Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 28.09.2007 10:33 Titel: Zweit-SR? |
|
|
Moin Folks,
gucket mal:
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-205833-YAMAHA_SR_500
mir sieht das recht sympathisch aus.
Nur das was der Herr da mit der Zündung gemacht haben will ist mir nicht so ganz geläufig.
Was meint ihr: Kumpels anpumpen und Eisen kaufen? 8)
Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 28.09.2007 10:39 Titel: |
|
|
Klingt so, als wäre das Teil auf Batteriezündung umgestrickt, weil ihm die 330Ohm-Spule immer abgeraucht ist. Das Bildchen ist ein bisschen klein, könnte aber sein, dass er dazu auch noch auf Unterbrecherzündung (XT) umgerüstet hat. Man beachte die schwärzlichen Schniepel am rechten Seitendeckel. Kann jetzt natürlich auch täuschen und er hat da nur den schwarzen XT-Ölfilterdeckel dran.
Und zum Kaufen: och, nö, wenn man so ein Teil gewollt hätte, wäre Baumanns Kiste erste Wahl gewesen.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Baumann Fleißiger Schrauber
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 901 Wohnort: Diedesheim, Deutschland
|
Verfasst am: 28.09.2007 10:42 Titel: |
|
|
noch 2-300 runterhandeln, dann passt das.
Viel Glück.
Baumann _________________ die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten |
|
Nach oben |
|
|
Baumann Fleißiger Schrauber
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 901 Wohnort: Diedesheim, Deutschland
|
Verfasst am: 28.09.2007 10:50 Titel: |
|
|
Pointer,
in Ö sieht das SR Angebot nicht so rosig aus, wie bei uns.
Die Zündungssache muss man sich natürlich vor Ort anschauen.
Gibt Argumente zum Feilschen und ist ev. gar nicht schlecht.
Grüßle _________________ die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 28.09.2007 10:58 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: | Und zum Kaufen: och, nö, wenn man so ein Teil gewollt hätte, wäre Baumanns Kiste erste Wahl gewesen. |
Pointer, Pointer, Pointer... 8)
...hatte ich nicht bereits vor langer Zeit in Baumanns Fred erwähnt, daß das einzige, was mir an Baumanns Eisen abgegangen ist, die österreichischen Papiere waren...
...ihr Germanen habts da ja relativ leicht - irgendwann mal in der EU zugelassen und das Teil darf Verkehr haben...
...in Österland sieht das Ganze anders aus... lies mal interessehalber die Geschichte von meiner Emme im Motorang-Forum... 8)
Gryße!
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 28.09.2007 11:03 Titel: |
|
|
aaaalso: da geht das Gerücht, dass es in der Alpenrepublik gerade eine recht neue Änderung im Bezug auf Zulassung und Umbau gibt. So gehört via Buschradio von einem österstreichischen Russentreiber, den ich letzte Woche in Kroatien getroffen habe. Jetzt mal nur so als neuestes Gerücht, vielleicht ist ja was dran.
... und andernfalls: einfach noch etwas warten. Eure Herrscher-Narren machen unseren Herrscher- Narren ja eh' alles mit ein wenig Zeitverzug nach (wir haben zeitlichen EU-Vorsprung) - obwohl das eventuell nur für Nachteiliges gilt
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 28.09.2007 11:07 Titel: |
|
|
Ne SR mit Batteriezündung ist so ne Art SR mit toter Lima, oder? |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 28.09.2007 11:11 Titel: |
|
|
fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | Ne SR mit Batteriezündung ist so ne Art SR mit toter Lima, oder? |
...an LiMas herrscht kein Mangel, aber ich hab vorsichtshalber nochmal angefragt WIE er das gemacht hat...
Pointer: solche Gerüchte kursieren hier schon lange - das glaub ich erst wenn die entsprechenden Durchführungsverordnungen vom Nationalrat mit Stichtag der Gültigkeit rausgegeben wurden...
Gryße!
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 28.09.2007 11:18 Titel: |
|
|
Also:
Die 300Ohm-Spule und das im Umfeld entfallene Kabelgeraffel des grossen Steckers im Zusammenhang mit dem Einbau des XT Deckels ist zwar elektronisch unproblematisch----gibt es ja nicht---aber mechanisch und elektrisch ist das keineswegs soo toll. Die Frühverstellung ist halt Klapperatismus, die GUTE Batterie ein MUSS, und das Kondensatorlied kann glaube ich jeder XT Treiber singen.
Die Lösung von Steffi, eine Box , die zwar auf Batterie angewiesen ist, aber den Zündzeitpunkt elektronisch zu finden und zu verschieben , halte ich da für verführerischer.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
|