SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer von uns hat einen Klasse 2 Führerschein und Zeit?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 15.02.2007 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meinem Arbeitskollegen mal deine Hundinummer gegeben....
er will es sich erst noch mal überlegen
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 21.02.2007 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mal so aus Interesse...

wie viele Tage rechnet man eigentlich für so eine Tour bei fast 1300 km einfacher Strecke? Bzw. wie hoch ist die Tagesfahrleistung für einen Fernfahrer?
Sind das nicht 4 Tage reiner Fahrerei, die Rücktour nicht mitgezählt?

Ganz davon abgesehen, dass ich nicht weiß wie schnell man sich an so eine große Kiste gewöhnt... :shock:

Übrigens: Wasn das für eihn Auto, Justus? Yellow Rolleyes

Gruß
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaaaaaaaaalso:

Zum ersten bin ich dabei die Tour zu knicken, weil der freundliche syrische Handelsbevollmächtigte jetzt schon im Vorfeld anfängt rumzuknausern und rumzufeilschen, an Stellen, an denen es kein Feilschen zu geben hat.

Zum zweiten ich plante wie Du weiter oben lesen kannst ca. eine Woche. So ein Gelenkbus erreicht eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 70 bis 75 km/h. Bei ca. 1300 km Wegstrecke einfach ergibt das schlappe 27 Stunden incl. Pause zwischen Amsterdam und Marseille. Ich darf pro Tag zwei Mal 4,5 Stunden mit einer dreiviertelstunde Pause dazwischen. Dann muss ich neun Stunden Pause machen. Zweimal in einer Woche darf ich die grosse Pause auf acht Stunden verkürzen und die Fahrzeit auf zwei Mal 5 Stunden erhöhen.

Das ist so ein Auto:
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
...Zum ersten bin ich dabei die Tour zu knicken, weil der freundliche syrische Handelsbevollmächtigte jetzt schon im Vorfeld anfängt rumzuknausern und rumzufeilschen, an Stellen, an denen es kein Feilschen zu geben hat...

Warum zum Deifi kommt mir das so bekannt vor, da krieg' ich als oller Nahost-Fahrer ja fast heimelige Gefühle ... Yellow Twisted

Nee, kurz und pragmatisch: gehe davon aus, dass du nur das sicher bekommst, was vor Erbringung der Leistung in deinen Taschen landet, also nix Spritgeld wird am Ende erstattet oder so. Wenn die Abmachung lautet Bezahlung 50% vorher, 50% hinterher, dann gehe davon aus, dass die ersten 50% ruckzuck = 100% sind. Alles andere ist Illusion und Überraschung.

Und nochwas, du Ungläubiger: vertraue wenigstens dieses Mal auf meine Worte und komme dir und mir nicht mit dem "man-soll-erst-mal-gutes-denken"-Schmontzes, ok? Soll man nämlich in gewissen Situationen nicht, und das ist so eine.

P. (netter Ami übrigens, so Saab 95 stylig Well done!)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
...vertraue wenigstens dieses Mal auf meine Worte...

Mr. Green...weisst Du HP, ich bin zwar grundsätzlich verliebt geboren, aber ich habe dennoch begriffen, dass Händler vom Geld behalten reich werden, nicht vom ausgeben. Schwierig wird es für mich immer dann, wenn die Abgrenzungen zwischen Geschäftsleuten und Freundes+Bekanntendunstkreis verschwimmt.

Ach ja, und vergiss nicht: "man soll jedem erstmal grundsätzlich trauen" Can Can
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
...Ach ja, und vergiss nicht: "man soll jedem erstmal grundsätzlich trauen" Can Can

... und zwar genau so weit, wie man ihn ohne Hilfsmittel werfen kann, alles andere kommt mit der Zeit ... 8)

P. ("verliebt geboren" ist aber wirklich mal ein netter Ausdruck Well done! )

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fleisspelz,
Danke für die Auskunft!
Muss das mit einer Woche wohl übersehen haben... Yellow Oops Das sind denke ich die selben Lenkzeiten, die ein Busfahrer im Dienst so einhalten muss. Hatte da vor ein paar Tagen ein Eierkopfseminar über ÖPNV, deshalb die Frage.

Bei der Gelegenheit auch mal meinen umgeschriebenen 3er überprüft... ich komme nach vielen Wirren Texten und Paragraphen zu dem Ergebnis: Ich darf fast alles fahren, aber ohne Passagiere und keine Sattelzüge über 7500kg (Gibt's Bonsai-Züge? Mr. Green ). Und das mit meinem Golf-Führerschein. :shock: Macht irgendwie schon Sinn, die Reform...

Ein schöööönes Auto im Übrigen! Hechel

Gruß
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

klasse 2 hätte ich ja seit 22 jährchen, allein, es fehlt die zeit. seit meiner "trabbi mit ddr-kennzeichen 1999 nach london und zurück mit morris minor,unversichert und versteuert" -tour, lange keine abenteuerüberführung mehr gehabt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Die Zeit fehlt mir auch. Eine Woche kann ich mir nicht aus den Rippen schnitzen. Und ob sich das wirklich lohnt?
Kalkulieren wir mal:
Es gäbe 1600 Eumels für die Verliebten. Davon gehen ab:
2x1300 = 2600km (AB -NL- Marseille - NL- Marseile - AB) Bei gut kalkulierten 100l wären das ca. 130 Eumels. Happi Happi und poofen wollen auch bezahlt werden. Sind für 2 Leutchen schon mal wieder 200 weg und das ist nicht viel.

Gingen von den 1600 mindestens 330 ab ohne Reifenverschleiß etc. Blieben noch 1270. Wären noch 635 für eine Woche pro Nase. Ginge noch.

Wer zahlt die Autobahngebühren? Wenns das Fuhrpersonal selbst zahlen soll, wirds völlig witzlos. Dass der orientalische Basarist genügend Spritgeld bzw. Tankgutscheine rausrückt, versteht sich von selbst. Den Durst der Busse solte man nicht ünterschätzen und einen Tank wie ein Fernlaster haben die Dinger nicht. Nachtanken ist angesagt . Bei sagen wir mal 25 Literchen (eher mehr) liefen bei 4 Bussen 1300 Liter Diesel durch. Damit wär das Fuhrpersonal ruiniert.

Pointers Warnung sollte beherzigt werden. Nix Basar, BAT zählt. Erst Bar auf Tatze, dann fahre fahre.

Gruß

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Milchmädchenrechnungen Thomas. Wenn ich sage "jeder um 800 reicher", dann meine ich genau das. Das unser freundlicher Syrer zuerstmal den Gesamtbetrag auf den Tisch legen muss ist auch klar. Gescheitert sind die Verhandlungen, als ich darauf bestanden habe, dass die Busse über den Bremsenprüfstand rollen, bevor wir fahren. Das war ihm zu teuer. Ich habe übrigens 30 Liter Sprit kalkuliert plus Autobahngebühren. Der Syrer hatte Akzeptiert pro Bus 400 nebst Spesen, Diesel und Gebühren. Jetzt hat er versucht die notwendigen Arbeiten zu beeinflussen. Da bin ich ausgestiegen...
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 23.02.2007 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht besser so...

trotzdem zwei Anmerkungen:

- der Verbrauch sollte sollte beim leeren Bus auch bei Nenndrehzahl deutlich unter 30 Litern liegen.

- reine Überführungsfahrten fallen meines Wissens nicht unter den gewerblichen Güterkraftverkehr und somit nicht unter die Lenkzeitbegrenzung.

ein "nein" kann manchmal auch richtig viel Ärger ersparen...

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.