Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 04.03.2007 12:24 Titel: Abstimmung TM40 |
|
|
sodale,
Die ersten Kilometer mit TM40, Hiha-Nocke, großer KN und Trapp wie auf Avatar sind gefahren.
Standgas sehr gut.
Bereich 0 - 25 % Last recht gut.
Darüber beim Gas öffnen Stottern mit mäßiger Leistungsentfaltung, wahrscheinlich zu fett.
Trotzdem auf Anhieb 120 km/h schnell beim vorsichtigen Gasgeben.
Potential also ok.
Achso, Bedüsung aktuell unbekannt, eben so wie ein neuer TM40 ausgeliefert wird.
Als nächstes werde ich entweder die Hauptdüse verkeinern, oder die Nadel tiefer hängen.
Der Trapp muss für evtl. Tüv auch noch weniger Scheiben bekommen, aber ne verstellbare Endkappe danach _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
Kiwa Aufsteiger
Anmeldedatum: 28.05.2006 Beiträge: 60 Wohnort: Nahe Ulm im Nebelreich
|
Verfasst am: 04.03.2007 19:49 Titel: |
|
|
Würde erstmal die Nadel runterhängen.
Wenn ich das mit den Versagern richtig verstanden hab, dann ist das der bereich wo Nadel und Nadeldüse Wirkung zeigen. _________________ Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...
IG SR/XT500 Donau-Iller |
|
Nach oben |
|
|
jeanjean Aufsteiger
Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 70
|
Verfasst am: 04.03.2007 20:13 Titel: |
|
|
Stört die Verlegung des Auspuffs nach unten nicht beim Trial fahren ?
jeanjean
Für Edith: XT-Ratte:
Copyrights Frédéric Fleury |
|
Nach oben |
|
|
verwalter Site Admin
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 154
|
Verfasst am: 05.03.2007 02:49 Titel: |
|
|
Hi
40er Vergaser - und welche Ventile ?
peter _________________ Der Verwalter |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 06.03.2007 19:16 Titel: |
|
|
Original Ventile....
Die Antwort auf die folgende Frage:
Der Versager wurde passend zu einem Fahrzeugbriefeintrag gekauft, nicht passend zu den Ventilen _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
|
Verfasst am: 06.03.2007 20:09 Titel: |
|
|
Keine Panik, der 40er passt auch prima zu den Originalventilen. Ich schwör!
Ich musste die Hauptdüse wirklich erheblich verkleinern, auch mit K&N-Lufi auf Trichter.
Irgendwo hab ich gepostet, was ich für ein Düserl drin hab. Auswendig weiss ichs grad nicht. 127,5? Könnte sein.
Gruss
Hans |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 09.03.2007 18:38 Titel: |
|
|
Heute ein Schritt weiter.
Nadel auf 2te Rille von oben, also eins tiefer.
Düse von 165 auf 140 reduziert.
Schon besser, die Richtung stimmt......
Als nächstes mach ich erstmal das Pümpel unwirksam....die mischt doch recht ordentlich mit.....und macht die restlichen Versuche unübersichtlicher. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 12.03.2007 19:52 Titel: |
|
|
Heute wieder etwas weiterprobiert.
Habe den ganz offenen, zylindrischen KN aufgegeben.
Das Ansauggeräusch ist definitv zu laut.
Selbst bei sehr leisem Trapp absolut Bullerei-Untauglich.....
Also: Original Lufikasten rein.
Im 1/4 Gasbereich jetzt fast schon top.
Aber ab Halbgas starkes stottern.
Nächste Schritte ?
Hauptdüse noch kleiner.....wahrscheinlich. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 24.03.2007 14:12 Titel: |
|
|
Sodale,
heute die vorerst Beste Abstimmung gefunden.
127,5 er Hauptdüse, Nadel in Mittelstellung und ganz wichtig: Die Beschleunigerpumpe richtig einstellen damits auch klappt mir dem Gasgeben. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 29.03.2007 18:03 Titel: |
|
|
Die Lautstärke des Ansaugens über KN verringere ich jetzt so:
eingebaut ist er schon...Fahrprobe bei besserem Wetter....
@Jack:
Deinen Schlauch brauch ich jetzt doch nicht mehr. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 06.09.2007 21:36 Titel: |
|
|
Inzwischen bin ich über 130 auf 132,5 mit der Hauptdüse...
Mit der 127,5 und auch der 130er fehlts einfach "oben rum".
Im Bereich um 4000 Umin gings mit der 130er und Einstaz der Beschleunigerpumpe echt geil vorwärts....aber danach _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
speedphreax Frischling
Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 12 Wohnort: Holland: N52 00.692 E5 34.350
|
Verfasst am: 14.09.2007 19:41 Titel: |
|
|
Ich würde sagen das dein Luftilterkasten etwas zu klein ist für ein zo grosser K&N. Es würde besser sein wenn da etwas mehr raum um das Filter wäre weil so nicht überall einfach luft kommen kan.
Auch würde ich ein extra loch in der Luftfilterkasten machen weil das loch oben ein bisschen klein aussieht. |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 15.09.2007 08:03 Titel: |
|
|
Hallo speedphreax
und willkommen!
Bei deiner Idee könnte es aber sein, dass die Lautstärke wieder etwas zu hoch ist. Und damit haben wir hier in D nun mal spontan ein Problem mit der Polizei _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 22.09.2007 22:37 Titel: |
|
|
Was ja schon vom Helmut erwähnt wurde...
so:
ist es tatsächlich leiser als die Version mit KN _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
|