Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 05.02.2008 22:43 Titel: XS400 - Teile? |
|
|
Moin,
gibts für die kleine XS sowas wie "Kedo" ?
Das Forum, das ich gefunden hab scheint recht tot oder man will mich dort nicht...
Ich bräucht da was an Material und Info.... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
Bulldog2011 Cheftheoretiker
|
|
Nach oben |
|
|
LaueSR Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 21.01.2008 Beiträge: 140 Wohnort: Bassum/Neubruchhausen (südl. Bremen)
|
|
Nach oben |
|
|
uws Urgestein
|
Verfasst am: 05.02.2008 23:47 Titel: |
|
|
Also, da ich auch mal eine XS 400 aufgemöbelt habe, fühle ich mich berufen, was zu sagen.
Horst Meise hat einen guten Ruf, sowas wie KEDO gibt es nicht für die XS. Was viel schlimmer ist, die Ersatzteile in der Yamaha-Apotheke sind auch dünn gesät. Ich brauchte mal die Rückholfeder für das Bremspedal, gibt es nicht mehr. Ich habe dann die der SR genommen, mit einem bißchen guten Willen passte die dann. Wie es mit Motorinnereien steht, weiß ich nicht, als meine mal ein komisches Geräusch machte (ich vermute Pleuellager), hab ich mir einfach einen gebrauchten bei ebay ersteigert (35,- €).
Das Angebot an Gebrauchtteilen bei ebay steht dem für die SR in nichts nach, die XS war ja seinerzeit das am meisten verkaufte Moped in DE. SR-Teile werden aber gehen aber wesentlich teurer, die XS hat halt nie "Kult"-Status erreicht.
Gruß, Udo |
|
Nach oben |
|
|
Rouse Urgestein
|
Verfasst am: 06.02.2008 07:13 Titel: |
|
|
Moin Marc,
Was brauchst du denn, hab hier noch ein paar Teile liegen von der SE....
Gruß Andi |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 06.02.2008 07:58 Titel: |
|
|
Der Horst Meise ist auch auf der Frühjahrs Veterama. Ein netter Mensch und auch sehr bemüht, wenn man was sucht.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 06.02.2008 09:25 Titel: |
|
|
mir gehts in erster Linie um Teile für die hintere Trommelbemse in meiner 16"-Felge und Kettenräder in möglichst großer Auswahl... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
hiha Forumsweiser
|
Verfasst am: 06.02.2008 09:42 Titel: |
|
|
Rohe Kettenräder in Alu von JTS kriegst Du bei Wieres Motorradtechnik in Wiesbaden. Weiß ich seit gestern...
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 06.02.2008 09:59 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | ... Teile für die hintere Trommelbemse in meiner 16"-Felge ... |
Friedbert Zöller Schmachtenberg |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 06.02.2008 15:46 Titel: |
|
|
LaueSR hat Folgendes geschrieben: | Ich habe mit Horst Meise (Link von Bulldog) bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
In welchem Forum warst Du - www.xs400.net? |
Herr Meises Homepage gibt erstmal nicht viel her... aber fragen kostet ja nix...
Jo, besagtes Forum hätt ich gern mal heimgesucht... bekomm aber keine Anmeldebestätigung des erlauchten Kreises...
ist auch egal, schließlich liegt ja allein hier, auf der einzylindrigen Seite der Macht, der Quell aller Weisheit...
denn: bei ebenfalls schon genannter FA. Wieres gibts passende Kettenräder in 530er Teilung mit 33, 36, 37, 38, 39, 41, 42 und 43 Zähnchen...
...und Ketten bis 128 Glieder...
...und SR-Ritzel von 13 bis 19 Zähne...
d.h. ich mach mir jetzt noch ein paar Gedanken über die Übersetzung und dann kann ich mir was hübsches bestellen... womit wir dem Roll-out der kleinen Schwarzen wieder ein Schrittchen näher wären...
ach so... liebes Orakel....
Mich drückt immernoch die Frage, ob es bei der XS400 ein Distanzstück zwischen Radnabe und Bremsankerplatte gibt....
Derweil tun dort einige Scheiben ihren Dienst, aber ohne diese blockiert sich das Ganze beim Anziehen der Radachse.... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
Leiche Aufsteiger
|
Verfasst am: 06.02.2008 17:46 Titel: |
|
|
moin
im teilekatalog der 4A3 oder 4G5
ist keine scheibe in den explosionszeichnungen zu sehen _________________ Gruss
Leiche
"Unsere Autos können jede Farbe haben,
hauptsache sie ist schwarz!"
Henry Ford |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 10.02.2008 20:35 Titel: |
|
|
die Übersetzungsfrage ist weniger kompliziert als ich dachte der Unterschied im Abrollumfang zwischen 4.0-18 und den 16"-Größen, die mir vorschweben liegt bei wenigen Zentimetern, im extremsten Fall bei 11... somit kann ich mich am SR-Standard orientieren.
Nur mit dieser verflixten Bremse bin ich noch nicht weiter... ohne Zwischenlage auf der Achse klemmt sich die Ankerplatte an der Trommel... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
Leiche Aufsteiger
|
Verfasst am: 10.02.2008 21:02 Titel: |
|
|
bist du denn sicher das die ankerplatte zu deinem rad gehört ?
ich hab auch noch so ein rad in der garage irgendwo......
wenn ich es im laufe der nächsten woche beim aufräumen finden sollte
guck ich mal wie das bei dem aussieht _________________ Gruss
Leiche
Henry Ford |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 10.02.2008 21:10 Titel: |
|
|
Leiche hat Folgendes geschrieben: | bist du denn sicher das die Ankerplatte zu deinem Rad gehört ?
|
nö... hab ich getrennt erstanden... die Ankerplatte von der 650er sieht aber anders aus, und obs nen Unterschied zwischen 16" und 18" bei der Bremse gab weiß ich nicht... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
Leiche Aufsteiger
|
Verfasst am: 11.02.2008 18:23 Titel: |
|
|
hier mal die bilder
also da is nix zwischen
hab nur mal ne achse reingesteckt
da schleift nix
kann höchsten sein das das loch in der platte ausgeschlagen ist
und wenn du die dann verkanntest
dann schleift es
in meiner platte is das loch auch was grösser
und wenn ich dann aussen auf die platte drücke dann schleift es auch was
hast du mal versucht bevor du die achse richtig festziehst
die bremse zu treten um die platte/bremse zu zentrieren ? _________________ Gruss
Leiche
Henry Ford |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 11.02.2008 20:38 Titel: |
|
|
Gegenfrage: Kannst du feststellen, ob die Ankerplatte innen am Radlager anliegt? Es geht mir da nicht um nen halben Millimeter, ich hab da richtig Material zwischengepackt...
edit:
meine Ankerplatte ist silberfarben... ich hab Zweifel, ob sie auf eine Gußfelge gehört... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
Leiche Aufsteiger
|
Verfasst am: 11.02.2008 23:30 Titel: |
|
|
also ich würd sagen die liegt auf dem innenring vom lager auf
auf dem bild von der platte sieht man den abdruck vom lager
ich schätze da ist etwa 2 mm luft aussen zwischen platte und trommel wenn ich die kippel
guck mal innen in deine platte ob da auch ne 1L900 eingegossen ist wie auf dem bild _________________ Gruss
Leiche
Henry Ford |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 12.02.2008 20:10 Titel: |
|
|
sodele...
Trommeldurchmesser ist 160mm, die Nummer lautet 1G000, Alu poliert und versiegelt. Der Bremsnocken sitzt ca. 100° versetzt zur Momentabstützung.
Zur Nabe der Gußfelge 2,75x16 habe ich ungefähr 8,5mm an Distanzscheiben auf die Achse gepackt, damit die Trommel frei um die Ankerplatte läuft. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
Leiche Aufsteiger
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 12.02.2008 22:25 Titel: |
|
|
erstaunlich, was man so alles verkauft bekommt... :shock:
dann wart ich doch mal ab, was der Experten-André in seinem Kruscht findet...
...bid dahin hab ich dann vielleicht auch Kettenrad und Kette... 108, vielleicht besser 110 Glieder... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
|