Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sven Forumsweiser

Anmeldedatum: 26.09.2005 Beiträge: 620 Wohnort: 85567 Grafing bei München
|
Verfasst am: 21.10.2005 21:32 Titel: |
|
|
Die Dichtung war auch nicht gemeint, sondern die Kopfdichtung!
Gruß
Sven |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 21.10.2005 21:49 Titel: |
|
|
Aaaaah!!!
AUf die Idee wär ich nicht gekommen. Gleich das ganze Gekröse runternehmen. Aber der S&T hat recht. Ists oben offen, ist der Kopf auch schnell unten. Aufpassen dass die Steuerkette nicht in den Keller plumpst ist das einzige Problem.
Danke Sven
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 21.10.2005 21:52 Titel: |
|
|
ein gutes Stück Bindedraht durch und vertüdeln, was soll da passieren? |
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 21.10.2005 21:54 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | ein gutes Stück Bindedraht durch und vertüdeln, was soll da passieren? |
Dass mans vergisst und die Kette sich verpisst. |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 21.10.2005 21:56 Titel: |
|
|
das gehört zu den Dingen, die man nur einmal vergißt....  _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 21.10.2005 22:08 Titel: |
|
|
aenz hat Folgendes geschrieben: |
Ich! Aber keine Papierdichtung sondern Loctite. Dauerelastisch .... |
Loctite? Welche Nummer ist denn das?
Besser als das ekelige, aber von mir bislang für unverzichtbar gehaltene[1] Dirko HT oder Jacke wie Hose?
P.
[1] Das Hylomar an der Stelle nicht der Renner ist, hat sich ja inzwischen rumgesprochen. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 21.10.2005 22:32 Titel: |
|
|
5900 wenn mich nicht alles täuscht...
ist aber Jacke wie Hose...
5900 ist schwarz und recht zäh. Terostat63 ist rotbraun, etwas weniger pastös aber klebriger. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
aenz Begossener Wieselaffe

|
Verfasst am: 21.10.2005 22:35 Titel: |
|
|
Moin!
Nee, alles auf Anfang: Es ist von Würth. Flächendichtung dauerelastisch. Wird mehr oder weniger flüssig aufgetragen und wird unter Luftabschluss gummiartig. Rot. Leicht zu verarbeiten. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 21.10.2005 22:55 Titel: |
|
|
also auch Jacke wie Hose....
Temperaturbeständig, kaltvulkanisierend, ölbeständig, pappig.... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 21.10.2005 23:13 Titel: |
|
|
klingt ja alles ganz nett, bloß Kernfrage:
stinkt das ebenso eklig wie Dirko (erinnert nicht nur in der Schreibweise an Tier-Kot, riecht auch wie Bock von hinten) oder nicht? Funktionell sind die roten HT-Würste schon.
P. (vielleicht sollte ich auch einfach wieder mehr rauchen) _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 22.10.2005 16:38 Titel: |
|
|
Nein, das Zeug ist relativ geruchsneutral und und die Überstände lassen sich nach der Verarbeitung auch mühelos wegwischen. Dirko ist immer ne Schweinerei. |
|
Nach oben |
|
 |
sven Forumsweiser

|
Verfasst am: 22.10.2005 19:53 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: | klingt ja alles ganz nett, bloß Kernfrage:
stinkt das ebenso eklig wie Dirko (erinnert nicht nur in der Schreibweise an Tier-Kot, riecht auch wie Bock von hinten) oder nicht? Funktionell sind die roten HT-Würste schon.
P. (vielleicht sollte ich auch einfach wieder mehr rauchen) |
Ja, die riechen alle wie das Dirko, das ist die Essigsäure in den Silikondichtmitteln.
Gruß
Sven |
|
Nach oben |
|
 |
sven Forumsweiser

|
Verfasst am: 22.10.2005 19:57 Titel: |
|
|
Anonymous hat Folgendes geschrieben: | ... Aufpassen dass die Steuerkette nicht in den Keller plumpst ist das einzige Problem. ... |
Also ich laß bei sowas die Kette immer in den Schacht fallen, da unten geht sie nicht im Weg um. Wenn man den Motor wieder zusammenbaut, na dann zieht man sie halt wieder raus, wo ist das Problem? |
|
Nach oben |
|
 |
Experte Forumsweiser

|
Verfasst am: 22.10.2005 20:08 Titel: |
|
|
Moin,
na, hat nicht jeder einen Angelschein.
Ich binde das Teil auch immer fest. Wenn der Zylinder mit runter kommt, allerdings nicht.
Was habt Ihr denn gegen Dirko? Das Zeug dichtet super und lässt sich leicht wieder entfernen. Stinken tut so ein Zeug immer, Stichwort: Lösungs/Vernetzungsmittel.
Hab mal vor Jahren eine Kiste mit so einem Tersonzeug abgedichtet. Stand zwar drauf: nicht für Gehäuse, die oft geöffnet/verschlossen werden müsse, aber das Zeug war so brutal, dass das Gehäuse nicht mehr zerstörungsfrei zu öffnen war. Aber dicht war es.... 8) _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 22.10.2005 21:09 Titel: |
|
|
Das war bestimmt die "Bärenkacke" Terostat63 von Teroson... phantastisch das Gelump, kann man zur Not auch mal von aussen auftragen...
riecht halt ein wenig streng nach Essig, klar.
Loctite 5900 ist ein klein wenig sanfter zur Nase, klebt aber auch nicht so extrem. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Experte Forumsweiser

|
Verfasst am: 23.10.2005 13:58 Titel: |
|
|
Moin,
wie das Zeug genau geheissen hat, keine Ahnung. War in so einer Blechdose wie Bremsensuppe. Am Deckel war ein Pinsel befestigt.
Konsitenz war wie dünnes Epoxiharz. Hat auch so ähnlich gerochen und mindestens so gut geklebt.
Dirkoreste rubbel ich immer mit den Fingern/Lappen weg. Geht super. _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 23.10.2005 14:21 Titel: |
|
|
das is was anderes.... gibts in schwarz und nennt sich ann "Abziehdichtung", das taucht aber m.E. nix.
das gelblich klare weiß ich grad nicht wies heißt... hab ich mal nen Dosenvergaser mit abgedichtet. Das ist nicht auf Silikonbasis, es wird hart wenns abgebunden hat. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 23.10.2005 15:56 Titel: |
|
|
hab grad ein wenig gegoogelt, um vielleicht das ein oder andere identifizieren zu können... aber da gibt meine Garage wohl mehr her, da die Jungs die einzelnen Produkte scheinbar nicht zeigen....
Interessant ist allerdings, und das belegt in gewissem Maße die "Jacke-wie-Hose-Theorie", daß "Teroson" und "Loctite" zum "Henkel"-Konzern gehören... |
|
Nach oben |
|
 |
|