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suche xt Teile und Info

 
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wudi
Frischling


Anmeldedatum: 01.02.2007
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 02.10.2007 20:49    Titel: suche xt Teile und Info Antworten mit Zitat

Ich such für den Wiederaufbau meiner XT

1 Drehzahlmesser
1 Lampengehäuse
1 Original Blinker
1 Lenker möglichst chrom Form wie Original
1 Kabelbaum

und ein Hauptschalter ..mit 2 Schlüsseln
(das blöde Ding hat mich halben Tag suche gekostet ..
Wackelkontakt..)

wer kennt im Raum Leonberg Adressen für Sandstrahlen und Pulverbeschichten??


ach ja ..last not least ..
wer noch nen brauchbaren Auspuff komplett hat :-)

ich kenn wen der das gebrauchen kann :-)

mfg

Peter
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rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 02.10.2007 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Frag Pointer, der hat eine Schlachtplatte hinterm Haus....
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
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pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 02.10.2007 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

... immer diese Hektik ...

also Sandstrahlen, Pulvern (wenn du letzteres echt tun willst, ich tät's nicht, aber darum geht's ja nicht) Nähe Leo:

eigene Erfahrungen bisher dort nur mit:
Grammdorf GMBH
70499 Stuttgart (Korntal), Korntaler Landstrasse 68
Tel.: 0711/8873223
Fazit: ist ok

es gibt aber - glaub' ich - auch noch einen im Industriegebiet Leo Ramtel und einen in Weilimdorf. Deine Ecke da hinten strahlt so richtig, sozusagen.

1) DZM: muss ich schauen, könnte sein
2) Lampengehäuse: eher nicht, nur Lampe komplett
3) Blinker: vorne? hinten? beidesmal ja
4) Lenker: jein. Ich hab' zwar einen, aber eben nur einen Originalen. Und ob mir mein Neuzugang von Fehling besser liegt, werde ich erst über die nächsten Wochen ausprobieren können.
5) Kabelbaum: nein. Da liegt bloß noch so ein 12V-Wunderlich-Baum rum
6) Hauptschalter: muss ich erst Justus fragen, da der sich schon die Elektrik im allgemeinen gesichert hat. Ist auch noch nicht ausgebaut, dauert also noch ein bisschen, hat auch nur 1 Schlüssel weiß ich nicht (wobei nachmachen ja auch kein Ding ist).
7) Auspuff: ein Sebring Enduro II aus VA + VA-Krümmer wäre verkäuflich.

Lass bei Bedarf hören. So weit wohnen wir ja nicht auseinander (Ostfildern Ruit).

Gruss, P.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 03.10.2007 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

An dem Hauptschalter hängt mein Herz nicht
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wudi
Frischling


Anmeldedatum: 01.02.2007
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

was spricht denn gegen pulvern?

dachte die wiederstandsfähigere Variante..

wie lackieren..

mfg
Peter
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kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Na z. B. dass du, im Falle eines Schadens da nicht einfach ausflicken kannst und, was noch schlimmer ist, dass es leider gerne geschieht dass ne ganze Zeit lang, unbemerkt unter dem Pulverkleid, der Rost blühen kann. :shock:
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
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pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so wie's der Kommmi sagt.
Wenn's denn partout sein muss, dann ist unbedingt Flammspritzen zwischen Strahlen und Pulvern angesagt, um zumindest die angesprochene, getarnte Rostunterwanderung zu vermeiden.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

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wudi
Frischling


Anmeldedatum: 01.02.2007
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

hmm..

klingt logisch..

also nur sandstrahlen und lackieren..

ist dann sogar billiger ..
und ich wollt grad gegen den Rost was gutes tun..
nun gut denn entrosten Rostumwandler (reduzierer )
dann kaltverzinkung und dann Lack.

wenn ich schon bei bin ..
Kettensatz will ich auch neu
eure Empfehlungen?

die beidseitige Schmierung kriegt der Motor noch
neuen (offenen)Vergaserflansch

wie sieht das denn mit offenem Luftfilter aus ?
Bj 83 ??
was geht denn da legalerweise??
Vergaserflansch mit ausbau Leistungsreduzierung muss ich ja eh eintragen

die Ochsenblinker(Lenkerendblinker ) sind die
ohne hinteren Blinker zulässig ?
wäre auch ne Idee??

mfg

Peter
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fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 03.10.2007 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Rost ist Zink auf dem Rahmen und anschliessende Lackierung das Optimum.

Bei der Kette rate ich Dir statt der Serienmässigen und überdimensionierten auf eine 428er umzurüsten. Hält genausolang und bringt Leistung am Hinterrad.

Offenen Luftfilter wird Dir niemand eintragen. Tolerieren wird ihn ein vernünftiger TÜV schon.

Du darfst Ochsenaugen ohne hintere Blinker fahren, wenn sie 56 cm auseinanderliegen und von hinten frei einsehbar sind.
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pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

also grundsätzlich würde ich an deiner Stelle zu den Fragen einen neuen Thread in der Forums-Rubrik "Schrauberecke" aufmachen. Unter "An-und Verkauf" werden das weit weniger Leute lesen, die dazu was sagen könnten.

Zu deinen Fragen:
1) Lack: nenene, da reden wir gerade aneinander vorbei. Den bestehenden Rost würde ich schon via Strahlen (allerdings nicht mit Sand, sondern z.B. mit Korund und Glasperlen, aber das sagt dir dann der Spezi beim Oberflächen-Behandlungs-Betrieb) entfernen lassen. Gegen den neuen Rost dann Grundieren oder Flammspritzen mit Zink. Grundieren und Lackieren gehen problemlos zusammen, Flammspritzen und Beschichten auch. Flammspritzen und Lackieren ist aufwändiger und erfordert den Spezialisten, geht aber auch. Flammspritzen hat den großen Vorteil, dass dann in puncto Rost für die nächsten Jahrzehnte Schicht im Schacht ist. Auf Rostumwandler würde ich grundsätzlich verzichten.

2) Was die Schmierung jetzt mit dem offenen Ansaugstutzen zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Den Flansch als solchen kann man übrigens auch einfach auf den gewünschten Umfang ausschneiden. ABER: Für Eintragung offene Leistung - so wie bei der SR - gibt's für die XT kein Gutachten, Eintragung hängt entsprechend allein vom Ermessensspielraum des Graukittels ab und viele von denen weigern sich.

3) Kettensatz: also wenn's pflegeleicht und haltbar sein soll, dann hol' dir eine 520er X- oder O-Ring. Siehe z.B. Kedo-Online-Katalog (Adresse steht hier auf der Link-Seite).

4) offener Lufi: siehe Eintragung offene Leistung. Ermessensspielraum. Entscheidungen reichen vom klaren "Nein" über "Geräuschmessung erforderlich" (unverhältnismäßig teuer) bis zum "No Problemo" (was dich im Zweifelsfall einer Kappenständer-Kontrolle aber auch nur begrenzt schützt).

5) Ochsenaugen: müsste bei dem Baujahr und der Lenkerbreite gehen. Hatten wir gerade in der "Schrauberecke" einen Thread zu, schau da mal nach

P.

PS: mal wieder kreuzgepostet mit Justus, macht aber nix, 2x die gleiche Meinung ist ja irgendwo auch was wert Mr. Green
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

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