Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HolgerD Gast
|
Verfasst am: 19.10.2005 15:56 Titel: Nasse Füsse |
|
|
Tach zusammen.
Hab heute gemerkt, dass meine Lederstiefel halt nicht Wasserdicht sind.
Welche günstigen dichten Stiefel bei Tante Louis oder ähnlichem Händler könnt ihr empfehlen.
Gummistiefel sehen scheiße aus.
Greets
HolgerD |
|
Nach oben |
|
 |
Experte Forumsweiser

|
Verfasst am: 19.10.2005 16:34 Titel: |
|
|
Moin,
Leder ist immer nur bedingt Wasserdicht. Durch einfetten bekommst Du eine Dichtigkeit, die mehr oder weniger ein paar Tropfen oder einen Tapser in die Pfütze übersteht.
Richtig dichte Stiefel sind aus GoreTex bzw. deren Nachbauten. Hält aber auch nicht ewig.
Billigster Weg: Über jeden Huf eine Einkaufstüte und mit Panzertape fixieren.
Sieht zwar noch beschissener aus wie Gummistiefel ( wobei ich hab da letztens welche in Pink mit Gummitier auf der Schuhspitze gesehen..... ) hat aber den Vorteil, dass Du im Fall der Fälle vernümpftige Treter an hast. _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 19.10.2005 17:39 Titel: |
|
|
Motorang hat mir da mal 'nen Link zu 'nem Knaben, der so 'ne Art Überstiefel für überdrüber verschickt gesendet.
Ich Blödel hab natürlich den Link verkübelt, find die Nachricht nicht mehr und google gibt auch nix her...
Aber wenn er das hier liest:
Motorang, die coolen Patschen, die wir neulich bei Uwe begutachtet haben - wo gabs die Dinger nochmal?
Viele Grüße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 19.10.2005 19:50 Titel: |
|
|
die einzigen wirklich dichten Teile (und das über viele Jahre) waren die Daytona Gore Tex.
Ich habe die Erfahrung gemacht, bei Stiefeln ist Billig wirklich billig
Und die Überzieher sind nur ein Notbehelf (nach Stundenlanger Regenfahrt weisst du was ich meine) _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
HolgerD Gast
|
Verfasst am: 19.10.2005 20:34 Titel: |
|
|
Meine derzeitigen Lederstiefel fangen halt schon nach ca. 10km nasser Fahrbahn an durchzufeuchten.
Also schon mit nassen Füssen zur Arbeit ist echt mies.
Greets
HolgerD |
|
Nach oben |
|
 |
motorang Forumsweiser

|
Verfasst am: 19.10.2005 22:39 Titel: |
|
|
Riege hat Folgendes geschrieben: | Motorang hat mir da mal 'nen Link zu 'nem Knaben, der so 'ne Art Überstiefel für überdrüber verschickt gesendet.
Ich Blödel hab natürlich den Link verkübelt, find die Nachricht nicht mehr und google gibt auch nix her...
Aber wenn er das hier liest:
Motorang, die coolen Patschen, die wir neulich bei Uwe begutachtet haben - wo gabs die Dinger nochmal?
Viele Grüße!
Riege |
Tesch.
http://motorang.com/motorrad/winterfahrer_tips.htm#kleidung
Gryße,
motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
 |
speedy Urgestein

|
Verfasst am: 20.10.2005 11:16 Titel: |
|
|
da gibt es noch eine Alternative (ich weiss wovon ich rede ) die Tueten über die Strümpfe und dann in den Stiefel .
Die Fuesse und Struempfe bleiben trocken und der Stiefel trocknet durch den Fahrtwind wieder ....Berlin 2004 ;o))).
Allerdings habe ich mir auch Daytonas zugelegt die sind nach 700 KM (Berlin 2005) Regenfahrt auch noch trocken ... und eine Investition wert.
(DER, der denn nassen Socken Vergaser erfand ) _________________ Cu Speedy
Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach. |
|
Nach oben |
|
 |
KLG Urgestein

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 304 Wohnort: Westhofen Rheinhessen
|
Verfasst am: 20.10.2005 12:38 Titel: |
|
|
Ich fahre mit meinen Arbeitsschuhen (halbhoch mit Stahlkappen und Gorotexmembran )
diese habe ich den ganzen Tag im Weinkeller an und dadurch weiss ich daß die dicht sind und alle Jahr gibt es ein neues Paar ( 140,00 Euros als Arbeitskleidung )
wie die aussehen ist mir egal
mfg KLG _________________ 59 na und !! Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit <>< |
|
Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 20.10.2005 19:55 Titel: |
|
|
Bei Louis gibt's textile Überstiefel mit geklettetem Seiteneinstieg. Sind nicht ganz billig, aber ihr Geld wert (UNBEDINGT IM LADEN ANPROBIEREN UND NICHT BLIND NACH SCHUHGRÖSSE KAUFEN!!!)
Guckst du hier...
Die Dinger sind übrigens ziemlich schmal im Packmaß. Ich schwöre seit Jahren drauf.
Die Budget-Lösung sind natürlich wirklich die Tüten über den Socken und dann erst die Stiefel anziehen - geht auch wunderbar und kost' wenig bis nix...
Grüße!
B. |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 20.10.2005 21:49 Titel: |
|
|
Der linke Daytona-Stiefel war bei mir bereits nach 1 Jahr undicht, scheint also unterschiedliche Erfahrungen zu geben.
Unter den ganzen halbhohen Schuhen aus der Berufsszene (vom Feuerwehrmann bis zum Profikiller ) sind zwar sicher ein paar gut dichte, bloss sabbert's dann eben von oben rein, falls die Hosenbeine nicht lang genug sind (sind sie meistens nicht). Wenn die Schuhe dann wirklich dicht sind, läuft es wenigstens nicht mehr ab, wärmt sich auf und DANN kommen Neopren-Socken wirklich gut
Ich glaub' ich werde demnächst mal den Boschoschen Tipp ausprobieren
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 21.10.2005 14:01 Titel: |
|
|
Welchen von beiden? Die Profi- oder die Budget-Version?  |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 21.10.2005 14:05 Titel: |
|
|
na, selbstredend doch die Zasterschwere für die SR und die Budget-Version auf der XT-Winterratte. "Nobläs obliesch" oder so ähnlich, immer schön an den gängigen Klischees lang
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 23.10.2005 01:14 Titel: |
|
|
Das täte ich aber andersrum handhaben - die Expensive-Version hält nämlich wärmer, sieht aber beschissener aus als die Poor Man's Version - bei der werden die Mülltüten ja über dem Socken, aber in den Stiefeln getragen. Und das sieht nobel aus einfach deshalb, weil es keiner sieht (--> Herrenfahrer, englischer)  |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 23.10.2005 19:55 Titel: Aldi |
|
|
Also.
letztes Jahr gab es eine Aldiaktion, wo Handschuhe und Stiefel recht preisgünstig zu haben waren. Die habe ich verpennt. Später habe ich noch soein Paar von jemand dem sie grössenmässig nicht passten noch billiger aus der Bucht geangelt. Die Dinger sehen zwar nicht peppich aus, aber sind dicht bis 15cm Wathöhe. Dem Dampfstrahler , mit dem ich gestern bei der Mopetreinigung zu Gange war, boten sie Paroli.
Nictunzufriedenbin mit meinen 20€ Winter- Botten.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
|