SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Überwindung größerer Entfernungen...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kik
Skywalker

BeitragVerfasst am: 07.10.2005 21:05    Titel: Überwindung größerer Entfernungen... Antworten mit Zitat

Moin!
Warum ist Fliegen eigentlich so scheißteuer geworden? Bahnfahren kann man in dieser Hinsicht ja schon länger vergessen und es dauert zudem noch ätzend lange. Und was die Spritpreise momentan angeht ... Mischugge
Ich bin momentan echt ein wenig angepestet! Meckermotz Weiß zufällig noch jemand einen Tipp, wie man zurzeit günstig größere Entfernungen (sagen wir mal zum Beispiel die Strecke Schleswig-Holstein/Baden-Württemberg) überwinden kann, ohne in den finanziellen Ruin zu geraten? Mitfahrgelegenheiten? Kenn jemand jemanden...??
Danke, Admin!
Gruß Kik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HolgerD
Gast

BeitragVerfasst am: 07.10.2005 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.mitfahrzentrale.de/

http://www.mitfahrgelegenheit.de/

Wäre vieleicht eine Alternative Kik.

Greets

HolgerD
aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 07.10.2005 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Innerdeutsche Flüge sind Scheiße, weil ökologisch höchst bedenklich. Darum kann das nicht teuer genuch sein.
Frag doch mal bei ner Mitfahrzentrale an. Die gibt es schließlich auch noch. Kostet nicht zu viel, geht schneller als mit der Bahn und unterhalten wird man auch noch (ob man will oder nicht). Ansonsten: Opel Corsa Mr. Green

aenz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kik
Skywalker

BeitragVerfasst am: 07.10.2005 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, nee, Mitfahrzentralen habe ich schon "alle" durch. Es gibt zwar 'nen Haufen Leute, die auch "jedes" Wochenende mit 'm Auto auf der A7 unterwegs sind, aber um die Adressen bzw. Telefonnummern zu bekommen, muss man bei den Mitfahrzentralen richtig abdrücken. Sowas finde ich voll blöd. Yellow Sad

Zuletzt bearbeitet von Kik am 07.10.2005 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 07.10.2005 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kostet das Geld, was hast Du denn gedacht? Dass die das für lau machen? Sonst schalte doch ne Anzeige.... ach nee, geht ja auch nicht....

aenz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kik
Skywalker

BeitragVerfasst am: 07.10.2005 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich doch gar nicht gemeint! le mur
Meine Güte, ich bezahle halt nicht gerne schon im Vorwege fünf Euronen, um die Telefonnummer von einem zu bekommen, der mir dann erzählt, dass er an dem Tag doch irgendwie nicht fährt.
Die "Mitfahrgelegenheit" schein aber nicht ganz so ein schlimmer Verein zu sein. Danke Holger!

Ansonsten: Vergesst es einfach!

PS: Und von wegen "innerdeutsche Flüge sind scheiße": Stuttgart-Paris ist also besser als Stuttgart-Hamburg oder was?! argue
aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 07.10.2005 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kik hat Folgendes geschrieben:

PS: Und von wegen "innerdeutsche Flüge sind scheiße": Stuttgart-Paris ist also besser als Stuttgart-Hamburg oder was?! argue

Nein, wer hat das behauptet? Ist genau so Scheiße.

Klar kannst Du an jemanden geraten, der dann vielleicht gerade nicht fährt. Aber Du hast dann einen an der Hand, der regelmäßig fährt. Und mit dem kannst Du ja Deine Planungen abstimmen.

aenz
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 08.10.2005 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Kik: sag' doch dem Markus, er soll deine Suche nach Mitfahrgelegenheit mal an der Stuttgarter Uni aushängen. Wenn du mir deine Tel-Nr. oder e-mail-Adresse sowie deinen Abfahrtsort PNst, kann ich das gerne auch an der Uni Hohenheim an die diversen Bretter nageln - keiner hat mehr Zeit zu reisen als Studenten Mr. Green (und die studieren ja manchmal auch ganz gerne weit weg von zuhause)

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 09.10.2005 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tja,

wo halt die Liebe hinfällt....

Gruß

Thomas
Markus
Anja

BeitragVerfasst am: 09.10.2005 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
- keiner hat mehr Zeit zu reisen als Studenten Mr. Green (und die studieren ja manchmal auch ganz gerne weit weg von zuhause)
P.

Können wir probieren. Aber: Wie du sagtest: Studenten haben Zeit. Die fahren Mittwoch vormittags hin und Dienstag abend zurück. Das bringt uns nix. Als Student würde ich auch nie und nimmer am Wochenende in die Staus fahren. Zähl mal einfach deine Hörer im Saal, wenn du Freitags ne Vorlesung hälst Yellow Very Happy Yellow Very Happy Yellow Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 09.10.2005 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hängt das eben bei den Biochemikern aus, oder an der FH. Ihr werdet schon jemand finden zum Mitfahren, wenn da jemand ein Auto sein Eigen nennt. Was Studenten nämlich meist nicht haben ist Geld zum Reisen... weshalb man dann eben am Samstag beim Real an der Kasse sitzt und nicht nach Hause fährt - oder eben Bücher im Telefonbuchformat wälzt...

Ich würde empfehlen mich mit dem Frühbucher-System der Bahn zu beschäftigen oder eine Bahncard anzuschaffen. Für Einzelreisende im Moment wohl günstiger als Auto.

Gruß
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kik
Skywalker

BeitragVerfasst am: 09.10.2005 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang hat Folgendes geschrieben:

Ich würde empfehlen mich mit dem Frühbucher-System der Bahn zu beschäftigen ...

Vielen Dank, aber es ist nicht so, dass wir uns erst seit vorgestern mit dem Thema befassen.
Die Bahn kostet über Hundert Euro pro Strecke und dauert dabei ca. sieben bis acht Stunden (ohne Verspätungen, was selten vorkommt).
[Mit der Bahncard für 200 Euro pro Person als Vorleistung sind das immer noch über Hundert Euro gesamt pro Wochenende und man ist dann ca. 16 Stunden unterwegs.] Göbeln
Sowas wie günstige Nachtreisezüge gibt es für unsere Strecke leider nicht und von wegen Frühbucher kannste auch vergessen.
Wir hoffen jetzt mal, dass es nach Frühlings- und Sommer- auch noch ein Herbstspecial geben wird. Da werben die dann wieder mit ab EUR 29,00 und es gibt genau zehn Plätze, die nach fünf Minuten ausverkauft sind, wenn man davon nicht schnell genug Wind bekommt.
Die Lidl-Tickets waren 'ne feine Sache. Schade, dass es sowas nicht öfter gibt! :cry:
Fliegen ist mit EUR 100,00 - 150,00 übrigens auch nach den Preiserhöhungen noch immer das günstigste (und schnellste), auch wenn aenz das blöd findet. Blblbl
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 09.10.2005 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Busreisen wären da vielleicht was.
Obwohl da linienmäßig in Deutschland nix läuft. Liegt an der veralteten Gesetzgebung zum Vorteil der Bahn.

http://www.zob-hamburg.de/

Evtl. findest du umindest für Hin- oder Rückfahrt ein Unternehmen (z.B. auf dem Weg von/nach Italien), dass dich für kleines Geld bei Stuttgart aussteigen lässt.

Gruß
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 09.10.2005 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat Folgendes geschrieben:
---Können wir probieren. Aber: Wie du sagtest: Studenten haben Zeit. Die fahren Mittwoch vormittags hin und Dienstag abend zurück. Das bringt uns nix. Als Student würde ich auch nie und nimmer am Wochenende in die Staus fahren. Zähl mal einfach deine Hörer im Saal, wenn du Freitags ne Vorlesung hälst Yellow Very Happy Yellow Very Happy Yellow Very Happy

... die Zeiten haben sich geändert. Nicht, dass ich das Klasse finden würde, ich liebe überschaubare Gruppen 8)

Versuch macht jedenfalls kluch. Man sollte nicht meinen, wie leistungsbewusst und "spiessig"[1] viele schon im Studentenalter sind Keks

P.
[1] warnscherzwarnscherzwarnscherz...

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
B.
1,5 B.

BeitragVerfasst am: 09.10.2005 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Kik!

www.mitfahrgelegenheit.de war schon ein recht guter Tipp. Und zwar vor allen Dingen, wenn du selbst diejenige bist, die Fahrten anbietet und in deine Route große Städte entlang der jeweiligen BABs mit aufnimmst, z.B. HH, H, GÖ, KS, ... Meine Fahrten nach Leipzig habe ich zumindest anfangs, als ich noch wöchentlich gefahren bin, des öfteren mal absolut kostenneutral durchführen können.

Wichtig scheint mir aber wirklich: selber fahren, regelmäßig fahren, Festpreis für die Fahrt festlegen - das mögen die Leute. In deinem Falle vielleicht am Besten einen Preis pro 100km Mitfahrt oder sowas - von irgendwo im Norden nach irgendwo in Nordafrika werden halt die wenigsten durchgängig mitfahren...

Daumen drückend grüßt

B. (der dich manchmal - selten - von Siegen nach Stuttgart und umgekehrt mitnehmen könnte, allerdings meist völlig spontan und unter der Woche, dafür aber kostenlos - Firma sei dank...)
Bob der Baumeister
Gast

BeitragVerfasst am: 10.10.2005 20:00    Titel: Preis Antworten mit Zitat

is schon scheisse, wenn man für ne freudschaft auch noch was ausgeben muss. mitfahrerzentrale ist das beste, man muss sich nur drum kümmern.
bob der (autobahn)baumeister
Kik
Skywalker

BeitragVerfasst am: 10.10.2005 21:32    Titel: Re: Preis Antworten mit Zitat

Bob der Baumeister hat Folgendes geschrieben:
is schon scheisse, wenn man für ne freudschaft auch noch was ausgeben muss.

Wie sagte Thöny so schön: "Ist ja kein Dauerzustand!" Yellow Laugh
B.
1,5 B.

BeitragVerfasst am: 10.10.2005 22:11    Titel: Re: Preis Antworten mit Zitat

Kik hat Folgendes geschrieben:

Wie sagte Thöny so schön: "Ist ja kein Dauerzustand!"

Und was konkret? Das "für ne freudschaft auch noch was ausgeben" müssen oder die "freudschaft" (sic!) an sich? Mr. Green

Grüße!

B.

PS: Der besoffene Forentroll scheint wieder da zu sein - und er hat sich 'nen neuen Namen mitgebracht (unterliegt allerdings immer noch dem Zwang / Hang zur Alliteration... Yellow Very Happy )
MarKik
Rudel

BeitragVerfasst am: 11.10.2005 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sie meinte damit das "Fern" in der Beziehung. Aber es kam wohl irgendwie anders rüber.
Na, wir wissen ja, wie es gemeint war. Bläpp!
B.
1,5 B.

BeitragVerfasst am: 12.10.2005 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

MarKik hat Folgendes geschrieben:

Aber es kam wohl irgendwie anders rüber.

Wißt ihr - ich wäre sooo gerne Anwalt geworden... Und deshalb verstehe4 ich grundsätzlich nix (aber auch garnix) so wie es gemeint war, sondern immer so, wie man es auch verstanden haben könnte. Keks

Eigentlich sollte das ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein... Blblbl

Herzallerliebste Grüße! Drück

B.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.