| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 17.01.2008 14:13 Titel: |
|
|
...au ja, endlich! am besten gleich morgen früh! Dann kann mir der Computer endlich zuverlässig sagen, ob ich im Streß bin oder ob noch ein Etzerl mehr geht... 8-) _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 17.01.2008 14:41 Titel: |
|
|
das Ermitteln von Daten, die die Gesundheit betreffen dürfte doch eigentlich nur einem Medizinmann zustehen, datenschutzrechtlich müßten die erhobenen DAten also der ärztlichen Schweigepflicht unterliegen...
Das Wissen um das Vorhandensein einer solche Einrichtung sollte Grund genug sein, einen Arbeitsvertrag nicht zu unterschreiben... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 17.01.2008 14:49 Titel: |
|
|
Es sei den du brauchst nen Job .......  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
| Nach oben |
|
 |
sidebikeregina Forumsweiser

|
Verfasst am: 17.01.2008 15:15 Titel: |
|
|
volle Kontrolle, wie mir scheint. Das kann es doch wohl nicht sein.
Wenn dann noch Arbeitgeber , natürlich gegen Gebühr, an die Daten rankommen... na gute Nacht...  _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !! |
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 17.01.2008 15:28 Titel: |
|
|
ich weiß gar nicht was ihr habt...
...endlich können Low-Performer zuverlässig erkannt und zugunsten einer gesunden Volkswirtschaft entfernt und durch effizientere und belastbarere Ressourcen ersetzt werden, so daß europäische Unternehmen endlich wieder konkurrenzfähig werden!
Die ermittelten Daten können dann natürlich auch gleich ans Gesundheitsministerium weitergereicht werden, um Risikopatienten zu identifizieren und ihnen im Sinne einer Schadensminimierung Ernährungspläne und Fitnessprogramme vorzuschreiben...
[/ironie]
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 17.01.2008 15:34 Titel: |
|
|
die Guten ins Töpfchen, die schlechten (oder schlecht gewordenen...) ins Kröpfchen...
...das ließe sich auch gut mit einem dynamisierten Krankenkassenbeitrag verquicken...
...und mit einem bedarfsorientierten Urlaubsanspruch...
...und ggf. mit dem Einkaufsplan und den Rezepten der Kantine....
... und ganz nebenbei bekommt der Begriff "leistungsorientiertes Gehalt" eine völlig neue Tiefe.... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 17.01.2008 15:37 Titel: |
|
|
...tja, wir sehen bereits, die Möglichkeiten der Anwendung sind vielfältig!
Hach, ich liebe die Möglichkeiten des Computerzeitalters!  _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 17.01.2008 15:40 Titel: |
|
|
Bei Grosskonzernen in USA ist es heute schon gang und gäbe, dass Du Dich auf der Toilette mit Ausweis anmelden musst und eine automatisierte Urinprobe entnommen wird um Deinen Drogenkonsum zu überprüfen. Völlig legal....
Wollen wir da auch hin? |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 17.01.2008 15:43 Titel: |
|
|
scheint so.... mangels wählbarer Alternativen... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sidebikeregina Forumsweiser

|
Verfasst am: 17.01.2008 15:45 Titel: |
|
|
| fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | Bei Grosskonzernen in USA ist es heute schon gang und gäbe, dass Du Dich auf der Toilette mit Ausweis anmelden musst und eine automatisierte Urinprobe entnommen wird um Deinen Drogenkonsum zu überprüfen. Völlig legal....
Da isses gar nicht so weit hin mit meinem Ausspruch bei uns im Amt, vor`s Klo ne Stempeluhr zu installieren.....
Die sind doch völlig irre, die Ami`s...
...und wir sind auch noch so blöde und machen denen alles nach.Da wird einem schlecht. _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !! |
|
| Nach oben |
|
 |
weissersr500 Forumsweiser

|
Verfasst am: 17.01.2008 15:45 Titel: |
|
|
STOPPPPPPPPPPP..........................
was soll das, dann arbeite ja bald keiner mehr auf dem amt.
alle entlassen.
alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 17.01.2008 15:51 Titel: |
|
|
| sidebikeregina hat Folgendes geschrieben: | | fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | Bei Grosskonzernen in USA ist es heute schon gang und gäbe, dass Du Dich auf der Toilette mit Ausweis anmelden musst und eine automatisierte Urinprobe entnommen wird um Deinen Drogenkonsum zu überprüfen. Völlig legal....
Da isses gar nicht so weit hin mit meinem Ausspruch bei uns im Amt, vor`s Klo ne Stempeluhr zu installieren..... |
...das hat der Geschäftsführer von meiner alten Bude aus Malaysia mitgebracht: jedes Örtchen (also alle 2) bekam ein Magnetkartenschloß und jeder Mitarbeiter eine Magnetkarte. Auf der Magnetkarte wurde ein Guthaben an Minuten auf dem Klo aufgebucht. Das waren 60 Minuten pro Monat, bzw. 20 "Besuche". Wer sein Kackguthaben vor dem nächsten Ersten aufgebraucht hatte, hatte verschissen, im wahrsten Sinne.
...am Montag ging die Anlage in Betrieb, am Dienstag waren die Herren vom Arbeitsinspektorat da, und am Mittwoch hatten wir wieder ganz normale Türklinken...
Der Herr GF hat überhaupt nicht kapiert, wieso wir so nen Aufstand gemacht haben, das wär doch in Malaysien gang und gäbe gewesen...
Edit: das war vor 10 Jahren gewesen... _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 17.01.2008 19:01 Titel: |
|
|
| Zitat: | Völlig legal....
Wir sind auf dem besten Weg....
... oder sogar schon am Ziel, bzw. darüber hinausgeschossen....
Wenn ich da blos an unsere badische Spezialität in Form eines Politikers denke....wird mir ganz übel....1984 ist längst vorbei... _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
| Nach oben |
|
 |
|