|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 16.03.2007 00:11 Titel: Wochenend-Wetter |
|
|
Wenn's nicht so bitter böse und ernst wäre (man werfe einen Blick auf die Wettervorhersage für's kommende Wochenende ) hätte ich's ja unter "Witziges" gestellt. Jedenfalls bin ich heute über eine echt scharfe Theorie für den Umstand gestolpert, warum es immer genau am Wochenende solches Mistwetter gibt:
"... weil nämlich der Berufsverkehr während der Woche soviel Feinstaub und Partikel aufwirbelt. Das erhöht dann die Kulminationspunkte in der Atmosphäre, ergo: es fängt an zu regnen. Der Regen reinigt die Luft dann wieder und am Montag scheint die Sonne .."
Aber jetzt frag' ich mich natürlich, was der gottverdammte Schmetterling von solchen Verleumdungen hält. Ihr wisst schon, dieses Insekt, dass laut Chaostheorie mit seinen Flügelschlägen in Peking immer die Wirbelstürme in der Karibik auslöst.
(ich glaub' ich geh' Samstag ins Büro und fahr' dafür lieber morgen 'ne Runde. Wenn mich der Frust schon zu solchen Threads treibt ... )
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 17.03.2007 19:45 Titel: |
|
|
na, ölfrei heimgekommen ? (hab dich im rückspiegel noch die fingerprobe machen sehen ) |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 17.03.2007 19:53 Titel: |
|
|
Jau, danke der Nachfrage, die Fingerprobe war nur Test. Sonst bin ich ohne Verluste nach Kaffee-Zwischenstopp bei Thommy zu Hause aufgeschlagen. Die Verluste kamen danach - Ölablassschrauben-Gewinde aus dem Ölwännchen gedreht. Grund: ich hatte im jugendlichen Leichtsinn da eine der berühmten Magnet-Schrauben verbaut und die haben nur ca. die Hälfte Gewindegänge wie die Original-Schrauben. Das ging nun 5 Jahre lang gut .... bis gestern halt.
Nun ja, es ist ja nicht so, als ob ich keinen Ersatzteilfundus hätte. Nun dient ein anderes Wännchen und die Magnetschraube schwimmt demnächst in der Bucht. Also eifrig drauf bieten, aber dann bitte nicht verbauen (das Poser-Teil sitzt ja eh' auf der unnützen Seite vom Ölsieb)
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|