Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 18.01.2008 08:35 Titel: ...unsere Presse... |
|
|
Zitat: | aus t-online-news
"vermutlich rechtsgerichtete Punks"
|
 _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 18.01.2008 08:48 Titel: |
|
|
Was stimmt denn daran nicht? Man sagt doch auch " die sind so weit Rechts dass sie bald wieder Links kommen....."  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 18.01.2008 08:49 Titel: |
|
|
Wer sagt denn sowas?  |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 18.01.2008 08:57 Titel: |
|
|
moin,
... naja... zumindest wir die unterscheidung schwerer.... http://www.nadir.org/nadir/periodika/aib/archiv/55/14.pdf ...
( wo dunkelrot zu braun wird, schliesst sich der kreis...) ... von rechten "punks" redet man aber nich erst jetzt.... is zwar ein widerspruch...aber gesinnung ist offensichtlich etwas losgelöstes...
ich erinner mich gut an die diskussion über das verhalten gegenüber den blut und scholle-ökos zur zeit des aktiven widerstands in gorleben.... oder die braune "biker"-scene... kuttenträger mit reichsadler usw.....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.01.2008 09:05 Titel: |
|
|
Jou.
Ich sage nur mal Faschismus.
Links gestartet und Rechts angekommen, oder? Zumindest zu Duces Zeiten. Den Leuten war es herzlich egal ob diejenige welche ihnen die Knüppel in den Rücken schlugen die rechte Hand zum Gruß hoben oder die linke Faust geballt hatten.  _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 18.01.2008 09:06 Titel: |
|
|
Ein gut geschriebener Artikel, danke Frank. Dennoch bleibe ich dabei: Die Punks sind so ziemlich die einzige Gruppe, bei denen ich mir halbwegs sicher bin, keine Nazis zu finden. Klar, Öko-Faschisten und Nazibiker gab es schon in den 70ern. Von Nazipunks habe ich bislang noch nichts gehört. Das wäre tatsächlich neu |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 18.01.2008 09:08 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | ...
Ich sage nur mal Faschismus.
Links gestartet und Rechts angekommen, oder? Zumindest zu Duces Zeiten.... |
Den habe ich nicht verstanden Kommmi
Hättest Du Horst Mahler zitiert, ok. Aber Mussolini?
by edit:
der Duce war zwar als junger Mann Sozialist, aber da gab es noch keine Faschisten... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.01.2008 09:21 Titel: |
|
|
Na ich meinte doch die Ursprünge des Faschismus. Der hat doch seinen Ursprung im Sozialismus, zumindest in der sozialistischen Ideeenwelt und gerade zu Duces Zeiten hat sich das doch, in Einheit mit "dem Führer" schon stark nach Rechts verschoben. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
uws Urgestein

|
Verfasst am: 18.01.2008 09:45 Titel: |
|
|
fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | Nazipunks habe ich bislang noch nichts gehört. Das wäre tatsächlich neu |
Nöö, Schwachköpfe findet man tatsächlich überall, die Dead Kennedys sahen sich schon Anfang der 80er genötigt, ein Lied namens "Nazipunks fuck off" zu singen.
Gruß, Udo |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 18.01.2008 09:59 Titel: |
|
|
Hmmm. ganz so einfach ist das nicht. Bitte vergiss nicht, dass - mit gutem Grund - die Parteiorganisation der Nazis mit vollem Namen Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei hiess. Die NSDAP ging 1920 aus der DAP hervor, die eine Neugründung mit gerademal 54 Mitgliedern war, als Hitler dazustiess. Einziges bekanntes politisches Ziel der DAP (ihrerseits hervorgegangen aus dem "Freien Arbeiterausschuss für einen guten Frieden") war die Loslösung Bayerns vom deutschen Reich mit dem Ziel des Anschlusses Bayerns an Österreich-Ungarn. Der Parteigründer der DAP, Anton Drexler war ein pazifistischer Sozialist. Hitler erkannte aber sehr schnell die Chance, gerade mit einer unbedeutenden jungen Partei wie der DAP, politisch Großes zu erreichen. Denn eine Partei ohne Strukturen konnte er nach eigenem Gutdünken formen und aufbauen. Bei bereits etablierten Parteien hätte er sich dagegen auf Jahre in Kaderarbeit aufgerieben, bevor er politische Bedeutung erlangt hätte.
Daher rührt die pragmatische historische Einschätzung seiner Gegner: "Wehret den Anfängen!" |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 18.01.2008 10:13 Titel: |
|
|
Wieder was gelernt.... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.01.2008 10:22 Titel: |
|
|
Jou. Da stimme ich dir natürlich zu.
Allerdings sind für viele die Nationalsozialisten und deren Ableger die Definition von "Rechts" und genau in diesem Zusammenhang meinte ich das. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 18.01.2008 10:28 Titel: |
|
|
Ich wunder mich über nichts und niemanden mehr
Dann kann mich eigentlich nichts mehr überraschen...eigentlich!! _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 18.01.2008 11:55 Titel: |
|
|
Das ist ja das chaotische......
Die Rechten dringen mittlerweile in jede Gruppe ein.....
und es werden politisch gesehen Verbindungen geknüpft, die man sich normalerweise nicht vorstellen könnte _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 18.01.2008 11:57 Titel: |
|
|
Lasst uns die grünlich sozialdemokratische Union (GSU) gründen und die nächste Wahl gewinnen. |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 18.01.2008 12:00 Titel: |
|
|
jo... man infiltriert einander, Gesinnungen werden übertragen wie Grippe... ...man könnte ja jetzt sagen, es gibt keine klaren politischen Gruppierungen mehr...
...es gibt nur noch "DIE DA" und "UNS"...
...verdammtnochmal, das kenn ich doch...?
Justus: laß uns lieber die NSU gründen, wo wir grad so schön dabei sind...
Edit: Nein, nicht das was ihr meint... NSU = Neue Schrauber Union 8-) _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.01.2008 12:11 Titel: |
|
|
Also ich stimme für die NSU
 _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 18.01.2008 15:06 Titel: |
|
|
Hauni hat Folgendes geschrieben: | Das ist ja das chaotische ... Die Rechten dringen mittlerweile in jede Gruppe ein ... |
Also man könnte da auch verkürzt sagen: der Deppen werden einfach nie und nirgendwo weniger. Ich mein' es ist ja letztendlich wurscht, worin einer gerne so radikal und fanatisch ist, dass er meint, anderen seinen Willen aufzwingen zu müssen. Links, rechts, oben, unten, religiös, Nichtrauch .. äh ..
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 18.01.2008 15:11 Titel: |
|
|
Es kommt nicht auf Parteien an, sondern auf Menschen. Solange "wir" der Meinung sind, "die" müssten's richten, wird alles immer nur noch schlimmer werden.  |
|
Nach oben |
|
 |
|