Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 23.12.2007 16:11 Titel: |
|
|
Mal was zum Nachdenken!
hab ich heute zum Thema Weihnachten 2007 gelesen.
Im Traum begegnete mir ein Engel.
Ich sah, wie er aus allen Kalendern
das Weihnachstfest ausstrich.
Ich fragt ihn:
Was tust du da?
Die Kirchenbesucher werden es bedauern,
wenn sie um ihre Stimmung kommen.
Die Geschäftsleute werden protestieren,
wenn sie um ihr Weihnachtsgeschäft gebracht werden.
Die Vereine werden nicht einverstanden sein,
wenn sie um ihre Weihnachstsfeiern kommen.
Die Kinder werden weinen,
wenn ihnen das Christkind nichts bringt.
Und alle werden sagen:
Du bringst uns um das allerschönste Fest!
Da sagte der Engel:
Er, dem dieses Fest gehört,
hat mich beauftragt:
Geh hin!
Streiche Weihnachten aus dem Kalender,
denn sie haben mich aus ihrem Leben gestrichen.
Es wird ein Geburtstag an diesem Tag gefeiert..weiß man das überhaupt noch?? Mit wem möchte man den feiern?...die die einen lieb haben und im Herzen mit sich tragen. Der nichts für mich übrig hat, der muss auch keinen Geburtstag mitfeiern....ist voll in Ordnung.
in diesem Sinne..
eine schöne Geburtstagfeier für die die feiern
die Gitti _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
 |
lallemang Forumsweiser

|
Verfasst am: 23.12.2007 16:51 Titel: |
|
|
Vieles geht unter in der gro§en Masse.
Zum Glück gibt's noch hie und da Reservate.
Wie hier für Mopedfahrer!
Dank Euch dafür!
Peter |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 23.12.2007 16:53 Titel: |
|
|
Ich darf feiern....... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.12.2007 17:21 Titel: |
|
|
kahlgryndiger hat Folgendes geschrieben: | Reservate für was oder wen Peter?
Menschlichkeit?
Christentum?
Ich bin froh wenns rum ist und das Geheuchel ein Ende hat.
Immer locker bleiben.
Andreas, der kahlgryndige |
Da hast du vollkommen recht Andreas. Das Geheuchel geht mir auch schwer auf die Nüsse.
Fast so schlimm wie die selbstgefälligen "weltoffenen" Glaubenshasser. Nur weil sie selbst an nichts ausser sich selbst oder was weis ich was glauben ziehen sie alles und jeden in den Dreck wenn auch nur das Wort Gott, Christ oder Kirche fällt.
Es sollte doch jedem selbst überlassen werden für was Weihnachten steht. Wenn es für dich nur arbeitsfreie Tage sind....gut. Genieße sie. Wenn es aber für andere an diesen Tagen einen tieferen Sinn gibt, eben die Geburtstagsfeier deren, unseres Gottessohnes dann lass uns verflixt nochmal unsere Feier, unseren Glauben und halte die Klappe.
Halte dich einfach an deinen eigenen Spruch:
Immer schön locker bleiben. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
AYKUT Forumsweiser

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 656 Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
|
Verfasst am: 23.12.2007 17:44 Titel: |
|
|
Als "Unbeteiligter" muss ich schon mal schmunzeln ...
Auf der geschäftlichen Ebene ist alles sowieso nur eine Show und reine Geldverschwendung in meinen Augen. Wenn Du die Kohle einem Kinderheim stiftest wirst Du tatsächlich von Kunden angepi*, warum es keine Geschenke gibt :shock: - tatsätlich passiert.
Im Kreise der Familie lassen wir uns schon lange nicht mehr von äusseren Umständen unter Druck setzen und die Geschenke sind auch meist schon im September erledigt. Geht doch. _________________ Alle haben Signaturen. Nur ich nicht. Wozu auch? |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.12.2007 18:02 Titel: |
|
|
Jou Aykut.
Warum hat mich eigendlich noch kein Mohamedaner wegen Weihnachten und meinem Glauben daran angemacht? Wahrscheinlich weil ich auch ihn nicht wegen seiner Überzeugung anmache. Weil ich ihn auch nicht auslache oder verspotte wenn er seinen Ramadan zelebriert, obwohl ich das nicht verstehe oder nachvollziehen kann.
Der Freund meines Sohnes (welcher fast schon wie ein eigener Sohn ist da er seit mehr als 12 Jahren fast täglich bei uns ist oder unser Sohn bei ihm) hat mir vorhin, als er ging, frohe Weihnachten und ein schönes Christfest gewünscht.
Sein Name ist Hamid und wenn er bei uns zu Gast ist und zum Essen bleibt achten wir immer sehr darauf dass unser Essen seinen Religionsvorschriften entspricht. Ebenso hat sein Vater einmal, als ich bei ihnen zu Besuch war extra Bier für mich geholt, obwohl es in seinem Haus kein Alkohol gibt.
Das ist "Lockerbleiben" und, noch viel wichtiger: Respekt vor dem Anderen und seinem Recht, anderst zu sein.
Wie schon geschrieben: Der Komerzscheiß hat ja, ausser der erhofften Umsatzsteigerung, nichts, aber auch gar nichts mit dem Sinn der Weihnacht zu tun. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 23.12.2007 18:08 Titel: |
|
|
ich habe kürzlich im radio leider nicht alles mitbekommen, so dass ich nicht genau weiss, wo´s war. da hat die leiterin einer behörde den weihnachtsbaum in derselben wieder abbauen lassen, um die religiöse neutralität zu wahren. etwas vorschnell, weil den 3 mitarbeiter aus eigener tasche bezahlt hatten-- zwei davon muslime.  |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 23.12.2007 18:17 Titel: |
|
|
Darf man denn garkeine eigene Meinung mehr entwickeln, ohne dass Du Dich angegriffen fühlst Andreas?
Wie entsteht das Recht, einen Menschen, der Mitgefühl und Besinnlichkeit nicht auf die letzten eineinhalb Wochen des Jahres beschränkt wissen möchte als "...selbstgefälligen "weltoffenen" Glaubenshasser..." zu beschimpfen? Woraus ziehst Du die Folgerung, dass Menschen, die keine Heuchlerei leiden können "... an nichts ausser sich selbst oder was weis ich was glauben...", und mit welchem einzigen Wort rechtfertigst Du deine Aussage "...ziehen sie alles und jeden in den Dreck wenn auch nur das Wort Gott, Christ oder Kirche fällt..."?
Ich stimme Dir zu: "...Es sollte doch jedem selbst überlassen werden für was Weihnachten steht..."
Für diesen Satz solltest Du Dich schämen Andreas: "...lass uns verflixt nochmal unsere Feier, unseren Glauben und halte die Klappe."
Solltest Du ihn auch nur im entferntesten ernst gemeint haben, dann würde ich beginnen, meinen Respekt vor Dir zu verlieren. Kein Mensch will dir Deine Feier nehmen. Kein Mensch zweifelt an deinem Glauben. Kein Mensch hat dich respektlos behandelt.
Und dieses Forum besteht sicher nicht, weil hier irgendjemand die Klappe halten soll, sondern um zu ermöglichen, dass sie aufgemacht werden kann, ohne drübergefahren zu bekommen. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.12.2007 18:30 Titel: |
|
|
Woher wusste ich denn dass sowas jetzt von dir kommt?
Der Beitrag von Andreas bezog sich doch eindeutig auf den Beitrag von Gitti, stimmts?
Deswegen fühle auch ich mich angepisst. wenn irgend jemand hier im Forum eine Aussage mit christlicher Färbung einstellt kommt ein verachtender Beitrag kurz darauf von irgend jemand. Sehr häuffig von dir.
Sicherlich war der Spruch von mir "halt die Klappe" nicht gut, tut mit Leid Andreas dass ich das hier geschrieben habe. Ich hätte dir das lieber ind Gesicht gesagt und mit dir ausdiskutiert. Hier im Forum kann das nicht klappen.
Justus: Wenn du deine eigenen Ratschläge befolgen würdest:
Und dieses Forum besteht sicher nicht, weil hier irgendjemand die Klappe halten soll, sondern um zu ermöglichen, dass sie aufgemacht werden kann, ohne drübergefahren zu bekommen. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
AYKUT Forumsweiser

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 656 Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
|
Verfasst am: 23.12.2007 18:37 Titel: |
|
|
Andreas, ich bin sowas von locker, kannst du dir gar nicht vorstellen.
So gut solltest du mich kennen., ich bin die Toleranz in 80kg gegossen.
Niemand will dir deinen Glauben abstreiten oder bewerten. Ich habe den grössten Respekt vor dem Menschen und seinem Glauben. So selbstverständlich, dass meine Frau und meine Kinder eine andere Religion als ich ausüben.
Mein Beitrag hatte Deine Interpretation gewiss nicht zum Inhalt. Kann auch nicht nachvollziehen, wo ich es gesagt haben soll.
Also, immer schön locker bleiben Kommi.
Den Kommerzscheiss haben wir alle satt - und wer tut was dagegen, ausser sich zu beschweren?
Jeder wie er mag. Und ich mag halt keine Heuchlerei. _________________ Alle haben Signaturen. Nur ich nicht. Wozu auch? |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 23.12.2007 18:38 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | Woher wusste ich denn dass sowas jetzt von dir kommt? |
Keine Ahnung
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | wenn irgend jemand hier im Forum eine Aussage mit christlicher Färbung einstellt kommt ein verachtender Beitrag kurz darauf von irgend jemand. Sehr häuffig von dir. |
Kann ich für das Forum im Allgemeinen nicht nachvollziehen. Und was meine Person angeht ist das eine Lüge. nicht mehr und nicht weniger.
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: |
Justus: Wenn du deine eigenen Ratschläge befolgen würdest:
Und dieses Forum besteht sicher nicht, weil hier irgendjemand die Klappe halten soll, sondern um zu ermöglichen, dass sie aufgemacht werden kann, ohne drübergefahren zu bekommen. |
Jetzt Butter bei die Fische. Nenne mir ein einziges Beispiel, wo ich das getan habe.
Ich habe es gründlich satt, mich immer wieder auf dieses Diskussionsniveau reduzieren zu lassen. Jeder lässt Dir Deinen Glauben. Lass Du mir gefälligst meinen. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.12.2007 18:59 Titel: |
|
|
kahlgryndiger hat Folgendes geschrieben: | Sicherlich waren die Worte Gittis der Auslöser für meine Reaktion. Nicht jedoch ihre Persönlichkeit. Auch nicht ihre Position, ihr Glauben oder was auch immer ... nur ein Auslöser.
|
..genau Andreas d.K....das meinte ich damit.
Auslöser..für was??
Warum soll jemand einen Geburtstag feiern, wenn er nicht an denjenigen glaubt?!
Ich würde nie jemanden angreifen, der nicht feiert..nichts mit dem allem zutun haben möchte.. warum auch!
ich will ja auch nicht zu irgendwas gezwungen werden, wo ich nicht zu stehe..
und glaub mir..ich würde mich auch wehren, ..aaaaaaaaber..ich würde den anderen machen lassen, ohne dumme Kommentare..und du lieber Andreas..
lässt keine dummen Kommentare ab und lässt mich feiern
@ Justus..das meinte ich damit.....lass doch jedem seins...
wieso verteidigst du was, was wir als Weihnachtsfeierer tolerieren? Schau dich in deinem Bekanntenkreis um, eine Vielzahl verschiedener Menschen. super! Das finde ich klasse an dir.Du bist doch die geborene Toleranz!
Dann lass uns doch auch. Danke
ich finde es klasse, wenn die, die nicht an Weihnachten glauben..auch zuhause bleiben würden, nicht in die Messe gehen...da hätten wir mehr Platz und müssten nicht stehen
 _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Zuletzt bearbeitet von Gitti am 23.12.2007 19:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.12.2007 19:22 Titel: |
|
|
kahlgryndiger - OK
ich weiß dass du mich nicht meinst. _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 23.12.2007 19:40 Titel: |
|
|
.......
es muss der Vorweihnachtstress sein.........
Was ich in den letzten 2 Tagen von Patienten oder deren Angehörigen angemotzt wurde..........mehr als in den 340 Tagen zuvor in diesem Jahr......immer wegen irgendwelcher ominösen Kleinigkeiten........
....oder ist es das Wetter??.......... _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.12.2007 19:57 Titel: |
|
|
kahlgryndiger hat Folgendes geschrieben: |
Vermutlich wäre der Saal ziemlich leer ... |
..eben ...und ich hätte mehr Platz  _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
|
Nach oben |
|
 |
MopsFidelius Forumsweiser

Anmeldedatum: 22.06.2006 Beiträge: 1018 Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen
|
Verfasst am: 23.12.2007 20:10 Titel: Danke |
|
|
Guten Morgen kann man ja um die Zeit nicht sagen, aber ich möchte den Moment nutzen euch allen zu danken. Danke für die netten Beiträge hier und Danke, dass ihr da seid.
Ich glaube das Wort Danke wird heutzutage recht selten verwendet. Umso mehr hat mich eben ein Anruf gefreut, wo sich ein Mann bei mir bedankt hat, dass ich seiner Frau und seinem Kind beim Verkehrsunfall letzten Freitag geholfen habe.
Es war echt knapp und es hätte wirklich Böse ausgehen können... so kurz vor Weihnachten...
Dabei war sie nicht mal Schuld. Sie ist bei Grün über die Ampel gefahren und von rechts kam ein 40 Tonner mit 70 km/h. Treffer hinten rechts (Türe, Kotflügel hinten). Das Kind (18 Monate) saß zum Glück auf der linken Seite im Auto.
Solche Momente machen mich immer nachdenklich und ich würde fast Wetten, dass dieses junge Paar auch dem lieben Gott dort oben danken wird, dass es so glimpflich ausgegangen ist.
Also geht vielleicht noch mal in Euch und sagt den Menschen, den ihr danken wollt auch mal "Danke!", denn morgen kann es vielleicht zu spät sein...
Besinnliche Feiertage!
Jan a.k.a Mops _________________ Hey Kölle, do bes e Jeföhl!
<-Ankickprobleme? so gehts! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.12.2007 20:26 Titel: |
|
|
Genau, richtig Jan.
die meinsten sind vom Stamme NIMM und Stamme MOTZ
lasst es uns besser machen
ich wünsche euch eine gute Nacht _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 23.12.2007 21:19 Titel: |
|
|
Gitti hat Folgendes geschrieben: | ...
@ Justus..das meinte ich damit.....lass doch jedem seins......
Dann lass uns doch auch. Danke... |
Gitti ich verstehe grade nicht, wem ich was nicht lasse, aber Schwamm drüber. Ich bin Dir dankbar für Deine mässigenden Worte. |
|
Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 23.12.2007 22:14 Titel: |
|
|
Was ist denn hier los ?
Allgemeiner Weihnachtskoller schon am 23.12  _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
 |
gschpannfohrer Forumsweiser

|
Verfasst am: 23.12.2007 22:21 Titel: |
|
|
.. _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 15.01.2008 01:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|