Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wickie Bürscherl

Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 19.01.2007 07:55 Titel: |
|
|
Ich hatte heute Nacht bzw. gestern Abend jis Jetzt einen KatS Einsatz. Zahllos viele Bäume habn Straßen versperrt. Dörfer waren ganz von der Aussenwelt abgeschieden, Kein Strom kein Weg raus.
Habe eine Strecke Fahren sollen, eigentlich 20 km, EIGENTLICH!!! Ich habe 2 Stunden einen Weg gesucht wie ich ans Ziel komme 148 Km. Jeden Schleichweg hab ich versucht jede Straße alle waren versperrt... nur die letzte Möglichkeit die war natürlich offen. 12 Stunden Einsatz und jetzt den schlaf der gerecheten! _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 19.01.2007 09:09 Titel: |
|
|
Wir hatten wie bei solchen Sachen üblich eigentlich nur Glück. Gestern um 10 Uhr abends eine steife Brise, aber nix worüber man sich Sorgen machen müßte.
Ich hoffe, euch hats nicht allzuschlimm erwischt!
Gryße
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 19.01.2007 09:45 Titel: |
|
|
Bei mir war es auch eher eine steife Briese......
Keine Schäden zu sehen, weder an meinem Eigentum noch sonst in der Strasse. Selbst die Mülltonnen stehen noch dort, wo sie hingehören... _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
Kik Skywalker

|
Verfasst am: 19.01.2007 09:45 Titel: |
|
|
riege hat Folgendes geschrieben: | Gestern um 10 Uhr abends eine steife Brise, aber nix worüber man sich Sorgen machen müßte. |
Da war Helgoland was anderes, oder?  |
|
Nach oben |
|
 |
Bulldog2011 Cheftheoretiker

|
Verfasst am: 19.01.2007 09:53 Titel: |
|
|
Hallo,
mal 'nen kurzen Lagebericht aus dem Rhein-Lahn Kreis.
Die Heimfahrt gegen 15:00h war recht stürmisch, ab und an leichten Seitenversatz aber es ging.
Einige Bäume lagen schon zerteilt am Strassenrand, ebenso einige Dachziegel. Bei uns keine Schäden, es hat nur ordentlich ums Haus gepfiffen.
Heute morgen auch normale Fahrt, keine besonderen Vorkommnisse. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 19.01.2007 10:16 Titel: |
|
|
Nun ja,
Gestern Abend (natürlich waren wieder Überstunden angesagt ) auf der Heimfahrt 2 Bäume knapp verpasst (die sind erst hinter meiner Dose runter) :shock: Ich habs meiner Holden gar nicht gesagt sonst würde sie die nächsten Tage wieder zittern. 8)
Heute Morgen erst die 3. mögliche Strecke offen, auf den beiden Ersten wird noch geräumt. Die Absperrungen natürlich erst knapp davor also erst mal 15 KM Umweg bis ich endlich eine freie Strecke fand.
Sch...., ich muss, egal wie rum ich fahre immer durch den Wald.
Na immerhin ist Zuhause alles heil geblieben.  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.01.2007 10:48 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: |
...
Sch...., ich muss, egal wie rum ich fahre immer durch den Wald.
...
|
Geht mir auch so, von den 75km bis Frankfurt sinds halt 35km durch waldreiches Gebiet, mit vielen Kurven und einem z.T. besch... Strassenbelag.
Und das gleich zu Anfang, egal ob später mit Bahn von Idstein aus oder komplett mit PKW. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |
WD40 Gast
|
Verfasst am: 19.01.2007 11:11 Titel: |
|
|
Moin,
trotz dem es recht ordendlich gepfiffen hat, keine Schäden, weder im hauseigenen Wald, noch an Haus und Hof..... |
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Forumsweiser
|
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 19.01.2007 11:35 Titel: |
|
|
Kik hat Folgendes geschrieben: | riege hat Folgendes geschrieben: | Gestern um 10 Uhr abends eine steife Brise, aber nix worüber man sich Sorgen machen müßte. |
Mach mir kein Fernweh... 8) _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.01.2007 11:51 Titel: Mal 'ne andere Frage zum Wetter... |
|
|
...wie siehts bei euch mit Schnee aus?
Bei uns im Taunus droht wohl ab Ende nächster Woche leichter Schneefall und es soll wohl deutlich kälter werden... _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 19.01.2007 12:47 Titel: |
|
|
Kik hat Folgendes geschrieben: | riege hat Folgendes geschrieben: | Gestern um 10 Uhr abends eine steife Brise, aber nix worüber man sich Sorgen machen müßte. |
...ohne Kommentar... ich sach nur " bei Sonnenschein kann jeder "
@ Bulldog... lass ihn mal leicht fallen..den Schnee...
besser wie die Ziegeln auf das eigene Dach
Bei uns..
Ziegel von den Dächern geflogen, aber ohne Schaden anzurichten..
Bäume...liegen um und bei uns die gleichen Probleme, die Strassen, die durch die Wälder führen..allesamt gesperrt..
Ich denke an die Jungs und Mädels, die jetzt die Aufräumarbeiten verrichten..... dass den fleisigen Händen nichts passiert...
Schutzengelschwarm ist ausgeschwärmt..
Kerzchen brennt noch...
Gitti _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
 |
zuendapp Urgestein
|
Verfasst am: 19.01.2007 12:58 Titel: |
|
|
Alles schön sturmfest gemacht, losen Kram verräumt, Mülltonnen festgezurrrt und mit Steinen beschwert. Nix passiert im Remstal.
Sogar meine kleine Gartenlaube hats unbeschadet überstanden (vorher nochmal mit Schraubzwingen und Stricken gesichert). Die Bäume haben tüchtig gewippt, abgebrochen ist nichts.
Was für ein Spektakel!
Gruß
Zündapp |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 19.01.2007 13:05 Titel: Re: Mal 'ne andere Frage zum Wetter... |
|
|
Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben: | ...wie siehts bei euch mit Schnee aus?
Bei uns im Taunus droht wohl ab Ende nächster Woche leichter Schneefall und es soll wohl deutlich kälter werden... |
drohen tut der Schneefall hier auch... aber das glaub ich erst wenn ich es gesehen habe...
...ich hab fürs Tauerntreffen jedenfalls schon mal präventiv Badelatschen, Bermudashorts und Sonnenöl 'rausgelegt...
Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
motorang Forumsweiser

|
Verfasst am: 19.01.2007 14:24 Titel: |
|
|
zündapp hat Folgendes geschrieben: |
Was für ein Spektakel!
Gruß
Zündapp |
Im österreichischen Fernsehen wurde in Erwartung der drohenden Endzeit ernsthaft angekündigt, während der gesamten Sturmnacht HALBSTÜNDIG live zu berichten.
Keine Ahnung ob das durchgezogen wurde - hab tief und fest geschlafen ...
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
 |
juwi Forumsweiser
|
Verfasst am: 19.01.2007 15:01 Titel: |
|
|
Uns hat die Mülltonnen in den Vorgarten geschubst, den eigentlichen Garten werde ich mir gleich erst ansehen. |
|
Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 19.01.2007 16:23 Titel: |
|
|
Das kommt bei mir auch öfters vor  _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
 |
Wickie Bürscherl

Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 19.01.2007 18:30 Titel: |
|
|
Bei mir an haus und Hof sind so weit ich das jetzt gesehen hab auch keine schäden... Die Straßen sollen wohl auch alle wieder Frei sein... aber hier war es echt mehr al heftig gestern Nacht _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |
gschpannfohrer Forumsweiser

|
Verfasst am: 19.01.2007 18:38 Titel: |
|
|
.. _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 14.01.2008 21:21, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
robert Unimog

|
Verfasst am: 19.01.2007 18:55 Titel: |
|
|
...angesagte Katastrophen bleiben meistens aus!
Wir hatten insgesamt 16 Einsätze, nix besonderes, das hatten wir schon ärger hier, 80 Einsätze in einer einzigen Nacht.
Samma froh... _________________ Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel |
|
Nach oben |
|
 |
|