Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
horse_with_no_name Frischling
|
Verfasst am: 21.09.2007 09:08 Titel: was haltet ihr davon |
|
|
hallo zusammen,
ich brauche euren rat:
in mobile.de ist eine Q 1150 gs mit knapp 20.000 km für 4.800 euronen. Superschnäppchen dachte ich. die angegebene tel.nr. gibts aber nicht. auf meine emil-nachfrage bekam ich folgende antwort:
The bike is still for sale, and is in excellent conditions as you can see in the pictures. Always garage kept. Never been involved in any kind of accident, never been dropped or down. This bike has no collision damage or history accident. Very well maintained. Mechanically this bike is excellent and all systems are fully functional. The tires look new.
It was my sister's bike, who lived in Germany. My sister died two months ago because a cerebral accident and now the bike is in my property. And as I don't need it I decided to sell it, because I already have my bike here.
I live in London and the bike is here with me. It is registered in Germany and it has German plates numbers. I didn't used it here because don't like to drive my sister bike, and this is also one reason that I want to sell it.
Also I don't want to get rich after my sister decease, so that's why I have put a low price, also once at three months she took the bike to a specialized service for a technical revise.
I want to know if you can meet me in London.
I don't know German very good so please reply me in English.
I`ll wait your reply.
Thank you.
keine angst, ich behalte meine xts , wollte nur meine alte Q-gs einmotten, weil die langsam zu schade ist von mir runtergeritten zu werden.
danke für eure hilfe
gruß horse _________________ „Was es alles gibt, das ich nicht brauche!“
Aristoteles |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 21.09.2007 09:15 Titel: |
|
|
ich sach ma.....
Sofern du Glück hättest und einen Billigflug nach London bekommen könntest ( zum Beispiel Ryan Air für 33 €)
wäre eine Besichtigung und evtl. Kauf möglich.
Natürlich immer schön skeptisch bleiben,
die Papiere auf Richtigkeit prüfen. Ganz wichtig: Die Papiere müssten ja auf die verstorbene Schwester geschrieben sein.
Einen Kauf ohne vorherige Besichtigung würde ich allerdings niemals machen. _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21.09.2007 09:22 Titel: |
|
|
aber warum gibt der eine deutsche tel.nr an, die nit funzt? der hätte doch seine englische angeben können...... isch weiß nischt....isch weiß nischt.... _________________ „Was es alles gibt, das ich nicht brauche!“
Aristoteles |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
|
Verfasst am: 21.09.2007 09:24 Titel: |
|
|
Tja,
keine Ahnung!
Hast du ihn mal gefragt?
Und um seine Telefonnummer in London gebeten? _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
tmacarthur Urgestein
|
Verfasst am: 21.09.2007 09:27 Titel: |
|
|
lass bloss die Finger davon. Versuch mal nach "western Union" und englandverkäufe zu googleln.
Üblicher Weise geht das so: Ich bekomme Geld via überweisung und soll dann die Ware verschicken - wird gemacht und drei Tage später wird der überwiesene Betrag wiedr zurück gebucht und alles ist weg.
Wie der Weg anders herum funktioniert weis ich nicht, aber lieber Hände weg.
Grüße
Tom |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 21.09.2007 10:18 Titel: |
|
|
Tja, stimmt schon. Wenn das so wäre müsste sich der Käufer weniger ärgern......... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 21.09.2007 10:34 Titel: |
|
|
Hallo,
ich meine das müffelt. In der anderen Kneipe war doch einer, der auf die Masche reingefallen ist. Nur dass er was verkaufte ins Ausland und nachdem das Mopped weg war wurde die Kohle zurückgebucht. Eine teure Anschaffung sollte man erst beaugapfeln, den Verkäufer dazu und sich dann entscheiden. Mir kommt das Ding viel zu billig vor. So viel würd ich ja noch für meine 1100er Q verlangen.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
lallemang Forumsweiser
|
Verfasst am: 21.09.2007 10:57 Titel: |
|
|
Hmm,
ist immer so 'ne Sache. Ich will nichts unterstellen, aber ich wei§' nich.
Englisch scheint auch nicht seine Muttersprache zu ein. Lä§t sich vielleicht
alles klären, aber gradaus fühlt sich das nicht an.
Gry§e Peter |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 21.09.2007 12:07 Titel: |
|
|
Also zum ersten klingt die Nachricht des Verkäufers sehr stark nach Nigerianischem Englisch. Zum zweiten klingt die Story nicht plausibel. Zum dritten gibt es in England mehr Geld für den Ofen als in Deutschland. Lass Dir Bilder von dem Motorrad zusenden, auf denen eine aktuelle Tageszeitung mit abgebildet ist, damit Du weisst, ob es den Ofen überhaupt gibt. Die billigste Reise nach London kostet Dich um die 300 Euro. Du willst ja nicht auf dem Flughafen 70 Meilen ausserhalb Londons bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
tmacarthur Urgestein
|
Verfasst am: 21.09.2007 13:25 Titel: |
|
|
Joe hat Folgendes geschrieben: | Tom,
da hast Du einen Denkfehler drin...
Joe |
deshalb schrieb ich: wies anders herum läuft weis ich nicht.
Kann mir aber vorstellen, das es genauso gut funktioniert:
Lass mal das Bargeld hier- ich verschicke dann per Spedition eines freundes - hier hast du den BL (Lieferschein und Eigentumsurkunde)........... kommt nichts...... Spediteur unbekannt, Verkäufer verzogen.... |
|
Nach oben |
|
|
tmacarthur Urgestein
|
Verfasst am: 21.09.2007 15:33 Titel: |
|
|
spreche er nicht in rätseln...
die probleme die ich im ersten beitrag skizzierte bezogen sich auf verkäufe nach england.. da gab es schon mehrfach schwierigkeiten, so wie ich schilderte - geld da, ware verschickt, geld wieder weg - langes gesicht.
ich vermute, dass es (aus englischer sicht) auch methoden gibt bei verkäufen aus england nach deutschland.
wenn ich da was verpasst habe joey, dann lass mich bitte nicht dumm sterben.
tom |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 21.09.2007 16:55 Titel: |
|
|
Ah.
jeztatle.
Von der anderen Seite her gedacht. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
|
Verfasst am: 21.09.2007 17:48 Titel: |
|
|
Wie ich schon geschrubselt hatte,
Lass dir seine Adresse und Telefonnummer aus London geben,
und wenn überhaupt, dann nur mit einem sehr günstigen Flug nach Londonia.
Alles andere wäre mir zu riskant.
Falls es diese Huddel dann tatsächlich gibt,
Fahrgestellnummer vergleichen, letzten Halter nachschauen,
da das Nummernschild angeblich noch drangepappt ist, auch mal versuchen, mit der dortigen Zulassungsstelle Kontakt aufzunehmen.
Auf jeden Fall einen Kaufvertrag, und einen Ausweis des Verkäufers zeigen lassen. _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
juwi Forumsweiser
|
Verfasst am: 21.09.2007 18:45 Titel: |
|
|
Ob das eine der Havarie-BMWs ist die inklusive Papieren im Container angeschwemmt wurden? |
|
Nach oben |
|
|
lallemang Forumsweiser
|
Verfasst am: 21.09.2007 19:01 Titel: |
|
|
Öhh,
bei deutscher Zulassung, la§ Dir Kennzeichen und Fahrgestellnummer geben und mach KBA Anfrage.
Gry§e Peter |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 21.09.2007 19:29 Titel: |
|
|
juwi hat Folgendes geschrieben: | Ob das eine der Havarie-BMWs ist die inklusive Papieren im Container angeschwemmt wurden? |
Nööö. Die waren nicht angemeldet |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 23.09.2007 12:04 Titel: |
|
|
also, ich habe beschlossen, das teil abzuhaken. da stinkt was gewaltig.
gruß horse _________________ „Was es alles gibt, das ich nicht brauche!“
Aristoteles |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 23.09.2007 14:16 Titel: |
|
|
Gerade aus dem Urlaub zurück und das erste mal wieder im Forum ...
@horse: puh, gut zu hören, dass du den Schluß selbst schon gezogen hast. Ansatzweise wurde die Masche schon mal im XT-Forum gemeldet (siehe dieser Thread, der beginnt zwar mit der bekannten, von tmcarthur bereits erwähnten Masche, aber auf Seite 3 geht's dann in die Richtung deines Falles, da ging's um eine HPN-BMW).
Fahrzeug-An-und-Verkauf über's Internet nur, wenn a) man Ware und Käufer gesehen hat und b) gegen Bares. Alles andere hat vor allem gute Chancen zum großen Fundus der "lehrreichen Geschichten" beizutragen ...
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
|