SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine meiner Lieblingsseiten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Experte
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 29.09.2005 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hauni hat Folgendes geschrieben:
......ein Whiskey schmeckt nicht, man muss ihn sich erst erschmecken....(Sean Connery)

Moin,

mit anderen Worten:

Mann muss sich das Zeug nur lange genug reinzwingen, dann klappt es auch mit dem Geschmack.

Funzt bei manchen Biersorten auch ganz gut. Nur wird man dabei nicht gleich arm....
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 30.09.2005 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, so ähnlich......

Ich muss erstmal das Interesse daran haben bei guten Sorten die Unterschiede zu schmecken.
Zuerst schaue ich ihn mir im Glas an, als nächstes rieche ich am Glas, versuche an den vielfältigen Aromen die Verbindung zu anderen Gerüchen herzustellen (ähnlich wie bei Parfüm)dann lässt du dir den Whiskey auf der Zunge zergehen.....auch hier dann die verschiedenen Geschmacksrichtungen erschmecken (salzig? Citrus? rauchig? Honig? usw...)
Je besser der Whiskey, desto länger hält der Geschmack (hier Abgang genannt) auf der Zunge an. Bei guten Sorten kann man noch Stunden später den Geschmack im Mund haben Yellow Wink
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 30.09.2005 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bei guten Sorten kann man noch Stunden später den Geschmack im Mund haben Yellow Wink

...du trinkst ein, zwei Gläser und hast den ganzen Abend was davon. Von wegen teuer und so... ;)
Experte
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 01.10.2005 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Riege hat Folgendes geschrieben:
Bei guten Sorten kann man noch Stunden später den Geschmack im Mund haben Yellow Wink

...du trinkst ein, zwei Gläser und hast den ganzen Abend was davon. Von wegen teuer und so... ;)

Moin,

da kann ich euch nur beipflichten. Bin heute zu einen "Isle of Jura" ( soll wohl für Kneipenverhältnisse schon was Besseres sein??? ) in meiner Stammkneipe eingeladen worden. Hab dann mal aus gegebenem Anlass nicht abgelehnt.
Hab mal erst brav dran gerochen. Stechender Alkoholgeruch.....
Dann dran genippt und schön auf der Zunge verteilt.
Schmeckt wie Tequila, in dem faule Fensterrahmen eingelegt wurden Göbeln

Zu der dem Zitat: Ich hab 2 Pils gebraucht, um den Geschmack wieder los zu werden.

Fazit: Ich überlasse euch mal das edele Zeug.
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 01.10.2005 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

noch Stunden später den Geschmack im Mund

....hat man auch nach dem Göbeln Yellow Wink

Aber das ist schon richtig, Geschmack ist so ne Sache für sich...

ich "erlebe" das z.zt. in den Bereichen "Dornfelder" und "Bitterschokolade".
Es ist erstaunlich, was man alles schmecken kann, wenn man sich nur drauf einläßt.

Edit:
@riege
der Söldner-Link ist klasse, ich hab kürzlich schon sehr viel Zeit auf der Seite verbracht. Sehr interessant will ich meinen...
Für Whisky und Whiskey bin ich noch zu klein.... Yellow Oops

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 01.10.2005 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann schaut euch mal in der Galerie meine und MIB´s Dichtheitsprüfung an. Mal gespannt, welchen Abgang der Motor im Auspuff hat.

Gruß

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 03.10.2005 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Malzwasser ist so 'ne Sache...

den Saft von Jura kenn ich zwar nicht, aber zumindest die südöstlichen Islay-Whiskies schmecken beim ersten Mal irgendwie nach Waldbrand. Das ist der Punkt an dem man es entweder mag oder nicht. (ich konnte es mir nicht vorstellen, aber ich mochte es...)

Grad bei unverschnittenen Single Malts kann man mitunter böse ins Fettnäpfchen hauen weil die Dinger von einem zum Anderen ziemlich krass unterschiedlich schmecken und damit meilenweit am persönlichen Geschmack vorbeigehen können.
Die Gefahr besteht bei den Blends (wo verschiedene Brände gemischt werden) eher nicht, da die Blends nicht so markante Merkmale haben und daher eher eine breite Masse treffen.

Daß das Zeug nur weil es aus einer "guten" Gegend kommt und einen guten Ruf hat, deshalb auch automatisch jedem schmeckt ist schlicht und einfach falsch.

(Es gibt ja auch Leute, die behaupten, Jever oder Gösser wär lecker - ich kann das Zeug nicht trinken...)

Gryße!
Riege
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.