SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SR stottert- brauche Hilfe !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 15.07.2007 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also irgendwo verstehe ich da gerade was nicht.
Auf der einen Seite schreibst du:
Zitat:
Mit demontiertem Lufideckel oder mit abgezogenem Unterdruckschlauch läuft die SR ohne Probs. Für mich ein Zeichen, dass der Ofen zu fett läuft.

und kurz darauf

Zitat:
um den Benzinhan auszuschließen hatte ich bereits den Unterdruckschlaucch abgeklemmt und bin auf "PRI" gefahren. - Keine Verbesserung

Ratlos
Für mich ist das wiedersprüchlich.

Nun denn: Wenn du den Hahn umbauen möchtest musst du zuerst dafür sorgen dass wenn du den Hahn aufschraubst dir der Sprit nicht davonläuft. Wenn der Tank nur etwa 1/2 voll ist genügt es die hintere Schraube abzumachen (nachdem der Sattel weg ist) und den Tank hinten zu unterbauen. Dann schraubst du entweder den ganzen Hahn zwecks leichterem Arbeiten ab oder entfernst die beiden kleinen Schrauben (vorsicht Butterweich) welche den Ring halten auf dem On Off und Pri steht. Bei diesem Ring nämlich musst du oben (12.00 Uhr) die kleine Nase abfeilen damit du den Hahn später zum Schließen senkrecht nach oben stellen kannst. Bevor du nun alles wieder zusammenschraubst kürze noch den "Hahnflügel" um etwa 5-10 mm da er sonst in der "Zu"-Stellung den Tankboden verkratzt bzw. er gar nicht senkrecht nach oben geht. Nun kannst du diese Seite wieder zusammenbasteln. Wenn du am Hahn die Reservestellung auch weiterhin nutzen willst musst du nun an der Rückseite den Membrandeckel öffnen und den Nippel welcher sich auf der Membran befindet etwas abfeilen. Wieder alles schön dicht zusammenspasteln und fertig.
Allerdings geht jetzt deine Unterdrucksteuerung nicht mehr. Das heist du musst den Unterdruckanschluß am Versager sowie am Benzinhuhn verschließen und solltest dir für die Zukunft angewöhnen immer schön deinen Hahn zu schließen.
Solltest du mit dem Umbau probleme haben: Ich bin so wie es ausschaut den ganzen Tag zu Hause.
Gruß
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MopsFidelius
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 15.07.2007 08:36    Titel: Re: Hauptdüse Antworten mit Zitat

milletourer hat Folgendes geschrieben:
Hi,

Schwimmerkammer ist blitzeblank, Hauptdüse ist 165

Was für nen Versager hast du?

<-Ankickprobleme? so gehts!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
milletourer
Frischling

BeitragVerfasst am: 20.07.2007 00:39    Titel: LÄUFT WIEDER Antworten mit Zitat

Hallo SR-Gemeinde,

vielen Dank für Euere Hilfe und Unterstützung. Sie läuft wieder !

Ich habe bei Kedo eine neue Düsennadel und eine neue Hauptdüse (162,5) bestellt. Die Teile waren auch bereits nach 24 Stunden in Heidelberg ! Düsenstock war leider aus.

Heute Abend eingebaut und siehe da: Die SR läuft wieder Yellow Very Happy

Grüsse naus Heidelberg

Stefan
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 20.07.2007 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

Na prima. Freut mich .
Hast du dir mal den Düsenstock angeschaut ob der noch rund ist oder schon oval?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.
Tinoccio

BeitragVerfasst am: 20.07.2007 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr Schön...Kurv ich hier in HD nicht alleine rum Yellow Very Happy
T.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
milletourer
Frischling

BeitragVerfasst am: 20.07.2007 17:08    Titel: Düsenstock nicht lieferbar Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn die Düsennadel abgeknabbert ist, sollte der Düsenstock auch mit erneuert werden. Bestellt ist der Düsenstock nur nicht lieferbar !

Nachdem das Teil nicht lieferbar ist, habe ich erst gar nicht nachgemessen Getreu dem Motto: was ich nicht sehe kann mich nicht aufregen !

Stefan
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 20.07.2007 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bloss um sicherzugehen: wo hast du bestellt? Wenn nicht bei Kedo (www.kedo.de), dann probier's da mal. Anderfalls evtl. direkt bei Topham (Mikuni-Vertretung).

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.