Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 18.11.2005 14:30 Titel: SR ohne vorderes Schutzblech - fahrbar? |
|
|
Hi Leutz,
ich hab ein technisches Problem: ich bring die bescheuerte Schneekette nicht zwischen Vorderreifen und Schutzblech 'rein.
Besteht die Möglichkeit, das Schutzblech einfach abzuschrauben und oben an der unteren Gabelbrücke son Alibi-Teil hinzspasteln damit die Rennleitung ruhe gibt, oder muß ich dann mit seltsamem bis unsteuerbarem Fahrverhalten rechnen?
Hilft ein Gabelstabi?
Grysze!
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 18.11.2005 14:51 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht das der Gabistabi dich wirklich weiterbringt.......der ist doch kaum höher als der Fender!!!
Hast du mal nachgeschaut ob der XT Fender passt?? Oder aber Verlängerungen gebaut.....Also, mit Eisenstäben an den eigentlichen Befestigungen anloggen und den Kotflügel dann am Ende der Eisenstäbe befestigen.
Ob das in Austria erlaubt ist? Keine Ahnung. Ich denke aber, wenn der Flügel nicht zu extrem nach oben gesetzt ist, fällt es niemandem auf. _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 18.11.2005 14:52 Titel: |
|
|
Nun ja... das Problem ist nicht so sehr der Abstand nach oben als vielmehr der an den Seiten... da ist zwischen Gummi und den Befestigungsblechen grad mal 'ne halbe Kippe durchzustopfen. Quer.
Gryße!
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 18.11.2005 16:15 Titel: |
|
|
Dann würde ich wirklich mit einer Stabilen Gabi und einem Endurofender aus dem Großhandel experimentieren (zB.www.goetz-motorsport.de) _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 18.11.2005 16:17 Titel: |
|
|
Danke! Guckmamal...
Bernhard Sch. hat gemeint, es ginge auch nur mit einer guten steirischen Staudacher-Kette am Hinterbeinchen, aber das werd ich wohl eher erst mal in heimatlichen Gefilden testen! ;)
Gryße!
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 18.11.2005 18:09 Titel: |
|
|
Da hätte ich wie Bernhard Sch. argumentiert: was willst du denn mit einer Kette auf dem Vorderrad? Hinten spielt die Musik ... *ahem*...
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 18.11.2005 20:07 Titel: |
|
|
Ich hatte auch immer nur hinten Ketten drauf. Vorne sollte ein Stolli reichen.
Bedenke: wenn zwischen Schnee mal Eis oder Asphalt rumliegt, wird die Fuhre mit Kette relativ unfahrbar...
PS: Vorsichtig Gas geben - mir hat's öfter mal Ketten zerwixt. Mit unangenehmen Folgen für alles rund um's Heck (außer dem Schutzblech - wo nix is'... ) |
|
Nach oben |
|
 |
|