Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bulldog2011 Cheftheoretiker
|
Verfasst am: 14.12.2007 12:34 Titel: ATELCO |
|
|
Moin zusammen,
kennt jemand diesen PC Lieferanten ATELCO??
Unser alter PC k...t mittlerweile dauernd ab und wir 'müssen' uns nun einen neuen zulegen.
Dorothea braucht ihn für die Übersetzungsarbeiten... _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
HolgerD Gast
|
Verfasst am: 14.12.2007 12:43 Titel: |
|
|
Ist ein relativ seriöser Anbieter.
Was genau sucht ihr denn?
Greets
HolgerD |
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang Forumsweiser
|
Verfasst am: 14.12.2007 12:53 Titel: |
|
|
Servus,
den Anbieter selbst kenne ich leider nicht.
Aber: Mein Bruder hat vor einiger Zeit hier gekauft: http://www.harlander.com/
...und zwar ein gebrauchtes IBM Thinkpad!
Wenn ihr die Kiste nur zum Arbeiten braucht, Monitor und Maus mit USB-Anschluss bereits habt, dann würde ich mittlerweile zum Notebook greifen.
Vorteile:
-Flexibilität: Mal schnell zum Arbeiten in die Küche... Man erkennt die Möglichkeiten meist erst wenn man sie hat.
-weniger Stromverbrauch
-nimmt nicht viel Platz weg
-meist sehr leise
Schau dich doch mal um, ein gebrauchtes Gerät aus dem Profi-Bereich dürfte genauso viel kosten wie ein neuer Arbeits-PC.
Gruß
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.12.2007 13:08 Titel: |
|
|
HolgerD hat Folgendes geschrieben: | Ist ein relativ seriöser Anbieter.
Greets
HolgerD |
Im Prinzip ein PC der stabil läuft und nicht alle Nas lang mit einem BlueScreen abrauscht weil irgendeine Datei einen schweren Kernelfehler oder ähnliches verursacht.....
Aktuelle HW Komponenten, stabiles Betriebssystem und Officesoftware...
Irgendwie bin ich genervt... _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
motorang Forumsweiser
|
Verfasst am: 14.12.2007 14:11 Titel: |
|
|
Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben: | HolgerD hat Folgendes geschrieben: | Ist ein relativ seriöser Anbieter.
Greets
HolgerD |
Im Prinzip ein PC der stabil läuft und nicht alle Nas lang mit einem BlueScreen abrauscht weil irgendeine Datei einen schweren Kernelfehler oder ähnliches verursacht.....
Irgendwie bin ich genervt... |
Da tuts um viel weniger Geld meistens eine neue Festplatte und/oder der Austausch des defekten RAM-Riegels.
Ich würd mal von der Herstellerseite der Festplatte ein Diagnosetool runterladen und das drüberlaufen lassen. Ich hab meinen Rechner so wieder stabil hingekriegt.
Ist der Kübel schon soo alt?
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.12.2007 15:36 Titel: |
|
|
motorang hat Folgendes geschrieben: | Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben: | HolgerD hat Folgendes geschrieben: | Ist ein relativ seriöser Anbieter.
Greets
HolgerD |
Irgendwie bin ich genervt... |
Da tuts um viel weniger Geld meistens eine neue Festplatte und/oder der Austausch des defekten RAM-Riegels.
Ich würd mal von der Herstellerseite der Festplatte ein Diagnosetool runterladen und das drüberlaufen lassen. Ich hab meinen Rechner so wieder stabil hingekriegt.
Ist der Kübel schon soo alt?
Gryße!
Andreas, der motorang |
Moin Andreas,
ich werd es heute abend mal versuchen, sofern der Rechner nicht wieder abrauscht.
Wie alt das Teil ist kann ich noch nicht einmal sagen, dürfte aber schon jenseits der 5 Jahre sein. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 16.12.2007 13:23 Titel: |
|
|
Hi,
auch jenseits der 5 Jahre sollte der PC genügen, um reinen Schreibkram zu erledigen.
Aber in diesem Alter kann die Hardware natürlich schon spinnen,
angefangen von unregelmäßiger Wartung (defragmentieren) bis hin zu defekten Speicherriegeln.
Mit verschiedenen Diagnosetools wirst Du fündig werden.
Eine Neuinstallation erfrischt manchmal auch sehr 8)
Ist Dir die Arbeit zuviel?
Für 200,00 € gibt es ältere Rechner im Moment massenweise, die von der Leistung her dicke ausreichen, um als Schreibmaschine zu dienen. |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 16.12.2007 15:51 Titel: |
|
|
Moin,
mein Greubel hat das auch gemacht. Ich hab nach erfolgter Festplattenprüfung ne neue Festplatte für 50 Mäuse reingetan, den Eimer neu aufgesetzt, und er läuft wie in den besten Tagen...
Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
speedy Urgestein
|
Verfasst am: 19.12.2007 16:39 Titel: |
|
|
Yep ,einfach die Platte formatieren, vorher alle wichtigen Dateien sichern, und neu installieren . Ein Bluescreen kommt meistens von nicht vollständig installierten Treibern oder Programmen . Fuer ein Internet, Übersetzungen und Office-Anwendungen langt ein alter Pentium III oder IV auf jeden Fall.
Du Kannst aber auch mal einen Memory-Riegel oder einen Kreuztausch machen und am besten mal alle Karten ausbauen und wieder neu einstecken aber auf den gleichen Slot ,wegen der Registry !.Fallsdasnichts hilft ->
Formatiere die Platte einmal Neu-Installation,aber kein Vista , und dann läuft der schon wieder. _________________ Cu Speedy
Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach. |
|
Nach oben |
|
|
|