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riege Heavy Duty

Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
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Verfasst am: 19.08.2005 11:00 Titel: MiKaBa oder "Wie kommt der Strom zur Kerze"... |
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Moin Gemeinde,
kann mir jemand mal schnell sagen wie ein "Kabelbaum" aussehen muß, der unabhängig vom originalen Teil das Laufen des Motors sicherstellt?
(zum Check ob der Originale Kabelbaum irgendwo ein Kontaktproblem bei Nässe hat, bzw. zum eliminieren desselben).
Ach ja: ich bin ein elektrisches Wildschwein! ;)
Danke!
Riege _________________ ...silver blaze... |
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Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
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Verfasst am: 19.08.2005 14:16 Titel: |
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Wie meinen??
Aaalso....der Zündstrom kommt im Kabalbaum von der Lima zur CDI, dort windet er sich durch Trystoren und so Zeugs, bevor er Richtung Zündspule weiterwandert, dort wird er kompremiert und via Zündkabel und Zündkerzenstecker an die Zündkerze weitergeleitet.
Wenn du einen Ersatzkabelbaum basteln wolltest, müsstest du die Kabel, die im Verbindungsstecker sind, durch andere provisorisch ersetzen........
Einfacher ist, die Verbindungsstellen zu lösen und die einzelnen Kabel mit einem Ohm meter auf Widerstand zu messen! |
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riege Heavy Duty

Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
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Verfasst am: 19.08.2005 14:24 Titel: |
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Hi Hauni!
Zitat: | der Zündstrom kommt im Kabalbaum von der Lima zur CDI, dort windet er sich durch Trystoren und so Zeugs, bevor er Richtung Zündspule weiterwandert |
Genau der Kabelbaum... da sind mir zuviele potenzielle Schwachstellen drin. Killschalter, Zündschloß und der ganze Zinnober...
Kann ich den Motor ans Laufen kriegen, ohne daß der Saft erst durch 5 Stecker und 2 Schalter muß?
So quasi: 2 Litzen von der Lima zur CDI, 2 Litzen von der CDI zur Zündspule, ein Zündkabel zur Kerze und aus?
Oder vielleicht ein bisschen komplizerter, aber so im Prinzip halt...
...und Motor abstellen dann mittels Seitenschneider ;)
Gruß!
Riege
PS durch Edit: Grundgedanke wäre, den "Minimalststrang" neben den originalen Kabelbaum zu verlegen und bei Bedarf (wir stehn mal wieder in der Botanik und haben keine Ahnung was los ist) einfach als "Überbrückung" 'reinzuhängen. _________________ ...silver blaze... |
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Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
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Verfasst am: 19.08.2005 14:38 Titel: |
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Ach so, du willst auf Killschalter und Zündschloss verzichten.....null Problemo!
Einfach im Lampengehäuse die nötigen Kabel zusammenschliessen (Habe die Farben momentan nicht im Kopf, und währen der Arbeit kein Bucheli zur Hand). Dann benötigst du einen Batterie Eliminator, und zum Ausmachen den Dekohebel ziehen.......... |
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riege Heavy Duty

Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
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Verfasst am: 19.08.2005 15:07 Titel: |
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Hallo Hauni,
auch nicht so ganz...
stell Dir vor, ich hätte eine Karre ohne ein einziges Stück Kabel (Zündspule-Zündkerze mal abgesehen...)
Was muß ich wo wie mit 'nem Kabel verbinden damit die Karre anspringt und läuft? Auf Nebensächlichkeiten wie Licht, Blinker und ähnliches kann erst mal geflissentlich verzichtet werden.
Eine Idee?
Gruß!
Riege _________________ ...silver blaze... |
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pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 19.08.2005 15:41 Titel: |
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Hi Riege:
frag' mal rei97, der ist da ganz stolz und versessen auf seine "2-Kabel-Elektrik". Nur ist Rei ab heute bis Sonntag beim Haxentreffen (Neid, ich muß malochen), darum hier mal so grob über den Daumen:
Lima - Kabel zur CDI - von dort 2 Kabel zur Zündspule (+ evtl. eins mit Knöpfchen zur Masse wg. ausmachen, aber selbst das geht zur Not auch noch mit dem Dekohebel).
Für Weicheier und Schisshaserl: noch'n Elko dazwischenbauen wg. Abpufferung von Stromspitzen)
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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riege Heavy Duty

Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
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Verfasst am: 19.08.2005 15:44 Titel: |
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Des mach ich, des is gut!
Danke!
Gruß!
Riege _________________ ...silver blaze... |
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Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
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Verfasst am: 19.08.2005 15:48 Titel: |
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So in etwa dachte ich es mir auch.... aber Pointer nahm mir die Worte von der Tastatur  |
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riege Heavy Duty

Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
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Verfasst am: 19.08.2005 15:50 Titel: |
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Immer dieser Pointer....  _________________ ...silver blaze... |
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Experte Forumsweiser

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 777 Wohnort: Im schönen Pott
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Verfasst am: 19.08.2005 19:01 Titel: |
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Moin,
da kannst Du nicht viel sparen. Die Lima wird direkt mit der CDI verbunden. Durch den Kabelbaum laufen nur die beiden Kabel zur Zündspule ( schwarz und orange ) und das Kabel des Killschalter ( schwarz mit weissem Streifen ). Das ist der kleine Dreierstecker an der CDI.
Das Schwarze ist Masse. Die bekommt die ZP sowieso vom Rahmen.
Das Kabel vom Killschalter wird in der Lampe noch zum Zündschloss verteilt.
Wenn Du also eine Notlitze bei Dir hast und den kleinen Stecker an der CDI auftrennst und das orange Kabel direkt an die ZP legst, rennt die Kiste. Halt ohne Licht und ohne Schlüssel, wenn Du was vor Dir liegt noch illuminieren willst, musst Du halt den Schlüssel benutzen.
Der Kabelbaum, der am anderen Stecker der Lima hängt, braucht Dich nicht zu Kümmern, das es ein vollkommen unabhängiger Stromkreis ist. Egal welcher Kupferwurm da wütet, die Zündanlage ist davon unberührt. _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
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riege Heavy Duty

Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
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Verfasst am: 22.08.2005 10:16 Titel: |
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Verbindlichste Dankbarkeitsbezeugung der gesamten Mannschaft - das hat gehilft!
Übrigens: Notlitzen hab ich immer dabei... sind auch hilfreich wenn mal 'ne Federbeinschraube abfällt oder so... ;)
Grüße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
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