausgebaut, die Hauptdüse und den Düsenstock ausgebaut und durchgeblasen Vielleicht ist da ein O-Ring beschädigt worden.

Ansonsten Springt sie sehr gut an und läuft im Stand bei jeder Temperatur sehr stabil

nur beim Beschleunigen und Konstantfahren ruckelt sie und dreht kaum bis an den roten Bereich.

MfG KLG

PS das Moped von Rouse hat am Samstag bei dem IG Treffen Rhein Neckar die gleichen Symptome gezeigt wie meine auf der Wasserkuppe
Wolfi und andere waren über eine Stunde beschäftigt mit schrauben und messen und auf einmal lief sie wieder
_________________
59 na und !! Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit <><
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 17.09.2006 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

was ist denn für eine HD und LLD verbaut?
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLG
Urgestein


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Westhofen Rheinhessen

BeitragVerfasst am: 17.09.2006 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

HD 300 LLD 25

daran liegts nicht
vor dem Ausbau des Vergasers war der Spritverbrauch 4,2-5,0 Ltr / 100

ich denke auch daß da ein O Ring defekt oder was losgerappelt ist

falls es jetzt bald anfängt zu regnen wird gebastelt

mfg KLG
_________________
59 na und !! Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit <><
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 17.09.2006 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

schätze auch, dass das nichts mit der Nadeldüse zu tun hat.
Nachdem ich die Kurbelwellengehäuseentlüftungsaktion Yellow Very Happy
wieder zurück gebaut hatte, hat Lucy auch so 7 l verbraucht.
Vergaser aufgemacht und andere Düsen ausprobiert und auf einmal
war wieder alles gut.
Ich denke da hatte sich nur was verklemmt, ähnliches wird bei Dir auch sein.
Ansonsten klingelte der warme Motor im mittleren Gasbereich, deswegen
Nadel höher hängen.
Ganz einfach:
oberer Deckel des Gasers ab, 8er Schraube rausdrehen, Achse der Gaszugaufnahme rausziehen, Schieber rausziehen, Halterung der Düsennadel rausschrauben, umklipsen, und alles wieder zurück.
ist zwar was für Feinmotoriker, aber mit Geduld ist das kein Problem gewesen.

Spasteln macht Bass (hatten wir schon lange nicht mehr)

Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KLG
Urgestein


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Westhofen Rheinhessen

BeitragVerfasst am: 17.09.2006 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ Roger genau das wollte ich wissen wie man an die Nadel von oben rankommt

@ Experte hab den O-Ring am Düsenstock ersetzt war porös
während ner 2 stündigen Probefahrt sind keine Probleme mehr aufgetaucht

jetzt beim nächsten Tanken wirds sichs zeigen

MfG KLG
_________________
59 na und !! Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit <><
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de