SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schönes Video
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tassilo
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 25.10.2007 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Auf besonderen Wunsch von Gonzo hab ich mein Avatar geändert.

@Doc HP:

In den Beiwagen kommt kein Fifi sondern Frauchen rein.Blblbl

Mr. Green

Gruß

Willi

Willi

Et hätt noch immer jotjejange.

Zuletzt bearbeitet von Tassilo am 25.10.2007 09:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tmacarthur
Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.10.2007 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin

gott mal hin oder her. Ausdruckstanz ist immer etwas seltsam anzuschauen. Künstlerisch Wertvoll ist es aber nicht.

Beim Hadbanging werden sicherlich ebensolche Emotionen frei wie beim Hüpfen auf der Stelle.

Jeder halt so wie ers mag.

Grüße vom tanzendem Schotten
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 25.10.2007 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...die musik von tool finde ich auch nicht unbedingt bemerkenswert.... aber die videos von denen sind klasse.... nicht einfach nur gut animiert, sondern ausdrucksstark mit konsequenter atmosphäre.... sie sind esthetisch... ob einem die esthetik nun zusagt oder nicht Yellow Very Happy .... das zeug stammt z.t. aus anfang der 90'er und bestach damals schon.... besser als das quitschige zeug was sonst so in videos präsentiert wird....

... die tanz-darstellung im threadauslöser finde ich dagegen platt... aber es dient ja auch anderen zwecken in einer anderen gesellschaft.....

der fpg
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 25.10.2007 12:41    Titel: Re: Schönes Video Antworten mit Zitat

Wickie hat Folgendes geschrieben:
...Aber bitte nicht wieder diese leidige Pro und Conta Gott diskusionen!
Ich bin auch nicht der gläubigste Mensch auf erden aber denke jedem Kindchen sein Schäufelchen!

An alle anderen also die die es sich an sehn, und nicht nur um zu stänkern, viel Spaß....

Wickie ich störe mich daran, wenn jemand hier eindeutig dogmatische Links reinstellt und sofort die Forderung damit verbindet, dass man seine Meinung unterstützen soll, oder ansonsten die Klappe halten. Stell Dir vor, das hätte jemand mit einem islamischen Gebetsvideo getan. Dem würde man Fundamentalismus vorwerfen.
Ich respektiere Deinen Glauben, hat nix damit zu tun. Mein Glaube unterscheidet sich von Deinem. Hat ebenfalls nix damit zu tun. Aber bei solchen extatischen Beifallsbekundungen ohne Tiefgang geht es mir so, wie bei jeder Art von blindem Jubel: mir stellen sich die Nackenhaare und ich erwarte sekündlich den Augenblick, in dem der Jubel über die eigene Befindlichkeit in Zorn gegen alle andersdenkenden umschlägt.
Die Geschichte lehrt leider, dass das ein übliches Muster bei Glaubensfragen ist.
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 25.10.2007 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

tmacarthur hat Folgendes geschrieben:
...Ausdruckstanz ist immer etwas seltsam anzuschauen. Künstlerisch Wertvoll ist es aber nicht....

Ich lade Dich hiermit ein, einem Tanzprojekt der Aschaffenburger Künstlerin Karolin Knöbel beizuwohnen. Du wirst nach meiner Einschätzung die erste Aussage revidieren und Dich über die zweite ärgern.
tmacarthur
Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.10.2007 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
tmacarthur hat Folgendes geschrieben:
...Ausdruckstanz ist immer etwas seltsam anzuschauen. Künstlerisch Wertvoll ist es aber nicht....

Ich lade Dich hiermit ein, einem Tanzprojekt der Aschaffenburger Künstlerin Karolin Knöbel beizuwohnen. Du wirst nach meiner Einschätzung die erste Aussage revidieren und Dich über die zweite ärgern.

Ich war mal mit einer Balletttänzerin und Musikpädagogin befreundet. Auch die hat es nicht geschafft mich wirklich zu überzeugen. Das künstlerisch Wertvoll bezog sich nun speziell auf die Gläubigen in den Anfangsvideo, Ballett uns Jazzdance und solche Sachen können natürlich durchaus künstlerisch wertvoll sein. (Trotzdem wäre mir ein Ausflug nach A-Burg etwas zu weit)

Grüße von dem der sich nen Wolf tanzt
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 25.10.2007 14:51    Titel: Re: Schönes Video Antworten mit Zitat

fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
Wickie hat Folgendes geschrieben:
...Aber bitte nicht wieder diese leidige Pro und Conta Gott diskusionen!
Ich bin auch nicht der gläubigste Mensch auf erden aber denke jedem Kindchen sein Schäufelchen!

An alle anderen also die die es sich an sehn, und nicht nur um zu stänkern, viel Spaß....

Wickie ich störe mich daran, wenn jemand hier eindeutig dogmatische Links reinstellt und sofort die Forderung damit verbindet, dass man seine Meinung unterstützen soll, oder ansonsten die Klappe halten.

Wo steht das denn Justus? Habe ich da irgend etwas überlesen? Ratlos

Wickie hat lediglich drum gebeten
Zitat: Ja es geht um Gott, wenn du es nicht sehen willst dann lass es. Aber bitte nicht wieder diese leidige Pro und Conta Gott diskusionen!
Deine Aussage jedoch
Zitat Justus: Aber bei solchen extatischen Beifallsbekundungen ohne Tiefgang geht es mir so, wie bei jeder Art von blindem Jubel: mir stellen sich die Nackenhaare und ich erwarte sekündlich den Augenblick, in dem der Jubel über die eigene Befindlichkeit in Zorn gegen alle andersdenkenden umschlägt.
Die Geschichte lehrt leider, dass das ein übliches Muster bei Glaubensfragen ist.

wollte Wickie ja vermeiden: Eine leidige und wertende Diskusion um Pro und Contra Gott!
Jeder der an Gott glaubt hegt einen Zorn, einen Hass gegen Anderstdenkende...... Yellow Rolleyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weissersr500
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 25.10.2007 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

wheia................ :shock:

und sonst noch ein paar Eisen
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 25.10.2007 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...weisser... nun bin ich aber etwas enttäuscht....

der fpg
weissersr500
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 25.10.2007 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

tja so kann man(n) sich irren.................... Yellow Twisted

und sonst noch ein paar Eisen
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 25.10.2007 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas, meine Aussagen werde ich alleine vermeiden. Wenn jemand meine Aussage nicht möchte, dann hat er ja die Möglichkeit, seine Aussage für sich zu behalten. Und wenn wir scho dabei sind: Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Ich dachte Du wärst ein liberaler Christ und wusste bislang nicht, dass Du Hass gegen mich hegst....
Wickie
Bürscherl

BeitragVerfasst am: 26.10.2007 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 26.10.2007 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nöö Justus, ich hege keinen Hass gegen dich. Warum auch? Ratlos
Genau aus dem Grund dass ich ein liberaler Christ bin habe ich den Beitrag oben geschrieben. Mein letzter Satz in diesem Beitrag ist doch, verstärkt mit dem Smilie einfach zu verstehen:
Du verpauschalisierst meiner Meinung nach doch einiges. Du schreibst von "extatischen Beifallsbekundungen ohne Tiefgang ", von "blindem Jubel" ohne zu wissen ob das stimmt und setzt schon voraus dass das auch noch in "Zorn gegen alle Andersdenkenden umschlägt. "

Deswegen mein ironischer Schlusssatz.
Gott, Allah, Jehova und was weis ich wer noch haben schon oft genug als Begründung für Hass und Gewalt gegen Anderstdenkende herhalten müssen und das wird vermutlich solange es Menschen gibt auch nicht aufhören. Deswegen aber alle an eine Religion glaubende (und komischerweise glaube ich bei dir eine besondere Abneigung gegen christliche Religionen festzustellen Ratlos ) in diese Schublade zu stecken ist zu einfach. Du schreibst "meine Aussagen werde ich alleine vermeiden" und "Wenn jemand meine Aussage nicht möchte, dann hat er ja die Möglichkeit, seine Aussage für sich zu behalten" also wenn du irgend etwas oder irgendjemanden kritisierst ist das immer OK, ansonsten vermeidest du das natürlich aber dich bzw. deine Aussagen zu kritisieren ist nicht gestattet.
Du schreibst von "eindeutig dogmatische Links" . Was ist an dem Video dogmatisch? Ich habe mir den mehrfach angeschaut. Da ist meiner Meinung nach lediglich eine Figur als Christlich durch seine Kleidung zu erkennen. Bei keinem anderen Darsteller kann ich irgendwelche Religionszugehörigkeiten oder auch nur den Ansatz dazu erkennen. Also fällt schon mal eine religionsverhetzende Aussage flach. Weiterhin zeigt das Video wie die Darstellerin sich von dieser christlichen Figur zu anderen, irgendwelchen Verlockungen darstellenden wendet ohne daran von eben diesem "Christ" abgehalten zu werden. Nach einiger Zeit scheint sich die Darstellerin doch wieder in seine Richtung orientieren zu wollen. Der Christdarsteller zeigt ihr durch seine offenen Arme dass er sie wieder aufnehmen will. Sie versucht an den anderen vorbeizukommen. Die wollen sie aber nicht lassen. Christ wirbt weiterhin aber greift nicht ein. Das geht ne ganze Weile so bis sie Christ bittet ihr zu helfen. Erst dann stellt er sich, trotz körperlichen Angriffen auf ihn selbst ohne selbst anzugreifen schützend vor die Person.
Das einzige "dogmatische", für mich wesentliche daran ist die Aussage dass Gott dich, wenn du willst und nur dann, jederzeit aufnimmt. Darin ist weder eine Hetze noch eine Aufforderung gewalt gegen Anderstgläubige anzuwenden. Wer behauptet Gewalt sei eine christliche Aussage glaubt auch alles was in der Bildzeitung steht

Man sollte nie den Fehler machen eine Religion an den Handlungen einzelner sogenannter Gläubigen zu machen. Solche verpauschalisierungen führen zu genau dem von dir befürchteten Phänomen.
Die Christen, die Juden, die Moslems, die Motorradfahrer......
Denke doch mal bitte darüber nach. Yellow Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 26.10.2007 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...
Zitat:
Wer behauptet Gewalt sei eine christliche Aussage glaubt auch alles was in der Bildzeitung steht
.... hmmm.... wenn man mal so auf die vergangenen 2007 jahre zurückschaut, stellt man fest, dass sowohl die bildzeitung als auch die organisierte christenschaar eine gewisse afinität zu zweifelhaften methoden hat....

so hat sich vor allem der römisch-katholische ansatz als äusserst intolerant, gewalttätig und machtorientiert präsentiert.... und das halten sie bis heute durch... katholische würdenträger sind in einer autoritären struktur organisiert, deren unmenschliche regeln eher der unterdrückung denn der befreiung der menschen dienen.... betrachtet man dann die reinen mengen, so stellt das christentum auch noch eine minderheit dar.... mit dem anspruch der weltherrschaft Yellow Very Happy

....davon ab.... mir sind im religösen rausch die augen verdrehende menschen extrem unheimlich....

der fpg
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 26.10.2007 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Frank. Lese doch bitte was ich geschrieben habe. Ich unterscheide sehr wohl zwischen der Lehre und denjenigen die sie angeblich vertreten. Yellow Wink
Zitat:
Zitat:
katholische würdenträger sind in einer autoritären struktur organisiert, deren unmenschliche regeln eher der unterdrückung denn der befreiung der menschen dienen...

Nun ja: ich bin selbst ein solcher und sobald in meinem Einflussbereich soetwas auftritt schreite ich im Rahmen meiner Möglichkeiten ein. Leider ist es aber so dass immer weniger Menschen dazu bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Aussen stehen und gegen alles schimpfen und schlecht zu reden ist eben einfacher. Wir haben schon mehrfach versucht Atheisten mit in beratungen und Kremien zu nehmen um deren Meinung und Kritik mit aufzunehmen. Fehlanzeige. Alle uns in der Gemeinde bekannten "Kritiker" hatten entweder keine Zeit oder keine Lust. Die meisten sagten: "Das bringt ja eh nichts..."
Ach übrigens wurde die Idee, Atheisten und Kirchenkritiker in Kremien aufzunehmen von unserem Erzbischof "verordnet"..
Sicherlich wurde seit dem Bestehen der Christlichen Kirche allgemein viel Unrecht und Leid in deren Namen angerichtet. Das streitet auch kein Mensch und schon gar nicht "die Kirche" ab. Sicherlich wirde auch in der Zukunft nicht alles automatisch richtig sein nur weil es im Namen einer Kirche geschieht. Jedoch sollte man die pauschalisierungen lassen oder bist du ein Nazi nur weil du einen deutschen Pass hast? Bist du ein Extremist wenn du in einem Konzert das dir gefällt und in dem du gut drauf bist "abgehst"? Evtl. noch mit den Augen rollst? Yellow Wink
"Religion ist Opim fürs Volk".....War das Mao der das gesagt, geschrieben hat? Das meinst du doch sicherlich. Das ist aber nicht das was z.B. mein Gott als Religion an uns gegeben hat sondern das was die Menschen daraus gemacht haben. Ich würde nie einen Menschen auf Grund seines Glaubens oder seiner Nationalität oder seiner Hautfarbe angreifen und ich sehe mich als Christ dazu verpflichtet falls ich soetwas mitbekomme oder sehe eben als Christ da einzugreifen. Allerdings nicht mit Gewalt, obwohl mir manchmal schon die Hand gejuckt hat. Ich bin eben auch nur ein unvollkommener Mensch. Mit Vorsatz allerdings würde ich keinen Menschen angreiffen.
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 26.10.2007 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

irgendwie sind mir alle Menschen unheimlich, die im Rausch die Augen verdrehen... nicht nur im religiösen...

...daß die organisierte römisch-katholische Kirche in ihrer militärischen Organisation und ihrem macht- und vermögensorientierten Vorgehen mit den Lehren Jesu Christi nicht allzuviel gemein hat, müßte eigentlich jedem, der das Neue Testament gelesen und mit der Kirchengeschichte verglichen hat, sehr schnell klar werden.
Die Kirche hat sich prima damit arrangiert, den Glauben der Menschen durch rituelle Religiösität zu ersetzen, und ist damit in meinen Augen auf eine Stufe mit beliebigen politischen Parteien gesunken.

Wenn wir uns aber mal eben diverse Glaubenslehren und ihre Interpretation durch die "Offiziellen" ansehen wollen, kommen wir nicht umhin, festzustellen, daß diese offiziellen Organisationen kaum das Seelenheil ihrer Mitbrüder und -schwestern im Auge haben können, sondern es in erster Linie auf das Heranziehen blindgehorsamer Lämmerherden angelegt haben.

Ich schreibe das hier als gläubiger Christ, der genau aus diesem Grund vor Jahren aus der röm.-kath. Kirche ausgetreten ist.

Leider glauben viele noch immer, daß sie Hilfe von Gott erfahren werden, wenn sie tun, was die Kirche befiehlt. Radikale Gruppen überall auf der Welt machen sich dies zunutze - ein "von Gott" einberufener Führer übernimmt Armeen und sät Gewalt und Leid. Viel durchschaubarer kann ein politisches Machtspiel wohl kaum noch sein.

Macht euch mal bewußt, daß Haß wohl kaum einem Gott nützt, sondern immer nur welchtlichen machtgeilen Herren. "Im Namen Gottes" Verbrechen zu begehen war schon immer sehr beliebt - aber jeder beliebige Arsch kann sich hinstellen und sagen "Im Namen Gottes". Vor einigen Jahrzehnten war es "Im Namen des Führers", danach dann "Im Namen der Freiheit", "Im Namen der Demokratie" undsoweiter... alles ganz prima Ausreden für die rücksichtslose Durchsetzung der eigenen Interessen.

Ich konnte an einigen Menschen beobachten, daß Gläubige durch ihr Vertrauen zu Gott Kraft und Mut bekamen, noch so beschissene Situationen durchzustehen und zu meistern, wohingegen Religiöse Angst und Mißtrauen von ihrem "Bodenpersonal" eingeimpft bekamen, was in Verzweiflung und religiösem Wahn gipfelte.

Gryße!
Riege
uws
Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.10.2007 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,
so hat sich vor allem der römisch-katholische ansatz als äusserst intolerant, gewalttätig und machtorientiert präsentiert....

Auf fein, genau die Diskussion, die Wickie nicht wollte Yellow Very Happy
Aber wenn wir schon mal dabei sind wollen wir nicht vergessen, daß es den Protestantismus nur gibt, weil den Herren Luther und Calvin die Katholen zu lasch gewesen sind.
Und ja, Gewalt ist durchaus eine christliche Tugend, das ergibt sich schon aus dem Missionierungszwang, der dem Christen durch die Bibel gegeben ist. Und nachdem was man so liest, hat der Heiland den Pharisäern auch nicht gerade die andere Wange hingehalten.
Aber vielleicht noch was versöhnliches zum Schluß, der Lehrer meiner religiösen Weltanschauung hat mal gesagt, es gibt keine Religion über der Menschlichkeit. Das können wir doch alle unterschreiben, oder?

Gruß, Udo
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 26.10.2007 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Siehste Riege,
aus dem gleichen oder zumindest ähnlichen Grund bin ich, nach Jahren des Abstands zur Amtskirche, bewusst bei eben der in die Verantwortung getreten nach dem Motto: "Motzer und Mauler ändern nichts oder zumindest nicht viel. Von Innen must du die Probleme angehen."
OK. ich kann nur in meiner Gemeinde, evtl. in der Diäziöse und maximal im Bistum etwas, eine Kleinigkeit ändern. Immerhin kann ich noch morgens in den Spiegel schauen. Ich tue etwas und weis es nicht nur besser. Yellow Wink
Ach nochwas:
Zu Uwe:
In der Bibel ist eben kein Missionierungszwang sondern der Auftrag: "Gehet hinaus in alle Welt und verkündet den (meinen) Glauben"
Da steht (zumindest im Neuen Testament auf das sich die Christen berufen) nicht dass man mit Gewalt missionieren soll.
Auch der Wutanfall Christis im Tempel als er die Händler hinauswarf, gerne zitiert als Aufruf, als Legitimation zur christlichen Gewalt... Yellow Rolleyes Ich kann nur empfehlen weiter zu lesen und es nicht bei dem einen Satz, dem einen Kapitel zu belassen. Dann erkennt man auch den Sinn.
Das schöne an der Christlichen Lehre ist ja dass der auf den wir uns berufen, Jesus, zu uns als Mensch gekommen ist, mit Fehlern und Ängsten und nicht als unfehlbarer Gott. Selbst er hat gezweiffelt, selbst er hatte Angst und hat darum gebeten "diesen Kelch an mir vorüber gehen zu lassen".

Ich habe keine Ambitionen jemanden zu missionieren. Soll jeder auf seine Art, mit seinem Glauben oder ohne glücklich werden. Ich habe damit keine Probleme. Nur erlaube ich mir auch die gleiche Tolleranz für mich und meinen Glauben zu fordern. Wo Unrecht entsteht, unter dem Namen einer Religion oder nicht sollte man eingreifen im Rahmen seiner Möglichkeiten. Sollte das im Namen meiner Religion sein kämpfe auch ich dagegen. Dann hat derjenige oder diejenige die das zu verantworten haben nichts aber auch gar nichts vom Sinn eben dieses Glaubens begriffen, nutzt allenfalls die dummheit einiger Menschen aus.
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 26.10.2007 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...uws... die protestanten sind quasi genauso schlimm... blicken aber organisatorisch auf eine nicht so lang bewährte tradition zurück Yellow Very Happy ... aber keine sorge... das bekommen die auch noch hin.....

mir als ungläubigen erscheint der ganze bimbam eh etwas zu machtorientiert.... die religionen erziehen untertanen durch phantastische geschichten und der angst vor dem leben nach dem ableben Yellow Very Happy Yellow Very Happy Yellow Very Happy .... alle wichtigen ereignisse werden in eine nicht beweisbare ebene des universums (oder paralellrealität) verschoben.... und die hoffnung wird genauso gezüchtet wie die angst..... ".... keine fragen bitte, glaube einfach ...."

der fpg
uws
Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.10.2007 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:

Zu Uwe:
In der Bibel ist eben kein Missionierungszwang sondern der Auftrag: "Gehet hinaus in alle Welt und verkündet den (meinen) Glauben"

Nana, der Satz lautet:
"Geht also hin, und macht alle Völker zu Jüngern, indem ihr sie tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Mt 28,19 und Mk 16,15.
Da steht nichts von Freiwilligkeit, das ist ein Befehl, als solcher ist er ja auch 2000 Jahre aufgefasst worden.

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:

Ich habe keine Ambitionen jemanden zu missionieren. Soll jeder auf seine Art, mit seinem Glauben oder ohne glücklich werden. Ich habe damit keine Probleme. Nur erlaube ich mir auch die gleiche Tolleranz für mich und meinen Glauben zu fordern.

Das ehrt dich persönlich, ändert aber nichts daran, daß du für deine Religion einforderst, was sie selbst nie zu geben bereit war. Nachdem die Christen die halbe Welt ausgeplündert haben sich hinzustellen und zu behaubten jetzt könne aber jeder nach seiner Fasson, ist echt schräg. Im Namen der Kirche ist soviel Unrecht geschehen, und geschieht immer noch, daß das bißchen Positive, daß sie zu verkünden hat, ziemlich klein aussieht.

Gruß, Udo
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.