SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gittis Haushaltsthemen-Thread
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 19:29    Titel: Gittis Haushaltsthemen-Thread Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:

(nix für echte Kerle, ich weiß, aber wir sind halt Mädels Mr. Green ). Weiter so Well done!

P.

HP, was bin ich dann eigentlich..eine Dame unter Mädels??? Ratlos
dann könnten wir ja einen Thread aufmachen über Haushaltsthemen...
Tupperwaren-Party für Rockers....der " Große Bäcker " für Ölwechsel geeignet und die Trinkgefäße, ideal für Ölnachfüllen... und ganz viel verschiedene Verwendungen... 8) ( das ist Ernst gemeint!! )

@ hauni...ich scheiß nicht ab... Yellow Oops ich träume nur von der ersten Tupperparty mit euch... Yellow Laugh

Gitti

Edit durch Riege: Auf Gittis Wunsch hier die Zusammenfassung:

Haushalts-Waren ausrangiert..

A
Auspufftopf Auto alt, zum Zeltofen basteln, siehe motorang..

Alu-Grillschalen oder die Wanne der Einweggrills =dickere Alufolie zum Umwickeln des Kettenblatträgerdingens (oberen Rand in die nut der Halbmonde einschlagen, dann schiebt sich die Folie nicht runter beim aufschlagen des KBT)
Das gibts in Mülleimern an Ausflugszielen.

Akopaz zum schonenden Entfernen resistenter Dreckkrusten auf den Aluseitendecke

Ast Sehr hilfreich zur behelfsmäßigen Blinkerbefestigung (siehe Experte)

B
Bierdosen: umgehen sinnig eingebaut die Vergasermembranen und beseitigen damit Membranitis dauerhaft

Bierdosen zum Auspuffdichten

Bier, man hat ja auch mal durscht zwischendurch, oder als belohnung, oder aus frust..........

Backofenspray, sehr preiswerter Reiniger für Motor und Auspuff, kriegt festgebackenen Öldreck weg

Brennspiritus: ab und an ein Schluckerl in den Tank bindet eingedrungenes Wasser und verhindert unruhigen Motorlauf.

Backofen. Geeignet zum Lagerein-und ausbau. Hervorragend geeignet Heißlack einzubrennen. Nachteile: Beziehungsprobleme sind vorprogrammiert.

Blumendraht

Bratpfanne (möglichst ausrangiert und mit heizplattengeeignetem Boden, am besten beides): ist zum Auffangen tropfender Flüssigkeiten (z.B. Endstadium Ölablass) deutlich besser geeignet als Plastikschüsseln, v.a. bei Freiluft-Schrauberei mit leichten Windböen. Eignet sich des weiteren als Landefläche für gerade frisch ausgeglühte Kupferringe.

Batterie, namentlich 4.5V-Flachbatterien. Lassen sich zerlegt als improvisierter Lötapparat für unterwegs verwenden. (falls der Taschenlötbrenner mal streiken sollte... )

Motorangs Bucheli Projekt hat Folgendes geschrieben:

Eine alte 4,5 Volt Flachbatterie oder eine größere Zink-Kohle-Batterie zerlegen (Baby oder Mono, ohne Aufschrift "Alkali") und vorsichtig Kohlestift entnehmen. Bei der Flachbatterie ist schon ein Messingblech dran, die wäre also vorzuziehen. An die Blechzunge passt dann ein handelsüblicher Kfz-Flachstecker .

Kohlestift am Ende anspitzen (Schleifpapier, Feile)

Zwei Stück Kabel, je ca. 1m lang zuschneiden, mit mindestens 1,5er Querschnitt. Eines wird mit dem Kohlestiftblech verbunden und mit dem Pluspol der Fahrzeugbatterie (6-12 Volt), das andere mit dem Minuspol der Batterie und über eine kleine Krokoklemme mit dem zu lötenden Teil.

Berührt man mit der Kohlespitze das Werkstück, so entsteht dort ein Lichtbogen und punktgenau sehr schnell große Hitze, damit lässt sich wunderbar beispielsweise ein abgefallenes Kabel wieder anlöten.

Was man noch braucht: Minidose Lötfett, etwas Lötzinn, Zubehör wie Lötnippel oder Stecker ... Und eine kleine Zange zum Kohlestift halten, das Ding wird sehr heiss!

C..

D

Damenstrumpfhosen: Spatzenfilter im Ansaugtrakt.
Und filtert Rostreste aus abgelassenem Sprit bei Wiederbefüllung

E

Eiscremedosen 2,5 l oder mehr mit oder ohne Deckel
eignen sich gut zum Aufbewahren und / oder zwischenlagern von diversen Kleinteilen.

F

Fahrradpickzeug: Flicken können als kurzfristige Notreparatur für defekte Versagermembranen verwendet werden

G

Gummidichtungen in einem Sanitärdichtungssortiment eignen sich gut für die vielfältigen Vibrationsdämpfergummis, die bei der SR so gerne zerbröseln.
An der Lampenhalterplatte sind zum Beispiel welche dran, und ein zentrisches Loch für die Schraube haben sie auch.
Kabeldurchführungsgummis (Conrad) gibt es in genau passender Größe für das untere Befestigungsloch des rechten Seitendeckels. In schwarz und mit Nut!

Gläser - Leere Marmelade- oder Honiggläser mit Schraubverschluss.
Den Deckel in der Werkstatt unter ein Bord schrauben od. nageln und fertig ist ein Kleinteilemagazin.

H

H²O² (98%) Wasserstoffperoxid (H²O²) Wunderbares Reinigungsmittel, nicht nur für Wunden

Haarspray, als Nortep. unterwegs für rissige Zündkerzenkabel und Stecker.

I

Infusionsbesteck, zum Anfertigen von Kettenölern bestens geeignet

Isolierband

K

Korktafel - mit Pins zum anheften evtl. Blätter, Reparaturanleitungen, Rechnungen usw.

Korega Tabs zum Gaser reinigen

Klarsichtfolien - Malerschutzfolien, oder andere dünne Folien, die sowieso kaputt gehen..zum Unterlegen und anschließendem Wegwerfen..

Klarsichthüllen, wenn der Locher desertiert oder zum Schutz, gegen ölige Finger =)

Küchenreiniger (Entfetter): preiswerter Ersatz für teuere Motorreiniger bzw. spezielle Motorradreiniger

Kaugummi- oder Zigarettenpapier Allerdings nur als Notrep. bei defekter Sicherung. Einfach um die Sicherung herumwickeln und weiter gehts. Sollte aber keine Dauerlösung werden da bei einem ernsten Defekt (also wenn die Sicherung nicht nur durchgerüttelt ist sondern ein Kabel o. Ä. defekt ist) die Huddel recht schnell zum Osterfeuer werden könnte.

Kunststoffbehältnisse mit Plastikdeckel ( zum Draufschrauben oder zum einfach draufsetzen ) sind leichter wie Gläser.

L

Lappen, Tücher jeder Art - Betttücher, Geschirrlappen, Handtücher, Tischdecken, Gardinen usw. fusselfrei oder fusselig, zum Polieren oder Reinigungszwecke

Löschpapier: umgeht in Verbindung mit Bierdosenblech sinnig eingebaut die Vergasermembranen und beseitigen damit Membranitis dauerhaft.

Locher - um es abzuheften

M

Messbecher – Ölnachfüllen, abmessen..

Metalltafel - mit Magneten, ebenfalls dienlich für umherfliegende Blätter und Rechnungen, oder aller Daten, der Moppeds besonders, wenn man mehrere hat...wer kann sich schon alle Daten merken...

N

Nylonstrumpf - filtert Rostreste aus abgelassenem Sprit bei Wiederbefüllung

O

Ordner - zum Einheften oder sammeln

P

Pfeifenreiniger zum Putzen im Vergaser u.ä. unzugängliches. ACHTUNG: nicht zum Düsenputzen, der Draht innen ruiniert die Düse.

T

Tape (Gaffa, Isolierband o.ä.) kann man immer gebrauchen

Trichter reinschütthilfe für neues Öl.

Tuppergschirr Dosen und Döschen zum luftdichten Aufbewahren von Dingen die nicht rosten sollen. Produktvorteil ist das gesellige Marketing, nicht so sehr da Produkt selber, das gibts anderswo besser und billiger.

Tücher Lappen jeder Art - Betttücher, Geschirrlappen, Handtücher, Tischdecken, Gardinen usw. fusselfrei oder fusselig, zum Polieren oder Reinigungszwecke

Tücher , Große - zum Draufstellen der Maschine, bei Inspektion oder kleinerer Schweinereinen, wo sie ölen kann, kann man hinterher wegwerfen ohne große Reue

Teesieb zum aussieben zerbröselter Dichtungsringe aus Öl, das eigentlich noch gut ist.

S

Schaffell: wird vom Nutzlosen Kaminvorleger zur kuscheligen Sattelauflage umfunktioniert und schützt die Hämorrhoiden winters vor Frost.

Schwämme.... ausgelutschte können immer noch der Reinigung dienen, auftragen von Pasten usw.

Samowar Glühwein, Tee Suppe kochen unterwegs

Spaxschrauben 150x8 mit Beilagscheibe: Zelthering der fast überall hält, auch in Eis, Schnee und Schotter

Seife zum Austreiben von unzugänglichen Lagersitzen. Geriebene Seife reinstopfen bis voll, dann mit Stempel und Hammer draufhauen - Effekt wie Hydraulik, Seife lässt sich kaum komprimieren. Seife ist auch zum schraubenschmieren geeignet

Sonnenblumenöl – Speiseöl nach ner Benzinmatscherei einfach die Hände damit ordentlich einreiben und ganz normal mit Seife waschen (mehrmals)
Benzingeruch geht weg!

Spüli - hilft als Gleitmittel auf den Reifenflanken bei der Montage und und zum Aufziehen von Folien

Spülmaschine - eignet sich hervorragend zum Reinigen von Zylindern, Rockerboxen, Vergasern und ähnlichem.

Stift wie auch immer..Bleistift, Filsstift, Marker, wasserfester Eddingstift....Kreide

Spitzer

Silikondichtmasse

Schachteln Als hier im Geschäft vor ein paar jahren der Großrechner abgebaut wurde, waren massig solche Plasteschachteln von Datensicherungsbändern übrig. Hab mit ca. 70 Stück unter den Nagel gerissen. 11x11x3cm - durchsichtig - stapelbar

V

Vaseline – preiswertes Batteriepolfett

W

Wäschewanne Auffangbehältnis zum Öl ablassen.

Waschmaschine Trommel ausbauen, fertig ist die Universal-Feuerstelle... [edit: die Trommel verwenden, nicht die Waschmaschine...] (o.k., das hätte eigentlich Rouse posten müssen.... the real God of Grillparty... )

Wendeltubus hervorragende flexible Verlängerung für Trichter

Wasserstoffperoxid (H²O²) Wunderbares Reinigungsmittel, nicht nur für Wunden

Werkzeugbox aus Thermoskannen oder einer Edelstahl-Spaghettidose an das Mopped schrauben ...siehe auch http://sr-xt-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2473

Z

Zahnbürsten kommen bei mir erst in den Müll, wenn sie mindestens auch die SR geputzt haben.

Zahnpasta zum Kratzer auspolieren an Handydisplays und Verkleidungsscheiben Zahnpasta zum Reinigen des Visiers und nachfolgender weitestgehender Beschlagfreiheit (antrocknen lassen, abwischen. Hält leider nicht lang vor).

Zettel und Stift.... o.k., nicht der Riesen-Tip, aber wie oft habt ihr's schon vergessen...

Zigarettenpapier oder Kaugummi
Allerdings nur als Notrep. bei defekter Sicherung. Einfach um die Sicherung herumwickeln und weiter gehts. Sollte aber keine Dauerlösung werden da bei einem ernsten Defekt (also wenn die Sicherung nicht nur durchgerüttelt ist sondern ein Kabel o. Ä. defekt ist) die Huddel recht schnell zum Osterfeuer werden könnte.

Extras aus dem Sani Bereich

... und sagts jetzt net, ihr habts kein Infusionsbesteck und keinen Wendeltubus zu Hause. So was gehört in jeden Haushalt wenn man Notfallsani oder Arzt ist

@Roger:
Du hast zwar meine vollste Unterstützung in Bezug auf die vielseitige Einsatzmöglichkeiten von Infusionsbesteck und Wendeltubus aber außer bei uns Sanis und anderen Fixern wird man das doch nicht so oft in Haushalten finden.

A:
Arterienklemme Wunderbar geeignet um Leitungen (Benzinschlauch etc.) abzuklemmen.

Absaugkatheter Hervorragend als Enlüftungsschläuche für Versager und Motorblock geeignet, ebenso um Diverse Öle, Bremsflüssigkeiten und Batteriesäuren aufzusaugen und weiterzuleiten da diese Säurefest sind. Allerdings sind bei diesen Einsätzen Spritzen der älteren Generation (Glasspritzen) vorzuziehen da die keine Gummidichtungen haben welche sich auflösen können. Allerdings sind Einmalspritzen, wie es der Name schon sagt auch einmal (manchmal mehrfach) benutzbar.

Alexanderspritze Mit Schlauch am Bremssattel zum Ab- bzw. Durchsaugen von Bremsflüssigkeit. Hat aufgrund der Größe gute Saugwirkung.

H

Heißluftsterilisator siehe Backofen.

I

Infusionsflasche (geleert ) und Besteck lassen sich hervorragend als Benzinversorgung für Einstellarbeiten am Motor bei demontiertem Tank verwenden. Flasche kann gut aufgehängt werden, Benzin lässt sich am Infusionsbesteck abstellen, Schlauch kann aber bei Mehrzylindern zu dünn sein, dann einfach dickeren montieren. Auch die Tanks aus dem Modellbau sind dafür sehr praktisch, aber teuer. Alte Ölflaschen haben sich bei mir nicht bewährt, da es nahezu unmöglich ist, den eingeklebten Schlauch dauerhaft benzindicht zu bekommen.
Man muß übrigens nicht den Mistkübel hinterm Notarztwagen ausräumen um an solche Sachen zu kommen, die Gerätschafen gibts für sehr kleines bis gar kein Geld in der Apotheke (Stichwort Ablaufdatum und Sterilinidikator!) ein Infusionsbesteck zB kostet neu 80 ct

K

Kondomkatether Wunderbar geeignet, unauffällig. "Wenns mal etwas länger dauert"......
Hat allerdings den Nachteil dass er, zumindest in der Ausführung nicht für Mädchen ist zwecks Anschlußmöglichkeit (Stichwort Unterputzleitung). Adaptive Ausführungen dazu sind etwas unbequem und nicht so leicht anzulegen. Also: Aufpassen ihr Mädchen (gell HP?)

P

Pflege- oder Patientenbetten Hervorragendes Ausgangsmaterial zum Selbstbau einer Motorrad Hebebühne.

R

Ringer Lactat 500ml Oral eingenommen hervorragend zur Katerbekämpfung. Schmeckt allerdings ...

S: sowie F:

Spritze, auch Fixe genannt, auch um o.g. Flüssigkeiten aus Gebinden o.Ä. zu saugen und gezielt und genau abgemessen an den Ort des Verbleibs zu bringen.

S:

Skalpell Wunderbares Bastelmesser um z. B. Dichtungen zu spasteln.

Steckbett (landläufig auch Nachttopf genannt), natürlich die Ausführung in Metall. Wunderbar geeignet um Versager zu reinigen.

W:

Werkzeug allgemein aus dem OP-Bereich.
Nur vom Feinsten.

Z:

Zellstoffflies. Wunderbares Putzhilfsmittel.
und von diesen

Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015

Zuletzt bearbeitet von Gitti am 10.03.2007 10:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du die Maus mitbringst, komm' sogar ich das erste mal im Leben zu einer Tupperparty. Renate kann zu dem Zeitpunkt leider nicht ... Yellow Wink

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitti

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Pointer, wenn du mit der Maus, die Tupperdame vom Bild meinst,...ich glaube, die tuppert nicht mehr...das Bild ist aus der Chronik 8)

und im Ernst..
alte Tuppersachen..Haushaltsgefäße aller Art können in der Werkstatt die bester Verwendung finden...ich bin auch entzückt von den Geschenken...
die man bei diesen Partys bekommt. einfach genial..
Bei der letzten Tupperparty bin ich nicht ernst genommen worden und man hat mir nahe gelegt, den Saal zu verlassen, weil sie doch nicht verarscht werden wollten.. Yellow Confused und ich habs ernst gemeint..
das große Problem, dieser Artikel...die kosten richtig viel Geld..
deshalb auf Flohmärkten oder ausrangierte Teile aus der Küche ergattern..
Das tolle dabei....eure Küchengeneräle können dann das neue Design von Tupperware in den neuen sonnigen Aktionsfarben kaufen Yellow Laugh

Gruß Gitti

@ HP..ich bin dir nicht böse, dass du mich abgeschoben hast Yellow Very Happy
und von diesen

pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gitti hat Folgendes geschrieben:
@Pointer, wenn du mit der Maus, die Tupperdame vom Bild meinst,...ich glaube, die tuppert nicht mehr...das Bild ist aus der Chronik 8)

Shit, wahrscheinlich inzwischen 5 Kinder, 30 kg schwerer und Bartansatz. Die Story meines Lebens ... le mur

..@ HP..ich bin dir nicht böse, dass du mich abgeschoben hast Yellow Very Happy

Prima, hab' ich mir zwar gedacht, aber besser, es auch von dir zu hören Well done!

P.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitti

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:

Prima, hab' ich mir zwar gedacht, aber besser, es auch von dir zu hören Well done!

P.

..so ist Weibsvolk unter sich eben.. Yellow Wink
und von diesen

pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

... und wo du dir diese entzückenden Locken legen läßt musst du mir auch noch verraten .. 8)

P. (Mr. Green)

Gitti

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

:shock: :cry: so schaust du mich an..ich hab überhaupt keine Löckchen...

G

Ps. das sollte doch ein ernster Thread sein...so mit Kochrezepten für eine Fieberglassuppe zum Beispiel...o.ä. Yellow Wink
und von diesen

Gitti

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

rofl
Für Ihre Zeit war die Melange supertopmodern Headbanger
wenn ich mir vorstelle ich hatte mal Löckchen und die auf dauergelockt Yellow Rolleyes
heute trägt man meist glatt und voluminös aufgeblustert.

Das obrige bezog sich auf meine Mitschwester P. Mr. Green , nicht auf dich Joe Yellow Very Happy

Gitti
und von diesen

pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich förchte, Gitti meint meine Löckchenannonce. Ich find halt nie den richtigen Einstieg bei so Goldenes-Blatt-Threads ..

Aber die Bundesfamilienschnulze und die beiden anderen Landköniginnen passen doch auch in so 'nen Thread rein. Das Verfallsdatum von Attraktivität ist halt oft recht kurz. Ich hätt' halt jetzt zuerst auf Pappa = Theo Waigel getippt, und das hat in jungen Jahren schon was (später zählen dann eher die Connections vom Vater Yellow Twisted )

P.

matthiashh64
Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

@gitti,

ich tät noch Schnittchendosen brauchen....
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich weiß, war aber auf Tuppis Augenbrauen gemünzt.

BTW: von wegen Threads nicht verstehen. Gerade als Kommentar bei der Paris-Dakar-Berichterstattung auf Eurosport, zitiere: "jeder Kilometer, denn wir weiterkommen, bringt uns weiter"

Es braucht dazu scheinbar keine Mädchenkneipe ... Yellow Rolleyes

P.

Gitti

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr nu wieder...
ich meinte das mit Tupper ernst...und ihr zerredet meinen Thread Meckermotz
es gibt so viele Dinge aus dem Haushalt, die man in der Werkstatt, zum Aufbewahren und für viele andere Zweckentfremdungen benutzen kann...
und beim nächsten Flohmarkt, such ich eine Schnittchendose für Matthiashh64 raus , dem HP dreh ich Löckchen und den Joe werd ich mir zur Brust nehmen Blblbl

Die Gitti, die ihre "Schwestern" grüßt Mr. Green
und von diesen

Bulldog2011
Cheftheoretiker

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr nu wieder...
...
es gibt so viele Dinge aus dem Haushalt, die man in der Werkstatt, zum Aufbewahren und für viele andere Zweckentfremdungen benutzen kann...
...

Ja, ja und dann gibts Haue von der Liebsten wenn eine Müslischale spontan als Aufbewahrung für Tapetenlöser (Spüli) genutzt wird.

(Ok, ist keine klassische Werkstattverwendung...) Mr. Green

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
robert
Unimog

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr nu wieder...
ich meinte das mit Tupper ernst...und ihr zerredet meinen Thread Meckermotz
und beim nächsten Flohmarkt, such ich eine Schnittchendose für Matthiashh64 raus , dem HP dreh ich Löckchen und den Joe werd ich mir zur Brust nehmen Blblbl

Ich nehm dich ja schon ernst Yellow Wink

Die rechteckige Schüssel mit dem Sieb drin (gehört glaub ich zum Abtropfen von frittiertem) eignet sich hervorragend als Mini-Waschanlage für Vergaser und ähnliches.
Allerdings werden Ehefrauen sehr unlocker wenn man sie dafür nimmt...

wir könnten den Draht allerdings erweitern: Welche im Haushalt vorhandene Dinge eignen sich an der Huddel wofür?

Ich fang mal an an:

A...

B
Backofenspray, sehr preiswerter Reiniger für Motor und Auspuff, kriegt festgebackenen Öldreck weg

C..
.
.
.
I
Infusionsbesteck, zum Anfertigen von Kettenölern bestens geeignet
.
.
T
Tuppergschirr: Dosen und Döschen zum luftdichten Aufbewahren von Dingen die nicht rosten sollen. Produktvorteil ist das gesellige Marketing, nicht so sehr das Produkt selber, das gibts anderswo besser und billiger.
.
W
Wendeltubus: hervorragende flexible Verlängerung für Trichter

... und sagts jetzt net, ihr habts kein Infusionsbesteck und keinen Wendeltubus zu Hause. So was gehört in jeden Haushalt wenn man Notfallsani oder Arzt ist
MopsFidelius
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

M...Messbecher. Prima zum Bestimmen der exakten Ölmenge (Gabelöl)

<-Ankickprobleme? so gehts!
robert
Unimog

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Vaseline: preiswertes Batteriepolfett
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Damenstrumpfhosen: Spatzenfilter im Ansaugtrakt.

Wäschewanne: Auffangbehältnis zum Öl ablassen.

Küchentrichter: reinschütthilfe für neues Öl.

Teesieb: zum aussieben zerbröselter Dichtungsringe aus Öl, das eigentlich noch gut ist.

Bierdosen & Löschpapier: ersetzen sinnig eingebaut die Vergasermembranen und beseitigen damit Membranitis dauerhaft.

Brennspiritus: ab und an ein Schluckerl in den Tank bindet eingedrungenes Wasser und verhindert unruhigen Motorlauf.

Schaffell: wird vom Nutzlosen Kaminvorleger zur kuscheligen Sattelauflage umfunktioniert und schützt die Hämorrhoiden winters vor Frost.
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

B:
Backofen. Geeignet zum Lagerein-und ausbau. Hervorragend geeignet Heißlack einzubrennen.
Nachteile: Beziehungsprobleme sind vorprogramiert. Yellow Wink

@Roger:
Du hast zwar meine vollste Unterstützung in Bezug auf die vielseitige Einsatzmöglichkeiten von Infussionsbesteck und Wendeltubus aber ausser bei uns Sanis und anderen Fixern wird man das doch nicht so oft in Haushalten finden.

wenn wir das aber in die "Haushaltsgegenstände" mit einfügen fehlt in der Aufzählung noch:

A:
Arterienklemme. Wunderbar geeignet um Leitungen (Benzinschlauch etc.) abzuklemmen.

Absaugkatheter: Hervorragend als Enlüftungsschläuche für Versager und Motorblock geeignet, ebenso um Diverse Öle, Bremsflüssigkeiten und Batteriesäuren aufzusaugen und weiterzuleiten da diese Säurefest sind. Allerdings sind bei diesen Einsätzen Spritzen der älteren Generation (Glasspritzen) vorzuziehen da die keine Gummidichtungen haben welche sich auflösen können. Allerdings sind Einmalspritzen, wie es der Name schon sagt auch einmal (manchmal mehrfach) benutzbar.

H:
Heißluftsterilisator siehe Backofen.

P:
Pflege- oder Patientenbetten.
Hervoragendes Augangsmaterial zum Selbstbau einer Motorrad Hebebühne.

S: sowie F:
Spritze, auch Fixe genannt, auch um o.g. Flüssigkeiten aus Gebinden o.Ä. zu saugen und gezielt und genau abgemessen an den Ort des Verbleibs zu bringen.

S:
Skalpell. Wunderbares Bastelmesser um z. B. Dichtungen zu spasteln.

Steckbett (landläufig auch Nachttopf genannt), natürlich die Ausführung in Metall. Wunderbar geeignet um Versager zu reinigen.

W:
Wekzeug allgemein aus dem OP-Bereich. Yellow Laugh
Nur vom Feinsten.

Z:
Zellstoffflies. Wunderbares Putzhilfsmittel.
Yellow Wink
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja.
H:
H²O² (98%)
Wunderbares Reinigungsmittel, nicht nur für Wunden. Yellow Wink
Gitti

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Na also, geht doch...
natürlich solltet ihr die Müslischüsseln nicht stibizen.... 8)
was würdet ihr machen, wenn eure Holde die Zange oder die Schraubenzieher holt und nicht mehr zurücklegt? Oder die herumliegenden Gaszüge zum Aufhänger ihrer Blumenampel verwendet?!?!? na sehnse....

..ich denke, der Robert hat mich verstanden..es werden so viele wertvolle Dinge aus dem Haushalt weggeworfen, die an anderer Stelle einen großen Nutzen hätten.

Fragt mal bei einer ruhigen Minute, was alles so ausrangiert wird und überlegt, was wir sinniges damit in der Werkstatt anstellen könnten. yellow idea

Schreibt einfach mal los, ich sammel alles. Wer Interesse an der zusammen gestellten Sammlung hat, kann sich bei mir melden. Ich mail sie ihm oder ihr dann zu...

...wir haben doch Zeit...und mal sehen, was sich in einem Jahr so an Ideen ansammelt...

Viel Spass..

Gitti
und von diesen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.