|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HolgerD Gast
|
Verfasst am: 23.12.2006 10:35 Titel: Es gibt noch Gerechtigkeit |
|
|
Hab den folgenden Thread in CX 500 Forum gelesen:
"unglaublich aber war...
war heute mit der CX zur Arbeit gefahren und um 14 Uhr Schluss gemacht...war zwar frisch aber sonnig. Ich also gut gelaunt in Ruhe nach Hause gefahren und es genossen. Irgendwann muß ich von der Hauptstrasse links abbiegen....die abbiegespur ist zweispurig, ich befand mich auf der linken Spur. nach dem Abbiegen kommt eine scharfe Rechtskurve (nimmt man mit ca. 30 km/h). das ganze immer noch Zweispurig. Ein parr Meter hinter der Kurve kommt eine dritte Spur hinzu, die dann zu einer Linksabbiegerspur zum Hbf wird. Ich denke, klar soweit verständlich.
Ich befand mich ca. 50 Meter vor der Spur, die für die Linksabbieger gedacht ist, aber immer noch auf der linken Spur für die Fahrzeuge, die geradeaus wollen, also rechts von mir auch noch eine Spur für geradeaus. Dort fuhr ca. eine PKW Länge vor mir ein Opel. Dieser überlegte sich im letzten Moment, das er ja links abbiegen will, folglich hatte er nur eine Möglichkeit (die war nicht gut) von ganz rechts, schnellstens ganz nach links zu ziehen (fahren). Natürlich tat er das auch. Ich wurde gezwungen eine Vollbremsung zu machen, da passte keine Zeitung mehr zwischen. Meine Geschwindigkeit so ca. 40 km/h, Maschine stand sofort. Er schaffte es tatsächlich sich noch auf der ganz linken Spur einzureihen. Ich bin dann neben Ihn gefahren und hab Ihm den Scheibenwischer gezeigt. Er wild mit den Händen am Rudern und am schreien. Plötzlich macht er seinen Gurt los und steigt aus (Ampel war noch Rot), stürmt auf mich zu und packt mich an die Wäsche...ich hockte ja noch auf meiner CX...Gang rein, Stück vorgefahren, damit der mich loslässt, hatte keine Lust mit der CX noch umzukippen.
Ich brüllte Ihn an, mit den Worten, er solle am Hbf anhalten, dann könnten wir das klären, desweiteren schrie ich, das ich schneller sei als er und ich solange hinter Ihm herfahren würde, bis ich Ihn erwischen würde, wollte Ihn mal aufklären, was er da veranstalltet hat. Er hielt auch brav am Hbf an. Ich stieg von meiner Gülle, zog die Handschuhe aus und wollte gerade den Helm lösen und abnehmen, als der Kerl mir von hinten wieder an die Wäsche ging. Ich ging zur Seite um mich aus seinem griff zu befreihen und setze schnell den Helm ab und steckte diesen schnell auf den Spiegel. im Augenwinkel sah ich, das er schon wieder auf mich loswollte....in diesem Moment war meine Laune unterhalb des Nullpunktes. Ich drehte mich nun ganz zu Ihm rum und sah schon Hände auf mich zukommen.....da war dann Schluß mit lustig..aus der Drehung heraus hab ich Ihm dann eins auf die zwölf gegeben.....ist wirklich nicht meine Art...ich immer lieb und friedlich....aber da konnte ich nicht anders. Er hatte nicht das Bedürfnis aufzuhören....da war dann ganz vorbei....also geziehlt ein zweites Mahl voll ins Ziel.....das wirkte erst mal für den Augenblick....aber genau dann passierte es...von hinten griffen mich zwei Arme um meine selbigen festzuhalten...ich hörte die Worte "ganz ruhig, die Show ist vorbei" ich antwortete "ich bin ganz ruhig" Ich wurde losgelassen und drehte mich um....na bravo....Polizei. Einer war bei mir, der andere bei dem hirnlosen...obwohl ich mich frage ob ich nicht anders hätte reagieren MÜßEN. Na toll dachte ich, jetzt krieg ich einen reingewürgt wegen Körperverletzung...ICH und Körperverletzung...im Grunde lächerlich, ich schlag ja noch nicht mal Fliegen tot. Aber alles kam ganz anders.
der eine Polizist sagte ich solle an meiner CX stehenbleiben, die direkt hinter dem PKW stand. Ich machte das natürlich. Jetzt kommts; der PKW Fahre (Alter ca. Ende 20) hatte sich mitlerweile mit Taschentüchern versorgt...ich hatte wohl gut getroffen, als der andere Polizist fragte "na, tut´s weh? HÄ, dachte ich, was hat der denn?? Papiere wollte er dann vom PKW Fahrer haben, normal, dachte ich. Ich bin ja auch noch dran....wie auch immer. als der Polizist die Papiere hatte, kam der Spruch des tages, ich dachte ich höre nicht richtig. "Hiermit stelle ich Ihren Führerschein sicher und mache Sie darauf aufmerksam, das Sie kein Fahrzeug mehr bewegen dürfen, für alles andere bekommen Sie schriftlich. Ich dacht ich hör nicht richtig, aber es folgte die Erklärung: Sie habe ohne Lichtzeichen zu geben (Blinker) die Spur gewechselt und dabei einen Motoradfahre fast umgefahren, desweiteren sind sie dann über eine durchgezogene Linie auf die nächste Spur gefahren. Desweiteren haben sie den Motorradfahrer mehrmals tätlich angegriffen, somit entziehe ich Ihnen die Fahrerlaubnis. Boooaaa, ich staunte nicht schlecht, als ich das hörte, aber mir war klar, wenn die schon so drauf sind, gibts für mich auch keine Gnade. Der Polizist fragte noch, ob der PKW Fahrer ärztliche Hilfe bräuchte, was aber nicht nötig war. Dann kam einer der Polizisten zu mir....oh...oh....nu gehts los dachte ich. Na wieder beruhigt war sein erster Satz...ja ja antwortete ich. bitte einmal Ihre Papiere und Ausweis bitte...ich gab sie Ihm, er schaute kurz drüber, notierte meine Personalien und gab sie mir wieder. Jetzt wollt ich es aber wissen....ich fragte, wie gehts jetz weiter?? Beruhigen Sie sich noch ein wenig und dann fahren sie bitte langsam nach Hause, übrigens tolle Reaktion beim Bremsen gehabt, sagte er noch. Ich denk, das kann doch nicht sein.....Hallo??? Ich hab dem 2 mal auf die zwölf gehauen. Ich ging in die Offensive und fragte den Polizisten dannach. Wir standen sehr günstig und haben alles gesehen, mich würde keine Schuld treffen, ich hätte mich ja schließlich nur gewehrt und das sei völlig in Ordnung. Ich stand da wie bestellt und nicht abgeholt, hab das erst überhaupt nicht begriffen....die wollten nix von mir....außer meine Personalien, für eine mögliche Zeugenaussage, falls das mit dem Führerschein vor Gericht gehen würde. Ich zündete mir die ca. 10. Zigarette an (hab nicht wirklich mitgezählt) und konnte es einfach nicht glauben, was hier passiert und passiert ist. Der Polizist sagte, wenn sie in der Lage sind weiterzufahren, solle ich bescheid sagen, er sah wohl das mir die Glieder flatterten und ich ziehhmlich von der Rolle war. solange würde die Polizisten vor Ort bleiben, damit nicht einer wieder auf den anderen losgeht. Ich wollte das ganze dann verkürzen und sagte, ich würde jetzt fahren. Helm auf, Handschuhe an und langsam mit weichen Beinen Richtung nach Hause.
Man mag über meine Reaktion denken wie man will, mir persönlich gefällt sie mal überhaupt nicht, das leztzte mal, das ich in eine handgreifliche Situation geraten bin, ist bestimmt schon 20 Jahre her...ich mach das lieber mit Worten. Bin jetzt noch janz von der Rolle und meine Hand hat Macken....nun ja..."
Greets
HolgerD |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 23.12.2006 12:52 Titel: |
|
|
... hätte er mal seine Handschuhe besser angelassen ...
ja, warum halt auch mal nicht so rum?
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 23.12.2006 13:57 Titel: |
|
|
Zwischendurch muß der Mensch auch mal Schwein haben.
Gute Besserung für Deine Pfote!
Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
HolgerD Gast
|
Verfasst am: 23.12.2006 14:26 Titel: |
|
|
riege hat Folgendes geschrieben: |
Gute Besserung für Deine Pfote!
Gryße!
Riege |
War nicht mein "Pfote" sondern die des betroffenen CX-Fahres, werd es aber weiterreichen.
Greets
HolgerD |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|