SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motor geht aus

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ratte 1982
Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.03.2008 18:22    Titel: Motor geht aus Antworten mit Zitat

Was könnte die ursache dafür sein,daß der motor (manchmal)nach kurzem angasen und anschließendem abbremsen bis fast in den stand einfach fupp macht und ausgeht?ventile sind eingestellt und ausspufftest lässt sie auch ausgehen...

...hab da aber noch ne frage,wenn ich vollgas fahre habe ich ab und zu das gefühl,daß die kupplung ganz kurz rutscht aber sofort wieder packt.ist das ein anzeichen dafür,daß die kupplung auf ist?

liebe grüsse hendrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 15.03.2008 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Ausgehen: Kann eine Reihe Ursachen haben. Zu machen wäre in aufsteigender Reihenfolge des notwendigen Aufwandes:

1) prüf die Leistung deiner Lima. 6-fach Stecker ab, Widerstandsmessung, Werte stehen im Bucheli. Wenn deine 330Ohm-Spule gerade am Sterben ist (Variante schleichender Tod), dann pustet's dir evtl. Den schwächlichen Zündfunken im Standgas aus. Werte unter (Faustwert) 270 Ohm sind verdächtig.

2) Vergaserdüsen reinigen. Vergaser lösen (nicht rausbauen) leicht drehen, Schwimmerkammer abbauen und HD und LLD rausdrehen. Genau anschauen und ggf. sauber machen (für die Düsen brauchst du eine Lupe). Eventuell hat's da ein bisschen Dreck drin, den es dir in die Düse(n) zieht.

3) Benzinhahnmembran auf Funktion testen. Unterdruckschlauch abmachen. Harte Variante: dran saugen. Wenn's plötzlich eklig schmeckt hast du den Kandidaten. Weiche Variante: Abziehen, Öffnung am Vergaser verschließen, auf PRI fahren und schauen, ob der Effekt weiter da ist

4) Membranitis .... alle Vergasermebranen ausbauen und gegen Lichtquelle auf eventuelle Porositäten untersuchen ....

ja, und wenn's dann immer noch keinen Befund gibt machen wir weiter.

zur Kupplung: nein, wenn die Schraube locker ist, trennt die Kupplung nicht mehr, also genau der gegenteilige Effekt.

Grüße, P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 15.03.2008 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Glaskugelmodus ein:

Das Erste könnte eine defekte Beschleunigungspumpenmembran sein,
das Zweite wird gerne bei Vollsynthetiköl oder PKW Öl beschrieben

....Glaskugelmodus aus

ach ja, es gibt auch noch andere Möglichkeiten Mr. Green Tetschel
ratte 1982
Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.03.2008 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

das mit der losen schraube an der kupplung hab ich irgendwie nicht verstanden..... Yellow Oops
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 16.03.2008 13:30    Titel: Re: Motor geht aus Antworten mit Zitat

ratte 1982 hat Folgendes geschrieben:

...hab da aber noch ne frage,wenn ich vollgas fahre habe ich ab und zu das gefühl,daß die kupplung ganz kurz rutscht aber sofort wieder packt.ist das ein anzeichen dafür,daß die kupplung auf ist?

liebe grüsse hendrik

Das war damit gemeint, dass die Schraube auf ist. Yellow Wink

Wenn da was nicht stimmt rutscht die Kupplung nicht, dann kuppelt sie nicht aus. Ich vermute auch sehr stark entweder falsches ÖL oder, fast falsches in Verbindung mit einer sehr straff eingestellten Kupplung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ratte 1982
Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.03.2008 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

habe als erstes vergaserdüsen sauber gemacht(war nur ein ganz kleines bisschen dreck drin- in beiden düsen).

zum zweiten habe ich keinen komischen geschmack im mund geschmeckt,als ich am unterdruckschlauch gesogen habe.

membranitis hat sie anscheinend auch nicht,konnte zumindest keine löcher in den membranen finden.

nach der kupplung sieht ja vielleicht der aenz nochmal...weiß nicht ob sie falsch eingestellt ist.trennt eigentlich ansonsten sauber...und läßt sich sonst auch gut fahren...

könnt ihr mir sagen ob es für die leerlaufgemischregulierschraube eine grundeinstellung gibt.die hatte ich nämlich auch raus und bin mit den umdrehungen durcheinander gekommen....

lieben gruß henne
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 16.03.2008 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

so weit ich es noch im Hirnkastl hab, ganz reindrehen (aber nicht mit Gewalt) und dann 1,5 Umdrehungen wieder raus. Genaues wirst du sicher im Bucheli Projekt beim motorang finden. http:\\motorang.com

Gruß

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 16.03.2008 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Henne: Hab ich Dir heute Nachmittag doch gesagt: ganz reindrehen, die Schraube (nicht anknallen, dann bricht die Spitze gerne ab!) und 1 7/8 Umdrehungen, also "knapp 2" wieder raus. Dann hast Du die Grundeinstellung. Bei 2 ganzen Umdrehungen wieder raus machst Du im Allgemeinen auch keinen großen Fehler.

aenz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.