| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wolfgang Forumsweiser

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 1238 Wohnort: Regensburg
|
Verfasst am: 25.03.2007 00:44 Titel: Tonerfür Laserdrucker: Wo kauft man sowas? |
|
|
Hallo Leute,
(nicht böse sein wenn ich den Text 1:1 hier wie drüben einstelle... )
Also... ich trau mich das jetzt nur zu fragen, weil hier alle vor dem PC sitzen und ich deshalb hier wohl nicht allein mit dem Problem bin:
Wo kauft ihr eure Druckertoner? Heute piepte hier im Haus der Drucker, ist ein Brother HL-1470N und will neu gefüttert werden.
Kurzfassung:
Originalteil von Brother mind. 65 Euro.
"kompatibler" Druckertoner beim Online-Shop für 17,80
"rebuilt" Toner in der Bucht für 14 Euro.
Was nimmt man da? Irgendwelche Erfahrungen?
Gruß
Wolfgang |
|
| Nach oben |
|
 |
EXI Urgestein

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 536 Wohnort: Karlsruhe / Baden
|
Verfasst am: 25.03.2007 07:49 Titel: |
|
|
...also ich selber habe ja einen Tintenpisser.....
aber bei uns in der Firma laufen jede Menge Kyocera Laserdrucker.
Und alle mit Original Toner. Wir hatten mal einige Totalausfälle mit
'kompatiblen' Druckerpatronen. Die Reparaturen zahlten wir selbst
und nicht die Garantie. (Die Jungs konnten feststellen das wir KEINEN
Original Toner verbraten haben)
EXI _________________ I brauch koi Kehrwoch'
I feg wenn's nötig isch. |
|
| Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 1788
|
Verfasst am: 25.03.2007 12:33 Titel: |
|
|
Moin!
In den einschlägigen Computerzeitungen hat's immer haufenweise Angebote von entsprechenden Händlern. Am besten irgendeine nicht so "professionelle" nehmen, z.B. PC professionell oder Chip oder so und einfach mal durchblättern.
Ich würde im Zweifel zum rebuilt greifen; da ist die Kartusche nämlich original und nur der Toner nicht. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, ist Okinaltoner natürlich immer ideal - sollte der Kartuschenpreis aber den Restwert des Ausgabegerätes übersteigen, dann würde ich da eher dreimal drüber nachdenken...
Wir haben hier einen TI-Laserprinter. Der ist mit Zubehörkartuschen wunderbar gelaufen. War allerdings auch schon 'nen Tag älter; da konnte man's leicht riskieren. Unsere Kyoceras laufen alle mit Originalkartuschen allerdings eher aus bequemlichkeit und weil's ja eh anschließend von der Steuer abgesetzt wird... ;)
Grüße!
B. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang Forumsweiser

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 1238 Wohnort: Regensburg
|
Verfasst am: 25.03.2007 16:29 Titel: |
|
|
Danke für die Meinungen!
Wir haben hier Verbindungen zu einem Händler, also etwas bessere Preise. Der Drucker ist wohl mittlerweile aus dem Programm, aber ein neuer mit Netzwerkanschluss kostet eben auch mal schnell 200 Euro. Insofern wäre es schade wenn er draufginge.
Wir werden wohl wieder einen originalen Toner nehmen, da es ja wohl doch ein Restrisiko gibt.
Hier steht aber noch ein zweiter Uralt-Laser, ich werd auf die Rebuilt-Variante denken wenn der mal wieder in Betrieb geht.
Dickes Dankeschön!!
Gruß
Wolfgang |
|
| Nach oben |
|
 |
Experte Forumsweiser

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 777 Wohnort: Im schönen Pott
|
Verfasst am: 25.03.2007 17:52 Titel: |
|
|
Moin,
wenn der Drucker nicht mehr sauber druckt, Toner raus und leicht schütteln. Dann gehts wieder einige Zeit. _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang Forumsweiser

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 1238 Wohnort: Regensburg
|
Verfasst am: 25.03.2007 20:09 Titel: |
|
|
Den Tip kannte ich schon, danke trotzdem...
Wir haben hier zwei Laser. Beim alten geht das, beim neuen nicht mehr: Der zählt offensichtlich die Seiten und streikt dann. Ich glaube auch nicht, dass der Toner wirklich leer ist, zuletzt wurde eine ganz schwarze Seite einwandfrei gedruckt. Jetzt streikt er und schreit nach Toner.  |
|
| Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 25.03.2007 22:38 Titel: nicht ganz leer |
|
|
Also:
schau mal im WWW wie der Reset bei Deinem Drucker geht.
Mir hat mal einer erzählt , dass der grösste Knopf beim Anschalten des Druckers diesen Dienst leistet. Damit ist auch der Patronenspuk einer nicht leeren Patrone beseitigt.
Regards
Rei97 _________________
skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
| Nach oben |
|
 |
|