Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mister B Urgestein

|
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 18.01.2006 13:30 Titel: |
|
|
Na für 90€ könnte ich dir das zum Freundschaftspreismit, man höre und staune einem ganzen, orginal auf einer 2j4 gefahrenen Metzlerreifen vermitteln.  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 18.01.2006 15:39 Titel: |
|
|
was dem einen sein röhrender Hirsch an der Wand, ist halt dem anderen sein halber Reifen
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
aenz Begossener Wieselaffe

|
Verfasst am: 18.01.2006 18:51 Titel: |
|
|
Moin!
Tja, Kitsch liegt im Auge des Betrachters....
Wird gleich gekuaft, der Krams...
Slainte! _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 18.01.2006 19:57 Titel: Kunst ist, wenn man trotzdem lacht. |
|
|
Seit dem Besuch der Documenta 1977 hab ich das obige Motto verinnerlicht. Vor 2 Wochen hab ich mir mal wieder den Herrn Beuys angetan. (Darmstadt, Hess. Landesmuseum) Ein Klacks Fett an dem Reifen und er wäre 3 Nulllen hinter der 90 mehr wert.
Seufz, warum kauft mir keiner die Installation "Wirbelnde Welten" ab ?
Geschaffen mit MIB in einer Spontansession am 24.12.2005. Ungestüm herausdrängendes Schmierfett, mühsam gebändigt durch eine Kunststoffdose unter der Fettspritze unter Aufbietung all unserer Geistesgegenwart. Natürlich mit Autogrammen der Künstler.
In den wirbelnden Fettwogen, eingezwängt in eine den physischen Raum begrenzende Dose, zeigt sich die Hin- und Hergerissenheit der Künstler zwischen der Pflicht des Schraubens und dem Geistigen. Ebenfalls symbolisieren die Wogen die Glücksgefühle der Künstler am Lenker der von ihnen erschaffenen Fahrmaschine, die begrenzt werden durch die Endlichkeit der Straßen. Bla Bla Bla Laber Laber....
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
Experte Forumsweiser

|
Verfasst am: 18.01.2006 20:29 Titel: |
|
|
Moin,
da hast Du schon den ersten Fehler gemacht!
Ein Künstler erklärt sein Werk nie. Da werden Andere für bezahlt.
Der Unterschied zwischen Müll und Kunst ist eh, dass Du einen findest, der dafür Geld abdrückt.
Ich hab mal ein Werk für einen 5stelligen Betrag gesehen, dass erinnerte mich an etwas, dass ich mal im Kunstunterricht geschaffen habe:
Durch Unachtsamkeit das Wasserglas beim "Malen" gekegelt und in meiner Not um nicht alles einzusauen einen Papierbogen draufgeworfen.
Sah schon interessant aus.
Der Lehrer hat die Lage nicht gepeilt und wollte mir eine 6 wegen vorsätzlicher Materialverschwendung reindrücken :cry:
So klein kann der Unterschied zwischen einer 6 und einem 5stelligen Betrag sein. Du musst nur einen Spinner finden, der Dir das Eine oder das Andere gibt....
Ansonsten finde ich, wenn das Teil wirklich mit dem "Lötkolben" gemacht wurde, ziehe ich zumindest vor der Handwerksfertigkeit meinen Hut.
Auch wenn es nicht mein Geschmack ist. _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
|