Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 24.09.2007 15:23 Titel: WANDERTREFFEN |
|
|
Hallöksken Ihr Betretenen aus den südlicheren Gefilden.
Bei mehreren der netten Biersken beim Badener Treffen kam die Idee auf, den wenigen Wochenenden eine Jahres ein Schnippchen zu schlagen.
Die Schwaben, die Badener und die Bayhessen wechseln sich an einem festen Termin des Jahres ab mit den Treffen.
Vorteile:
ein fester Termin im Jahr,
keine zu weite Anreise für alle der IG´s,
auch mal 2 Jahre Pause bis zur nächsten zu organisierenden Fete.
Die Badener und die Schwaben, mit denen gesprochen wurde, waren sehr angetan von der Idee, von den BayHessen konnte außer mir niemand gefragt werden ......
Also ich bin dabei, auch bei der Vorbereitung, z.B: Musikanlage (groß und fett) und die Mucke dazu kann von mir kommen (u.a.)
Äußerungen ausdrücklich erwünscht |
|
Nach oben |
|
|
juwi Forumsweiser
|
Verfasst am: 24.09.2007 15:41 Titel: |
|
|
Applaus stehend!
Eine weise Entscheidung, schön das Ihr das macht. Ist bestimmt nicht
eine der populärsten Entscheidungen. Auch wenn Sie nachvollziehbar
und meiner Meinung nach absolut richtig ist.
Zuletzt bearbeitet von juwi am 24.09.2007 16:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 24.09.2007 15:52 Titel: |
|
|
Vielleicht bekomme ich einen klasse Platz in Aschaffenburg |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 24.09.2007 17:16 Titel: |
|
|
Das wäre die erste Frage für uns gewesen: WO?
Am besten natürlich ein Ort, der für die Organisatoren leicht und flott zu erreichen ist.
Genügend Platz für Zelte, ein Dach falls es regnet, Kühlmöglichkeiten,
nicht zuwenig sanitäre Anlagen, wobei es ruhig rudimentär sein darf.
Die Erlaubnis offenes Feuer zu machen, Krach zu machen und das Gelände 4 Tage zu okupieren sind Grundvoraussetzngen
Wenn wir dran wären, würde ich auch ne Woche Urlaub nehmen,
nur mal so am Rande.
Nächstes Jahr sind aber nochmal die Badener dran, die haben dann 5 jähriges, sagte mit Bretach zumindest.
mehr Meinung? |
|
Nach oben |
|
|
Thoeny Urgestein
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 565 Wohnort: Elchsloch im Schwarzwald
|
Verfasst am: 24.09.2007 17:24 Titel: |
|
|
Uff, Glück gehabt, ich dachte schon, wir müssten womöglich... 8) _________________ Es ist so schön, SR zu fahrn... |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 24.09.2007 19:15 Titel: |
|
|
Ich helf auch immer gerne wenn ich kann.. ich könnte z.B. schöne Wegweiser schilder machen oder so was :) _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 24.09.2007 19:48 Titel: |
|
|
zum Glück erstmal wieder die Badener....wenn dann die Schwaben dran sind, brauchen wir uns erst 2010 um die Organisation kümmern
@ Fleissi!
Meinst du die Lokalität an der C&A gefeiert haben?? _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 24.09.2007 22:18 Titel: |
|
|
jepp genau |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 24.09.2007 22:21 Titel: |
|
|
Ja, die wäre OK! _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
alien Forumsweiser
|
Verfasst am: 25.09.2007 08:32 Titel: |
|
|
hm ich hab auch eine wiese am main die wir solange wie wir wollen benutzen könnten.
es |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 25.09.2007 08:49 Titel: |
|
|
Die Idee ist gut.
Evtl. wäre das Wasserkuppentreffen da auch zu fragen, denn im September war die Zahl der Veranstaltungen schon fast inflationär.
Lieber ein Treffen auf das man/frau sich freut als jedes Wochenende die Qual der Wahl zu haben.
Wenn das C&A Festgelände wirklich zur Verfügung stünde wars ideal.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
Thoeny Urgestein
|
Verfasst am: 25.09.2007 11:36 Titel: |
|
|
Wasserkuppe (Fulda) und Kassel wechseln sich eh schon ab, wenn ich das richtig sehe. Ist ja auch eher Mittel- als Süddeutschland, und das Wandertreffen soll sich als Südtreffen etablieren. Na gut, kann man noch streiten, an was Aschaffenburg näher dran liegt...
So hätte man halt zwei Septembertermine. Das sollte noch halbwegs zu verkraften sein. Pro Monat deutschlandweit nur ein Treffen ist wohl eh kaum umsetzbar. _________________ Es ist so schön, SR zu fahrn... |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 25.09.2007 13:05 Titel: |
|
|
Vielleicht sollten wir auch die Münchener und Augsburger fragen, ob die sich da mit reinhängen wollen.... |
|
Nach oben |
|
|
Thoeny Urgestein
|
Verfasst am: 25.09.2007 13:51 Titel: |
|
|
Die Idee war, erst mal schon bestehende/statt gefundene und deshalb mit Wiederholung drohende Treffen zu koordinieren. + A.burg, weil der Roger mit am Tresen stand. Südbayern und Augsburg hatten bisher ja eher keine Ambitionen für ein eigenes Treffen, oder? Bretach-Roland hat auch gemeint, dass man das bei Gelegenheit im kleinen Kreise (Baden, Schwaben, A.burg) besprechen sollte. Und vielleicht sollte man das demnächst machen, und zwar nicht virtuell sondern real. Das bringt erfahrungsgemäß am meisten. _________________ Es ist so schön, SR zu fahrn... |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 25.09.2007 14:12 Titel: |
|
|
Da wir ja schon des öfteren stammtischseits über ein BayHessen Treffen
gesprochen hatten, aber nie wußten, wie das terminlich noch in ein Jahr
zu stopfen sei, außer im Winter, finde ich diese Idee geradezu grandios.
Es ist nur zu klären, wenn der Platz für mehrere Tage zu haben ist, wie teuer das wird (wer kann da was zu sagen), Getränke und Essen kann man genauso handhaben wie die Badener, das ist einfach und überschaubar.
Getränke gehen sowieso auf Kommision, wie schon erwähnt Mucke und Anlage koscht nix, hab ich! Also mit relativ wenig Aufwand sollte das doch zu handeln sein, oder ? |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 25.09.2007 14:26 Titel: |
|
|
Also wir, Badenerseits, haben vor dem ersten Treffen am Stammtisch ne Sammlung gemacht um die anfallenden Kosten, sollten die nicht durch den Getränkeverkauf und die Übernachtungsgebühr gedeckt sein, abzufangen.
Bisher hat es immer gereicht und wir mussten unseren "Notgroschen" nicht angreifen. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 25.09.2007 14:27 Titel: |
|
|
Ich seh da auch kein finanzielles Risiko |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 25.09.2007 14:56 Titel: |
|
|
Jou.
Da war nur die Überlegung die Platzmiete bezahlen zu können bei absolut keiner Ahnung wieviele denn überhaupt kommen. Kaffee und Frühstück kosten ja auch etwas und die Getränke will man ja annähernd zum Selbstkostenpreis abgeben. Wenn also, wie bei unserem ersten Treffen keiner eine Ahnung hat ob die Kalkulation hinhaut ist das vorherige Sammeln einfacher als dass anschließend wieder einige wenige auf den Kosten sitzen bleiben. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
c&a Frischling
|
Verfasst am: 25.09.2007 16:30 Titel: |
|
|
Moin, Moin,
ich kann nur sagen, daß bei den Schützen in Leider der Platz fürs Wochenende 120 Euro (über Arno) gekostet hat. Für Fremde nehmen die 240 Euro !!! Dürfte aber kein Problem sein, den Platz wieder für 120 zu kriegen.
Termin müßte man noch abklären.
Teller, Geschirr, Spülmaschine, Feuerplatz, Zeltplatz, WC alles da.
Getränke muß man nicht von dort nehmen!
Gruß Claudia _________________ Ein Leben ohne Freude ist wie eine Reise ohne Wirtshaus. |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 25.09.2007 17:40 Titel: |
|
|
Ich finde den Platz beim Arno genial für das treffen. Es ist einfach alles in hoher Qualität vorhanden. Wann sind wir Aschaffenburger dran. 2008 oder 2009? |
|
Nach oben |
|
|
|