Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 25.04.2007 23:55 Titel: Mehrfachmontage Zylinderkopf-Dichtung ? |
|
|
Bislang habe ich bei jeder Motoröffnung - schön brav wie sich's gehört - eine neue Zylinderkopfdichtung verbaut. Jetzt ist es aber so, dass ich zwecks Einstellung der Hiha-Nocke die Rockerbox nach etwas Fahrzeit doch noch 1, 2 mal abmachen muss. Da fragt sich doch der Schwabe, ob er's riskieren könnte, die aktuelle Zylinderkopfdichtung einfach drin zu lassen.
Hat jemand Erfahrung ob das gut geht oder ist die Wahrscheinlichkeit signifikant, einen Bläser zu produzieren?
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 26.04.2007 00:03 Titel: |
|
|
Ich habe der Not gehorchend in Afrika Zylkodis mehrmals verwendet. Vielleicht hatte ich immer nur Glück, aber es ging.... |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 26.04.2007 09:13 Titel: klebt nicht... |
|
|
Also:
geht........
wenn.......
..der Kopf oder der Zyl nicht an der Dichtung beppen und da beim Zerlegen was rausreissen. Deshalb im Neuzustand ganz dünn einölen.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
motorang Forumsweiser

|
Verfasst am: 26.04.2007 16:42 Titel: |
|
|
Ich hab die an der Tenere recycled. Die war nicht mehr 100%ig intakt, aber mit Loctite "Ultra Copper" beidseitig dünn eingestrichen wars dicht. Hielt die ganze Libyenfahrt brav durch bis zur planmäßigen Motoröffnung daheim (Getriebe ...). Also schonungslos, sozusagen.
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
 |
|