|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SRforall Frischling

|
Verfasst am: 24.09.2007 09:28 Titel: Ritzelmutter Ist runter !!! |
|
|
Hallo noch mal,
nachdem so viele Tips zum Lösen der Ritzelmutter zu lesen waren, hab ich mich also für die Methode "Heißluftfön" entschieden.
Zur Unterstützung mit einem Zurrgurt (Ratschenverschluss) das Hinterrad
an den Stoßdämpfern fixiert, 1. Gang rein, Fußbremse getreten,
die Ritzelmutter ca 5-8 Minuten mit dem Heißluftfön erhitzt.
Drehmomentschlüssel (wegen des längeren Hebels!), 32er Nuß und siehe da, der entscheidende Ruck und l o s war sie.
Ich bin wirklich kein Freund der "Grobmotorik", aber hier half wirklich nur Kraft.
Das Gewinde war leicht angerostet, die SR hatte wohl längere Zeit unbenutzt im Freien gestanden.
Grüße "Einzylinder"
Rüdiger _________________ Immer einen ordentlichen "Punch" aus den Tiefen des Drehmomentkellers! |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 24.09.2007 11:32 Titel: |
|
|
Sei noch anzumerken, dass es tatsächlich schonender für den Drehmomentschlüssel ist, wenn man anstelle seiner einen Knebel mit übergeschobenem Rohr verwendet....  |
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 24.09.2007 19:56 Titel: |
|
|
So ein Knebel kostet nicht die Welt. Für unsere 32er Mutter gäbs die wirkliche Brutalmotorik: Nuss mit 1" Vierkant, passender Knebel dazu und auf den ein 2 m Rohr geschoben. Was da nicht nachgibt....
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|