| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 15.07.2007 02:09 Titel: |
|
|
Also irgendwo verstehe ich da gerade was nicht.
Auf der einen Seite schreibst du:
| Zitat: | | Mit demontiertem Lufideckel oder mit abgezogenem Unterdruckschlauch läuft die SR ohne Probs. Für mich ein Zeichen, dass der Ofen zu fett läuft. |
und kurz darauf
| Zitat: | um den Benzinhan auszuschließen hatte ich bereits den Unterdruckschlaucch abgeklemmt und bin auf "PRI" gefahren. - Keine Verbesserung
|
Für mich ist das wiedersprüchlich.
Nun denn: Wenn du den Hahn umbauen möchtest musst du zuerst dafür sorgen dass wenn du den Hahn aufschraubst dir der Sprit nicht davonläuft. Wenn der Tank nur etwa 1/2 voll ist genügt es die hintere Schraube abzumachen (nachdem der Sattel weg ist) und den Tank hinten zu unterbauen. Dann schraubst du entweder den ganzen Hahn zwecks leichterem Arbeiten ab oder entfernst die beiden kleinen Schrauben (vorsicht Butterweich) welche den Ring halten auf dem On Off und Pri steht. Bei diesem Ring nämlich musst du oben (12.00 Uhr) die kleine Nase abfeilen damit du den Hahn später zum Schließen senkrecht nach oben stellen kannst. Bevor du nun alles wieder zusammenschraubst kürze noch den "Hahnflügel" um etwa 5-10 mm da er sonst in der "Zu"-Stellung den Tankboden verkratzt bzw. er gar nicht senkrecht nach oben geht. Nun kannst du diese Seite wieder zusammenbasteln. Wenn du am Hahn die Reservestellung auch weiterhin nutzen willst musst du nun an der Rückseite den Membrandeckel öffnen und den Nippel welcher sich auf der Membran befindet etwas abfeilen. Wieder alles schön dicht zusammenspasteln und fertig.
Allerdings geht jetzt deine Unterdrucksteuerung nicht mehr. Das heist du musst den Unterdruckanschluß am Versager sowie am Benzinhuhn verschließen und solltest dir für die Zukunft angewöhnen immer schön deinen Hahn zu schließen.
Solltest du mit dem Umbau probleme haben: Ich bin so wie es ausschaut den ganzen Tag zu Hause.
Gruß
Andreas _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
| Nach oben |
|
 |
MopsFidelius Forumsweiser

Anmeldedatum: 22.06.2006 Beiträge: 1018 Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen
|
Verfasst am: 15.07.2007 08:36 Titel: Re: Hauptdüse |
|
|
| milletourer hat Folgendes geschrieben: | Hi,
Schwimmerkammer ist blitzeblank, Hauptdüse ist 165
|
Was für nen Versager hast du? _________________ Hey Kölle, do bes e Jeföhl!
<-Ankickprobleme? so gehts! |
|
| Nach oben |
|
 |
milletourer Frischling
|
Verfasst am: 20.07.2007 00:39 Titel: LÄUFT WIEDER |
|
|
Hallo SR-Gemeinde,
vielen Dank für Euere Hilfe und Unterstützung. Sie läuft wieder !
Ich habe bei Kedo eine neue Düsennadel und eine neue Hauptdüse (162,5) bestellt. Die Teile waren auch bereits nach 24 Stunden in Heidelberg ! Düsenstock war leider aus.
Heute Abend eingebaut und siehe da: Die SR läuft wieder
Grüsse naus Heidelberg
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 20.07.2007 07:01 Titel: |
|
|
Na prima. Freut mich .
Hast du dir mal den Düsenstock angeschaut ob der noch rund ist oder schon oval? _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
| Nach oben |
|
 |
T. Tinoccio

Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 20.07.2007 13:24 Titel: |
|
|
Sehr Schön...Kurv ich hier in HD nicht alleine rum
T. |
|
| Nach oben |
|
 |
milletourer Frischling
|
Verfasst am: 20.07.2007 17:08 Titel: Düsenstock nicht lieferbar |
|
|
Hallo,
wenn die Düsennadel abgeknabbert ist, sollte der Düsenstock auch mit erneuert werden. Bestellt ist der Düsenstock nur nicht lieferbar !
Nachdem das Teil nicht lieferbar ist, habe ich erst gar nicht nachgemessen Getreu dem Motto: was ich nicht sehe kann mich nicht aufregen !
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 20.07.2007 17:16 Titel: |
|
|
Bloss um sicherzugehen: wo hast du bestellt? Wenn nicht bei Kedo (www.kedo.de), dann probier's da mal. Anderfalls evtl. direkt bei Topham (Mikuni-Vertretung).
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
|