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fremdes Huhn

 
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S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
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Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 11:47    Titel: fremdes Huhn Antworten mit Zitat

die kleine Schwarze hat gestern Benzin gesehen...
war dann allerdings mittelprächtig inkontinent...

Der Benzinhahn hat die letzen drei Eiszeiten wohl nicht besonders gut überstanden...

Tank und Huhn stammen von einer Honda XL250 (K3?).

Wenn jemand den Hahn noch von einem anderen Möf kennt, für das man u.U. noch Rep.sätze bekommt... das wär königlich...

Tauschen ist nicht so prickelnd, da die Befestigung am Tank über eine innenliegende Schraube erfolgt....

oder ich muss versuchen, die Dichtscheibe und den Ring aus einer Gummimatte zu schnitzen...


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Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



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S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
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BeitragVerfasst am: 31.03.2008 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

nicht so viele auf einmal....
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riege
Heavy Duty


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BeitragVerfasst am: 31.03.2008 13:19    Titel: Re: fremdes Huhn Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
Tauschen ist nicht so prickelnd, da die Befestigung am Tank über eine innenliegende Schraube erfolgt....

Welcher Kranke macht denn sowas? Mischugge

Unabhängig davon erschließt sich mir nicht ganz, was Du jetzt genau brauchst. Nen neuen Dichtsatz, nen neuen Gockel, oder wie oder was...?

Gryße!
Riege
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...silver blaze...
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S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 31.03.2008 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

ja entweder oder.....
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 31.03.2008 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Spezifisch habe ich dir leider auch keinen Tipp (... artfremd ... ) aber generell vielleicht einen:

wenn der Hahn mit einer Schraube von innen befestigt ist, würde ich mir da einen Adapter machen. Der wird dann zwar immer noch von innen befestigt, muß aber nicht jedes Mal ab wenn der Hahn ab muß. Vorteil: den Adapter kannst du dir dann gleich so gestalten, dass du einen Hahn nach Wunsch dranbasteln kannst. Adapter entsprechend nicht unterdimensionieren, aber max 10 mm müssten zur Aufnahme von 2 Schrauben zur Hahnhalterung von unten eigentlich reichen. Den Vorschlag genauer beschreiben würde voraussetzen, dass man die bestehende Befestigung sehen müsste. Ist aber auf dem Bild leider nicht so ersichtlich.

Gruß, P.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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S&T
Hochwürden


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Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 31.03.2008 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

der Ansatz ist so blöd garnicht.... Tetschel
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S&T
Hochwürden


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Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

*hochhohl, auffrisch, durchsortier, zusammenfass...*


ja wie nu..


oben gezeigter Hahn wurde von mir mit einer selbstgeschnitzen Dichtscheibe versehen, was zwar für Kontinenz sorgte, aber im Endergebnis eher an Prostataleiden als an Königstiger erinnerte....

Um auszuschließen, dass "meine" Dichtscheibe den Durchfluß begrenzt, habe ich den Hebel und die Scheibe rausgeschmissen und den Hahn mit einem Deckel zugemacht, so dass er auf Maximalstdurchsatz programmiert war.

Durchmesser von Steigrohr und Bohrungen im Innern liegen bei ca.2,5mm. Die gebotene Durchflußmenge reicht aus, um den Motor im Leerlauf zu betreiben, Mehrbedarf durch Last und Drehzahlerhöhung wird ignoriert... sprotz, aussetz, Stillstand....




Versuche mit Adapterplatte und XL500-Hahn verliefen vielversprechend, Kraftstofffilter läuft sichtbar voll, SR ist fahrbar, nur eben auch Inkontinenz am Hebel des Hähnchens mit der unangenehmen Eigenschaft, dass diese Teile vernietet sind und eben nicht verschraubt.

"Vernünftige", neu erhältliche oder reparable Hühner mit Überwurfmutterbefestigung M16x1,5 scheint es auf diesem Planeten schlicht nicht zu geben. Erste Wahl dürfte ein Adapter mit Zollgewinde sein verbunden mit einem Griff ins Harley-Regal, "Pingel" heißt das Zauberwort... allerdings schwingt hier auch das Wörtchen "Geld" mit....

Nebenbei möchte ich erwähnt haben, das Schweißarbeiten am Tank nicht vorgenommen werden sollen, weil der Lack eigentlich OK ist so wie er ist....

Nachdem ich nun lange genug mit Tunnelblick auf diesen Benzihnhahn, die Überwurfmutternbefestigung und meinen Adapter geschielt hab, bin ich zufällig über einen "externen", nicht direkt am Tank befestigten Hahn gestolpert... nicht mal unüblich, aber bislang von mir so nicht als Alternative wahrgenommen....

2 Schlauchstutzen lassen sich mit sehr wenig Aufwand am Tank anbringen, im Zweifel sogar mit Kaltmetall....

Dann sollte es entweder ein Recyclinghahn sein (TDM850 z.B. ...) oder einfach zwei separate Hähnchen, die jeweils im Schlauch hängen... was ich irgendwie für die reizvollere Idee halte....

Ich denke, die kleine Schwarze wird bald fahrtüchtig sein.... Der Knuddel
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speedphreax
Frischling


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BeitragVerfasst am: 18.07.2008 19:38    Titel: Re: fremdes Huhn Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
Wenn jemand den Hahn noch von einem anderen Möf kennt, für das man u.U. noch Rep.sätze bekommt... das wär königlich...

Die kann mann einfach neu kaufen:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/honda-xl125-xl175-xl250-xl350-cb125s-fuel-petcock-SET_W0QQcmdZViewItemQQ_trksidZp3286Q2em14Q2el1318QQhashZitem330252752359QQitemZ330252752359

Rep. satz (veil zu teuer):

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Honda-XL250-XL350-XL-250-350-petcock-rebuild-mount-kit_W0QQcmdZViewItemQQ_trksidZp3286Q2em14Q2el1318QQhashZitem300243092457QQitemZ300243092457
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S&T
Hochwürden


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Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 25.07.2008 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

netter Hinweis, ich glaube aber bereits erwähnt zu haben, dass der Durchfluß nicht ausreichend ist und deshalb definitiv was anderes her muß.
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