SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Traurig
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alien
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 14.05.2007 07:44    Titel: Traurig Antworten mit Zitat

bin gestern zu dem unfall dazugekommen. da wird einem ganz anders bei sowas. mein beileid an die hinterbliebenen.

http://www.fnweb.de/regionales/nachrichten/20070514_3780700042_13307.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 14.05.2007 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Scheiße auch... :cry:

...die Momente im Leben wo der Verstand stillsteht...
MopsFidelius
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 14.05.2007 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Shit. Es gibt Momente im Leben da kannst du nichts anderes mehr tun als chancenlos zuzusehen...

Jungs! Passt auf euch auf und fahrt vorsichtig!

<-Ankickprobleme? so gehts!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Fleißiger Poster

BeitragVerfasst am: 14.05.2007 09:47    Titel: traurig Antworten mit Zitat

moin leute,

habe ich heute morgen auch in der Zeitung gelesen.

Gestern: Tour nach Bad Brückenau -
unterwegs im Spessart: Gruppe mit 5 Fahrern - alle an mir vorbei, vor mir noch ne Blechkiste - die haben überholt als wärs ne 2-spurige Autobahn -
war aber ne Spessart - Strasse und lecker Kurven - und ohne Sicht auf den möglichen Gegenverkehr - ich hab schon mal das Beten angefangen das ich nicht erste Hilfe leisten muß

War aber wohl einfach der Sog von dem der Vorrausgefahren ist - der Rest hat dann gar nicht mehr auf die Gefahr geachtet

ist alles gutgegangen - ich hab sie dann noch 5 km lang vor der Blechkiste rumfahren sehn - warum haben die dann überholt ???

Christian

--------------------------
Dont worry - be happy
alien
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 14.05.2007 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

in dem augenblick hab ich gleich daran gedacht die mopeds zu verkaufen und nimmer drauf. die verantwortung der eigenen familie gegenüder ist doch enorm!

es
Tassilo
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 14.05.2007 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hat mich auch sehr bewegt.
http://www.wdr.de/themen/kurzmeldungen/2007/05/14/erste_motorradtour_endet_toedlich.jhtml
Was darf man denn mit 16 fahren?

Gruß

Willi
WD40
Gast

BeitragVerfasst am: 14.05.2007 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

125er oder 50 Mokick/Roller.......

Da gehen die zur Fahrschule, machen richtig Stunden, bezahlen einen Haufen Asche für den Lappen und dann sowas......
Ich begreif das nicht. Und dann noch mit dem Girly hinten drauf (vielleicht grade deswegen....).
Ich lass meinen Junjor ja auch schon mal fahren (der Roller ist seit Samstag fertig), aber der hat in der Fahrschule so viel Respekt vor dem Verkehr bekommen, der hält sich genau an die Regeln. Ausserdem fährt er schon seit er es kann mit und wenn ich einen Sozius habe, dann ist Extravorsicht angesagt......
Wenn Ihr einen Sohn/Tochter habt.... redet mit denen, immer wieder.... über die Gefahr. Ich habe meinem Sohn auch dies hier gezeigt und mit ihm darüber geredet:

http://sr-xt-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2627

is irgendwie sowieso schon ne komische Saison.....

Micha
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte

BeitragVerfasst am: 14.05.2007 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

:cry:

was soll man da sagen??
und von diesen

Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 14.05.2007 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Alien!
Denkst du dann aber auch daran, dein Auto zu verkaufen, wenn du einen Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang für Autofahrer siehst ? Yellow Rolleyes

Schliesslich scheint es sich bei dem von dir gesehenen Unfall um einen Unfall resultierend aus einem Fahrfehler gehandelt zu haben. Und solche Unfälle kommen schliesslich leider jedes Wochenende irgendwo in D vor!! meistens mit der Dose als Disco-Unfälle betitelt.

Ich kann ein Risiko nicht ausschliessen, aber ich kann es verkleinern indem ich zum Beispiel mir Gedanken zu dem Film " Requiem for a Biker" mache, mir die Unfallstatistik anschaue ( welche Unfälle sind denn nun die tödlichsten?? und wie kann ich die verhindern?? ) ein Fahrsicherheitstraining absolviere ( hier noch mal Dank an Stephen) und Schutzkleidung trage........
alien
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 14.05.2007 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

tja ist schon klar. nur hast du beim moped keine knautschzanne. mir gehts auch darum das bei mir das gehirn aussetzt beim moped fahren. leider ganz besonders bei der bandit Yellow Sad

es
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 14.05.2007 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

alien hat Folgendes geschrieben:
...nur hast du beim moped keine knautschzanne....

Bei meinem Auto bin ICH die Knautschzone. Sicherheit ist eine Illusion
Wickie
Bürscherl

BeitragVerfasst am: 14.05.2007 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich Alien, bist du nur dazu gekommen oder warst du als erster anderer an der Unfalstelle und musstes helfen?

Wie Hauni schon gesagt hat... Alles ist gefärlich, wie viele stürtzen die Treppe rumter und verletzen sich schwer oder gar tötlich. Aber deswegen kommt ja auch keiner auf die Idee sich keine Treppen mehr ins Haus zu bauen.

Das Leben ist gefährlich - aber man lässt es nicht glich sein deswegen.

Man kann nur immer und immer wieder an die vorsicht und das Trainieren apellieren. Man selbst kann so viele Gefahren im Vorraus abstellen (natürlich nicht alle und nie ganz) man muss es nur auch tun! Und zwar immer und nicht nur eine gewisse Zeit nach so einem Vorfall.

Da hab ich gerade noch ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis. Ein Kumpel von mir ist vor drei Jahren Tötlich verunglückt mit dem Auto. Er war nicht angeschnallt und (warscheinlich) viel zu schnell. Sein Auto ist ins schleudern gekommen er ist aus dem Fenster geschleudert worden, sein Auto ist 500 Meter weiter auf ihm liegen geblieben, er war selbst bei der FFW. Seine Freunde und Kameraden von der FFW sind da hin und haben das Autowrack geborgen. Dennis (so hieß er) war schon Tot. :cry: Die gleichen die ihn da an der Unfall stelle gesehen hatten haben ihn zu Grabe getragen. Wenn ich daran denke höre ich heute noch die Worte in den Ohren "Ich werde nie mehr zu schnell fahren" und so weiter. Wenn ich mir heute ansehe wie die Fahren würde ich ihnen am liebsten eine Reinhauen! Yellow Evil Unangeschnallt mit offenem Fenster und nicht annähernd in den Geschwindigkeitsgrenzen. Ich hab heute noch die Totesanzeigen im Auto damit will ich mich selbst daran erinnern nicht zu schnell zu Fahren und an meine Vernunft apellieren.

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Wickie
Bürscherl

BeitragVerfasst am: 14.05.2007 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
mir gehts auch darum das bei mir das gehirn aussetzt beim moped fahren. leider ganz besonders bei der bandit

Deswegen fahr ich so selten die Fire Blade die ich hier noch stehen hab. Yellow Wink

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
alien
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 14.05.2007 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

ne ich bin nur dazu gekommen. wie es schon vorbei wahr. abgedeckt und nichts mehr zu machen. ihr habt absolut recht das leben geht weiter aber es lässt einen einfach nicht los. muß da nur an meine kinder und frau denken was wenn!

es
Wickie
Bürscherl

BeitragVerfasst am: 14.05.2007 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das dich das ne Zeit beschäftigt ist klar... das wird auch noch nen Moment so bleiben, aber das lässt nach mit der Zeit. Dein Gemüt muss das ja jetzt erst mal verarbeiten, der "durchschnitts" Bürger sieht sowas ja nicht jeden Tag. Und jeder geht unterschiedlich damit um. Ind der Regel ist es gut wenn man sich damit beschäftigt... besser als es zu verdrängen, da fängt das Hirn nämlich an die skurilsten Sachen zu machen... Wenn es dich garnicht mehr los lässt... kannst du dich an Pfarrer oder Seelsorger wenden... (nur falls es echt so schlimm sein sollte) aber jetzt wart erst mal ab. beste Grüße

(Mahatma Gandhi)
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 14.05.2007 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich heut morgen auch in der Zeitung gelesen und das Bild dazu gesehen. Mopped unter Leidplanke.
Die Strecke ist bekannt für eine hohe Unfallzahl und die Anwohner betreiben mit Macht eine Streckensperrung.
Auf der Strecke hab ich vor Jahren bergab das auch erlebt, was Christian beschrieben hat. Wrumm Wrumm Wrumm an mir vorbei, an der Dose vornedran vorbei und den Letzten hätts erwischt, wenn der aus der Kurve auftauchende Autofahrer nicht reaktionsschnell ausgewichen wäre. Unten standen sie dann und haben cool eine geraucht.

Der Sohn eines Arbeitskollegen hat sich auf der Strecke auch mal böse hingelegt und u. a. beide Arme gebrochen. Zwei Jahre später hat er sich an der Hutzwiese dann totgefahren. War echt so. Auf feuchter Strecke flott unterwegs, abgeschmiert und unters entgegenkommende Auto....
Die Beerdigung war mit das Schlimmste, was ich bisher auf dem Friedhof mitgemacht hab. Meine Therapie danach waren 1500km auf 2 Rädern in der Woche drauf.

Was ich mich frag, der Verunglückte war 18. Eigentlich darf man doch nur gedrosselt fahren in dem Alter oder ist da jetzt was anders? Und sich mit 34 PS auf der Strecke bei trockener Fahrbahn hinlegen deutet auf einen Fahrfehler. Wahrscheinlich erschrocken und in Schräglage die Eisen zugemacht oder einfach die Kiste nicht weit genug runter gedrückt.

Es den Jungs klarmachen, dass der Spaß nicht am Tempo hängt, ist schwer.
Ich bin mit der Q morgens mal einem Azubi von uns hinterher gefahren, der mit seiner 125er Zwiebacksäge unterwegs war. Auf dem Parkplatz meinte er dann ungefähr, ich hätt ja keinen Mumm. Ihm zu erklären, dass Hirn und Mumm zwei völlig verschiedene Sachen sind, war schwer. Erst das Argument mit "Mumm" wär ich wahrscheinlich nicht so alt geworden wie ich bin hat etwas Eindruck gemacht.

Passt auf euch auf

Thomas
juwi
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 14.05.2007 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ist bedrückend.... Yellow Sad

Aber gegen diese elenden Träger ist ein Kraut gewachsen, nennt sich
Unterfahrschutz. www.mehrsi.org versucht seit Jahren diese tückischen
Dinger zu entschärfen. An etlichen Stellen ist das schon gelungen. Der
bvdm unterstützt diese Aktionen mit Spenden.

Bitte trauert nicht "nur", tut was dagegen!

Genauso wie gegen diese beschissene Bitumenflickerei...
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 14.05.2007 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

alien hat Folgendes geschrieben:
tja ist schon klar. nur hast du beim moped keine knautschzanne. mir gehts auch darum das bei mir das gehirn aussetzt beim moped fahren. leider ganz besonders bei der bandit Yellow Sad

es

Tja Alien!
Wenn du siehst, dass in deinem Fall du selbst die Hauptgefahr darstellst, solltest du dir wirklich Gedanken machen.
Motorradfahren macht auch unter Tempo 100 Spass, so Mega-Teile wie eine Bandit sind auf der Strasse gefährliche Waffen. Entweder du solltest dich im Griff haben und deswegen die Leistung nicht ausnutzen, oder du solltest dir wirklich Gedanken um deine Zukunft auf 2 Rädern machen!

Klar ist Motorradfahren gefährlich, aber in fast 60% aller tödlichen Motorradunfälle ist es ein Unfall ohne Fremdeinwirkung!!!

@ Juwi!
Richtig!! aber es ist ein langer und mühsamer Weg, die Ziele umzusetzen.....leider!!
juwi
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 14.05.2007 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ hauni

na aber das hält einen doch davon nicht wirklich ab
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt Yellow Wink
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.