Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 14.12.2005 20:45 Titel: WinFixer...? |
|
|
Sacht das jemand was? Poppt bei mir seit ein paar Tagen penetrant hoch und möchte unbedingt installiert werden...
Ich wehr mich tapfer, weil Grammatik und Rechtschreibung doch etwas zu wünschen übrig lassen... Fenster schließen endet immer im Beenden des Internet-Explorers...
AntiVir schreit nicht auf, aber mir ists unsympatisch...
 _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 14.12.2005 20:51 Titel: |
|
|
keine Ahnung, was das ist
ich hab keinen IE sondern den Firefox, und da werd ich von Fixern verschont... |
|
Nach oben |
|
 |
Experte Forumsweiser

|
Verfasst am: 14.12.2005 20:55 Titel: |
|
|
Moin,
scheint Spyware oder ein Virus zu sein, den Antivir mal wieder verpennt.
Installier Dir mal Ad-Aware. Ist ein nettes Tool gegen Spyware.
Wenns dann immer noch nicht weg ist, geh auf start/ausführen und starte "msconfig". Ganz rechts im Reiter "Autostart", kannst Du alle Progs sehen, die sich automatisch beim hochfahren laden. Kannst Du dann per Häkchen ausschalten.
Wenns dann immer noch nicht weg ist, kannst Du auch noch in der Registrierdatenbank rumfummeln, dann solltest Du aber wissen was Du machst.... _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 14.12.2005 21:07 Titel: |
|
|
Au weia, geh' mal auf die Web-Seite des Trojaner Boardes:
http://www.trojaner-board.de/
und gib "winfixer" in die Suchmaschine (Option Suche im schwarzen Balken oben, letzte option rechts) ein. Hol dir vorher 'n Bier und Chips, mit den Threads zu dem Nervtöter kannste bald ein Buch füllen.
Ein kurzes Überfliegen einiger Beiträge dort deutet darauf hin, dass 1) Virenscanner da kaum helfen und 2) du mit Ad-Aware alleine wohl nicht hinkommen wirst.
... und du solltest scheinbar dein System vielleicht mal wieder updaten ... SP2 und so ..
... und man surft nicht mit vollen Admin-Rechten (so von wegen Programminstallation)...
aber ich will hier ja nicht rumklugscheißen
P.
PS: die "gute" Nachricht: man kann sich das Teil auch mit Mozilla oder Opera oder jedem beliebigen anderen Browser einfangen - unter MS halt. Auf welchen Seiten warste denn wieder?  _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 14.12.2005 21:31 Titel: |
|
|
Zitat: | Auf welchen Seiten warste denn wieder? |
auf billigen.... 8)
thx soweit, muß ich ma gucken... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 14.12.2005 22:10 Titel: |
|
|
autsch, das sieht nach Arbeit aus... dabei weiß ich doch gerademal, wo ich die Kiste einschlten kann...  _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
motorang Forumsweiser

|
Verfasst am: 14.12.2005 22:21 Titel: |
|
|
Nicht so schlimm.
Installier Spybot Search and Destroy von hier:
http://www.spybot.info/ (Kolla Software)
Das ist state of the art und hilft gegen den kleinen WinFixer ... (und ein paar tausend andere auch).
Du kannst Dein System damit auch gegen zukünftigen Befall "immunisieren".
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 15.12.2005 18:17 Titel: |
|
|
Im o.g. Forum gehen die Meinungen zu den Abhilfemaßnahmen scheinbar weit auseinander, zumal es wohl verschiedene Varianten diese Elends gibt...
Mit dem Fachchinesisch kann ich nix anfangen. Alles, was ich nicht über ein Icon klicken und ausführen kann ist für mich Sperrgebiet....
trotzdem habe ich gestern bis kurz vor eins mit irgendwas, das sich "StopSign" und "SilentRunner" nennt meine Platte durchforstet. Diverse temporäre Ordner leergemacht, ein paar Sachen direkt gelöscht, AntiVir upgedatet und drüberlaufen lassen, runterfahren, hochfahren...
:shock: :effe: 8)
... in der Reihenfolge ungefähr... will sagen, ich hab ihn scheinbar rausgeekelt, plattgewalzt oder weiterverschickt... mit der Hausapotheke sozusagen, ohne OP mit Systemwiederherstellung oder sowas...
Trotzdem werd ich mir mal den Spybot genehmigen, danke Andreas
edit:
ich glaube, ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, daß mir der Spybot richtig Platz auf der Platte gemacht hat...  _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|