SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche Halter Deko/Kupplung

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> An- und Verkauf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 24.02.2007 19:05    Titel: Suche Halter Deko/Kupplung Antworten mit Zitat

Jou, wie schon in der Überschrift zu lesen suche ich dieses Armaturenteil da mein lieber VB aus welchem Grund auch immer die Schraube für den Kupplungsgriff aufgebohrt hat und durch ne m8er Schraube ersetzt hat. Dadurch vibriert aber mein Kupplungsgriff dermaßen herum dass mich das unheimlich stört.
Wer also diesen Halter über hat (kann ruhig schlecht sein im Lack, wird eh poliert; die Hauptsache wackelfrei) sage mir doch bitte mit Preisvorstellung Bescheid. Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 24.02.2007 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
bis vor Kurzem hatte ich einen über, der ist allerdings schmäler gesägt jetzt als Rückspiegelhalter rechts jetzt an meiner roten zu finden.
Zum Glück gibt es ja die Bucht....
http://cgi.ebay.de/KUPPLUNGSGRIFF-DEKOMPRESSORHEBEL-YAMAHA-SR-500_W0QQitemZ120059097918
http://cgi.ebay.de/Yamaha-SR-XT-500-Deko-Hebel-Lenker-Kupplungsgriff_W0QQitemZ220078866564
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 24.02.2007 20:01    Titel: Re: Suche Halter Deko/Kupplung Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
... die Hauptsache wackelfrei...


rofl wir reden doch jetzt aber von dem SR-Gelump, oder?
Wackeln kommt da meist vom Abstand zwischen Halter und Hebel, weniger vom Schraubendurchmesser. Ersterem rückt man mit Unterlegscheibchen zu Leibe.
Aber ich schau' entweder nachher oder spätestens Morgen noch mal ins Grabbelkistchen im Keller. Wenn der Baumann am Sölk seinen Bremshebel abgeschert hatte (du erinnerst dich, ich hatte ihm dann den entsprechenden von meiner Maschine spendiert und denselben nachher zuhause aus meinem Fundus ersetzt), dann müsste da noch ein Kupplungshebel sein.
Ach ja: irgendwie wart mir, als ob's die Dinger zur Not auch billig bei Louise gab. Nur mal so vorauseilend, falls ich nicht fündig werde).

P.

PS: ach, Schei..., sehe gerade, du suchst ja den Halter, nicht den Hebel. Sorry, da ist bei mir leider och nix.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 24.02.2007 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

@HP: die Hebel wackeln nicht, wenn man ab und an mal die Bohrung für das Schräublein ein wenig salbt und den ganzen Rest gleich mit.

Unterlässt man solches Tun, dann bekommt man Hebel wie in dieser legendären XT, die mal ein Ratbike werden sollte - da war die Bohrung schon so aufgeweitet, dass sie keine mehr war (sprich: zum Lenker hin war der Kreis nicht mehr geschlossen...) Die Besitzerin erzählte mir damals, bei XTs sei das eben so, dass die nicht bremsen. Bei solchen Griffen glaubt man's gern, mag es aber doch eher weniger auf die XT an sich schieben - meine bremst gut. Mr. Green

@kommmi: haben ja, bloß in Siegen. Hat's Zeit bis Ostern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter
Urgestein


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 411
Wohnort: Kalthausen

BeitragVerfasst am: 25.02.2007 06:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine Frage an die SR Erstbesitzer : Waren diese Hebel in der Erstausrüstung mit einer Lagerbuchse ausgestattet ?
Ich hab grad den Kupplungshebel an der XJ ersetzt - Original - und da gibts den Hebel und extra eine Lagerbuchse dazu. Da wackelt dann nix mehr. Bei den Supermarkt Billighebeln fehlt m.W. diese Lagerbuchse und dann reibt Stahlschraube in Aluhebel - das leiert dann ratz fatz aus.

Gruß

peter
_________________
Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bombenleger
Frischling


Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Troisdorf

BeitragVerfasst am: 25.02.2007 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich das richtig sehe wackeln die dinger doch weil hebel hin ist und nicht der Halter oder?
_________________
loud pipes save lives
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 25.02.2007 09:46    Titel: beides Antworten mit Zitat

Also:
Die Hülse ist ein probates Mittel, radial ausgeleierte Hebel mittels Aufbohren wieder an die Passschraube anzugleichen. Man sollte aber immer beides ansehen. Wenn durch axialen Verschleiss des Halters Spiel vorhanden ist, lässt sich das durch Scheiben unter dem Schraubenkopf beheben. Dann ist erst wieder Ruhe im Karton.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 25.02.2007 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Aaalso:
Hebelei ist neu (weil ich dachte dass es an dem liegt, war es aber nicht)
Orschinool ist, soviel ich weiß die Schraube welche den Kupplungshebel an besagter Halterung hält im oberen Bereich bis zur unteren Durchführung durch den Halter als Achse, sprich ohne Gewinde ausgelegt (ich glaube 8mm) und geht dann abgedreht und mit Gewinde (m6?) durch den unteren Teil des Halters durch. Mein VB hat einfach das untere Loch aufgebohrt und an Stelle der "Achse" ne 8er Schraube durchgesteckt. Wenn ich die so anziehe dass sich der Kopplungshebel bewegen kann, sprich die Federkraft der Kupplung ausreicht den Zug zurückzuziehen wackelt der Hebel wie Kuhschwanz am Lenker rum und bringt zusätzliche Vibs ins Moppede. Yellow Confused
Ist jetzt zwar ne stark laienhafte Beschreibung (passt eben zu mir Yellow Oops ) aber hoffentlich verständlich. Ratlos
Desderwegen suche ich ja auch einen Halter in unaufgebohrtem Zustand da ich der Meinung bin dass die Orschinoolachse schon seine Berechtigung hat. Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 25.02.2007 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Der kommmschmit hat's korrekt beschrieben - okinal ist da nur besagte Schraube drin. Wenn man die ganze Chose schön fettet, leiert das auch eher unschnell aus - ganz feine Leute setzen sich zu diesem Zwecke einen Schmiernippel in die Achse ein, ich bau halt einmal im Jahr auseinander.

Das mit der Buchse ist an sich auch 'ne schöne Idee - man könnt' ja mal wieder ein wenig basteln, wenn man sonst grad nix zu tun hat... Yellow Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter
Urgestein


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 411
Wohnort: Kalthausen

BeitragVerfasst am: 25.02.2007 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nix Gebastel - bei der XJ ist das Serie !

Und wenn man hin und wieder die Buchse tauscht - je nach Fahrleistung - hat man immer exakt laufende Hebel.
Nochmal die Frage von vorher - gibts das für die SR auch ?

(Merkt mans dass mich die Schlackerhebel tierisch nerven ?)

peter
_________________
Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so.


Zuletzt bearbeitet von peter am 25.02.2007 12:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 25.02.2007 12:10    Titel: Bucht Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
Aaalso:
Hebelei ist neu (weil ich dachte dass es an dem liegt, war es aber nicht)
Orschinool ist, soviel ich weiß die Schraube welche den Kupplungshebel an besagter Halterung hält im oberen Bereich bis zur unteren Durchführung durch den Halter als Achse, sprich ohne Gewinde ausgelegt (ich glaube 8mm) und geht dann abgedreht und mit Gewinde (m6?) durch den unteren Teil des Halters durch. Mein VB hat einfach das untere Loch aufgebohrt und an Stelle der "Achse" ne 8er Schraube durchgesteckt. Wenn ich die so anziehe dass sich der Kopplungshebel bewegen kann, sprich die Federkraft der Kupplung ausreicht den Zug zurückzuziehen wackelt der Hebel wie Kuhschwanz am Lenker rum und bringt zusätzliche Vibs ins Moppede. Yellow Confused
Ist jetzt zwar ne stark laienhafte Beschreibung (passt eben zu mir Yellow Oops ) aber hoffentlich verständlich. Ratlos
Desderwegen suche ich ja auch einen Halter in unaufgebohrtem Zustand da ich der Meinung bin dass die Orschinoolachse schon seine Berechtigung hat. Yellow Wink


Also:
Das ist gut beschrieben und damit ist klar:
...schnell 14€ investiert....es lebe die Bucht.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 25.02.2007 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nee Helmut,
schnell das Angebot von Boscho annehmen und schon passts. Yellow Wink Admin! Boscho.
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> An- und Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de