| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 21.01.2008 11:45 Titel: Gabelstabi, Pseudo- Telefix |
|
|
...und noch einer... 8)
Ich habe einen Gabelstabi "für SR 500 / XS 650" erstanden...
Aufbau entspricht weitgehend dem Telefixmuster, Schrumpflack statt glatt gepulvert.
es fehlen die Angüsse auf der Oberseite, wo man beim Telefix die Staubkappen bzw. Faltenbälge montieren kann.
...und dummerweise scheint er mir insgesamt etwas "zu weit" ... ohne die Staubkappen, direkt auf dem Tauchrohr, geht die Klemmung auf Block ohne richtig fest zu werden. Mit Staubkappen scheints mir etwas zu eng, zumal ich das für wenig sinnig halte...
Kennt den wer? Erfahrungen? _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 21.01.2008 11:57 Titel: |
|
|
Also:
Vor längerem wurde in der großen Kneipe der Daytona Stapelgabi diskutiert, man kam allerdings nicht umhin, den als unwirksames, aber schönes Assessoir zu beurteilen, weil er auf den Gummikappen sitzt.
Es wird sich auch bei dem Objekt , das Du Dir geangelt hast , nicht vermeiden lassen, eine geschlitzte Buchse drunter zu setzen, an die Du zweckmäßigerweise die Befestigung für die Gummis gleich andrehst.
An meiner Roten habe ich die rechte FZR Scheibe nur mit dem Stabi eingetragen bekommen. Am Rennerle hab ich Doppelscheibe -> kein Stabi. Bei der Ratte Plastikfender vorne , kein Stabi, aber merken tu ich nichts beim Bremsen.
Vielleicht ist so ein Stabi wirklich nur Sedativum für die Nerven.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 21.01.2008 17:34 Titel: |
|
|
ich hatte den "echten" Telefix an meiner XT600. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 21.01.2008 17:40 Titel: |
|
|
| S&T hat Folgendes geschrieben: | | ich hatte den "echten" Telefix an meiner XT600. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht... |
Das kann ich für die SR 500 und den Originalfix bestätigen |
|
| Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 21.01.2008 20:42 Titel: |
|
|
Also:
wie bereits erwähnt: an der Roten ist wg. der 320er Bremse ein echter Telefix....
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
| Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 23.01.2008 17:03 Titel: |
|
|
Wir stellen fest:
Ist's der Daytona, dann braucht's wohl 'ne Buchse.
Ein Gabelstabi verbessert das Fahrverhalten bei ansonsten serienmäßigem Setup.
Hat man eine Doppelscheibe verbaut, dann braucht's keinen Stabi mehr.
Hab' ich was vergessen?
Grüße!
B.
Axo, ja: ein stabiles Schutzblech tut's manchmal auch schon. Falls man das mag...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|