Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HolgerD Gast
|
Verfasst am: 27.09.2005 19:30 Titel: Stossdämpferfrage |
|
|
Hallöle zusammen.
Nachdem die Konis bei mir von einem der Vorbesitzer unqalifiziert befestigt bzw. qualifiziert vermurkst worden sind hab ich seit heute welche von einer älteren Suzuki GS 550 dran.
Jetzt das komische, bei der SR von Christophe passen die Teile überhaupt nicht, sind ca. 1cm zu lang.
Bei mir war es passend.
Wie kann sowas sein?
Grüßle
HolgerD |
|
Nach oben |
|
 |
Experte Forumsweiser

|
Verfasst am: 27.09.2005 19:36 Titel: |
|
|
Moin,
bei der SR sind die Toleranzen, was Schwinge und Rahmen angeht, grössere als man meinen sollte.... _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
Ulli F. aus H. verstorben

|
Verfasst am: 27.09.2005 20:02 Titel: |
|
|
Rahmentoleranzen hin und her. Der Knackpunkt ist i.d.R. der Auspuff, der darüber entscheidet, ob längere Dämpfer passen. In unbelastetem Zustand kommt es bei längeren Federbeinen zu einer Kollision zwischen Endtopf und Achse. Je nach Auspuff eben früher oder später. Kann es also sein, dass ihr verschiedene Puffausanlagen habt? |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 27.09.2005 20:31 Titel: diverse Schwingen |
|
|
Also:
es gab bei den 2J4ern 3 verschiedene Schwingen, insbesondere Bremszugstange, Bremsdruckstange, dann wieder Bremszugstange...
In diesem Zusammenhang mag sich auch die Anbindung der Dämpfer unten marginal geändert haben.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
|