| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
uws Urgestein

|
Verfasst am: 14.02.2008 06:29 Titel: Eintragung Peppmöller-Auspuff |
|
|
Guten Tag,
so langsam komme ich an einen Punkt, an dem ich mir über die Zulassung meines Scrambler-Projektes Gedanken machen muß. Der TÜV hier ums Eck war schon mal nicht kooperativ.
Hat jemand einen Auspuff von Herrn Peppmöller abnehmen lassen und kann mir eine Kopie der Eintragung schicken? Ich will es den Damen und Herren Ingenören so einfach wie möglich machen.
Gruß, Udo |
|
| Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 14.02.2008 07:05 Titel: |
|
|
Also mein Dampfkesselmensch wollte den nicht eintragen mit der Begründung: "Der ist doch dem Orschinool nachempfunden und hat ne passende Bezeichnung. Ergo merkt das kein Kappenständer. Wenn ich den aber jetzt eintrage werden die Stutzig und fangen an von wegen gefälligkeit und so...."  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
| Nach oben |
|
 |
uws Urgestein

|
Verfasst am: 14.02.2008 07:19 Titel: |
|
|
Tja, eine logische Begründung. Bei mir kommt ja noch eine etwas unorthodoxe Auspuffverlegung hinzu, sonst würde ich mir auch keine Gedanken machen.
Hat der Prüfmensch wirklich "Kappenständer" gesagt?
Gruß, Udo
| kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | Also mein Dampfkesselmensch wollte den nicht eintragen mit der Begründung: "Der ist doch dem Orschinool nachempfunden und hat ne passende Bezeichnung. Ergo merkt das kein Kappenständer. Wenn ich den aber jetzt eintrage werden die Stutzig und fangen an von wegen gefälligkeit und so...."  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 14.02.2008 07:24 Titel: |
|
|
Jou. Irgendwie mag der die auch nicht. Der hat auch gar nicht erst versucht meine SR anzukicken. der hat gleich gemeint: "Bevor ich mich blamiere, können sie mir die Maschine anmachen?"
Allerdings meinte er auch zum Pepi puff dass der einen schönen Ton hätte. Ich denke dass ein guter TÜVler beim Eintragen keine Probleme hat. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
| Nach oben |
|
 |
|